Keyless

  • Hallo,


    Ich gehe davon aus, das es bei Peugeot nicht anders ist als bei den anderen Marken. Dort hat man ohne Keyless den ganz normalen Zündschlüssel sammt Schloss am Lenkrad und keinen Start/Stop Knopf.
    Was soll der Knopf ohne Keyless auch für einen Sinn haben?


    P.S
    Ich habe in meinem derzeitigen Fahrzeug Keyless und habe nun bei der Bestellung ganz bewusst aus verschiedenen Gründen darauf verzichtet. Gerne hätte ich auch auf die elektronische Handbremse verzichtet, die ich z.Z auch in meinem Fahrzeug habe, aber das ist ein anderes Thema.


    Gruss Gala

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • Ja genau so ist es. Der Wagen den ich zur Probefahrt hatte war ohne keyless. Also ganz normaler schlüssel mit kleinem Knopf zum ausklappen. Und Zündschloss is rechts unterm Lenkrad wie bei allen (ausser Porsche ?)


    Zudem hat der Schlüssel ohne elektrische Heckklappe keine Kofferraumentriegelung sondern einen Licht-An Knopf als dritten Button

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Die elektrische Heckklappe gibt's ja leider nur mit Keyless ...

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

    • Offizieller Beitrag


    Ja genau so ist es. Der Wagen den ich zur Probefahrt hatte war ohne keyless. Also ganz normaler schlüssel mit kleinem Knopf zum ausklappen. Und Zündschloss is rechts unterm Lenkrad wie bei allen (ausser Porsche ?)


    Zudem hat der Schlüssel ohne elektrische Heckklappe keine Kofferraumentriegelung sondern einen Licht-An Knopf als dritten Button


    Saab hatte den Zündschlüssel in der Mittelkonsole beim 900 er, 9000 und später 9-5.


    Dieser ging auch nur abziehen wenn der Rückwärtsgang eingelegt war.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Keyless beim 508 ist links vom Lenkrad. Hat sich Porsche dort abgeschaut. [emoji6][emoji12]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Hehe ? Okay es machen doch mehrere mit Schlüssel links oder sonst wo.


    Heckklappe gibts nur mit Keyless, aber Keyless gibts ohne elektrische Heckklappe. Dann is glaub ich auch der eher sinnfreie Platzhalter Knopf fürs Licht drauf.


    Hatte noch nie ein Keyless, ich würds aber mal testen beim nächsten.

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Hi


    ich möchte das alte Thema nochmal aufgreifen.


    Ist den Besitzern von Keyless eigentlich schon aufgefallen, dass wenn mann sich beim nicht verriegeln des Autos mit dem Schlüssel entfernt gar nichts passiert?


    Ich hatte erwartet, dass das Ding sich dann selber zuschließt - nix.
    Mann muss also immer penibel darauf achten, dass man manuell verriegelt.
    Oder gibts da was was ich nocht net weiß?


    Dankeeeee

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

  • Warum sollte das Auto sich verriegeln? Es geht ja auch nicht von allein auf, wenn du mit dem Schlüssel in der Nähe bist.
    Ausserdem könnten noch Personen in Fahrzeug sein die auch noch aussteigen wollen, dann währe das Auto auch wieder offen.

    5008 GT-Line THP 165 ETA6, Perlmutt Weiß alles außer Alarmanlage, ACC, Grip-Control und Leder.


    Bestellt am 13.07.17, Ausgeliefert am 20.10.2017
    :windy:

  • Ist doch alles nur eine Gewöhnungssache. Es ist doch ganz gut wie es ist, hatte ich beim Picasso auch schon. :thumbup:


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • "Es geht ja auch nicht von allein auf, wenn du mit dem Schlüssel in der Nähe bist."


    Ja Schade eigentlich. Zumindest eine Einstelloption wäre cool gewesen.
    Mein Kollege- dem ich natürlich gleich alles vorgeführt haben (stolz wie Oskar) - hat dies mit Entsetzen festgestellt.
    Bei Ford funktioniert das so.


    Is halt so - wenn mans verschusselt - also nicht dran denkt ist Rom offen...


    Klar bisher musste ich auch immer abschließen - kein Thema.
    Aber für etwas inteliginter hätte ich das System schon gehalten.
    Bei dem Stand der Technik des Autos - bin allg. begeistert.


    Und wenn noch jemand drinne ist sollte das Auto ja von innen aufgehen durch Tür öffenen, oder jenachdem wenn du eingeladen hast - Kofferraum..


    Naja passt scho.


    Danke und nen schönen Abend Balu

    3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
    120 PS Diesel Automatik


    Bestellt 28.04.17
    Geliefert 20.10.17

  • Man wird offensichtlich immer verwöhnter.
    Der damalige Renault von Frauchen schloss auch immer selbst ab. Mich nervte das. Insbesondere wenn Frauchen an der Tankstelle zur Kasse ging und ich nicht mehr ins Auto konnte.
    Ich finde das System beim Peugeot schon gut so wie es ist. Ein bißchen darf man das Hirnkastl schon noch einschalten dürfen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Bei Ford funktioniert das so? Bist du dir sicher? Hatte vorher den aktuellen Mondeo, funktioniert alles genauso. Das einzige extra war das du auch in den hinteren Türen die Sensoren hattest.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Bei BMW verriegelt sich das Auto auch von selbst.


    Ich habe es aber erst nach 4 Jahren rausgefunden als ich das Auto verkauft habe :) Nach der Probefahrt haben wir über den Preis diskutiert (ca. 7 m vom Auto entfernt) und als ich zurück ging war das Auto wieder verschlossen

    [hr]
    Bestellt: 24.06.17: Peugeot 3008 GT-Line 1,2 Puretech(Handschalter): Ultimat-Rot, Keyless (ohne Heckklappe), Visiopark1, Haltenetz für hohe lasten & Beheizbare Vordersitze
    Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober
    Stand 21.09.17 : KW 42
    Stand 02.11.17: Abholung 09.11.17

  • Beim C4 mit Keyless funktioniert das auch so, automatisch verschließen macht er nur wenn die ihm per Funk öffnest und nicht innerhalb 30 Sekunden eine Tür auf machst.
    Beim aussteigen streichelt Mann nachdem man die Tür zu gemacht hat eben kurz über dem griff und schon fahren die Ohren ein.


    Mein 5008 Überbrückungswagen hat leider kein Keyless.. fehlt mir... aber ab Freitag (spätestens Montag) kann ich es auch im 3008 mal testen.

  • Bei meinem 508 GT ist es auch so wie bei deinem C4.
    Habe damit auch kein Problem.

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.


  • Man wird offensichtlich immer verwöhnter.
    Der damalige Renault von Frauchen schloss auch immer selbst ab. Mich nervte das. Insbesondere wenn Frauchen an der Tankstelle zur Kasse ging und ich nicht mehr ins Auto konnte.
    Ich finde das System beim Peugeot schon gut so wie es ist. Ein bißchen darf man das Hirnkastl schon noch einschalten dürfen.


    Ich seh das auch so. Mein Megane hat sich auch von selbst verschlossen. Ich fand das eher nervig als komfortabel. Peugeot macht das richtig. :thumbup:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Bei meinem CX-5 kann ich die Funktion aktivieren / deaktivieren, je nach Wunsch.
    Nach Eingewöhnung finde ich die Funktion nun garnicht schlecht....!
    Gruss
    Desaster

  • Automatisches Schließen nach x Minuten wäre auch für mich ein wünschenswertes Feature.
    Heute Nachmittag habe ich das Wägelchen bei strahlendem Sonnenschein abgestellt, natürlich mit offenem Panoramadach :o Als ich nach 30 Minuten zurückkam war das Dach immer noch offen (die Türen hatte ich verschlossen), zum Glück war der Rucksack mit MacBook und iPad noch da *glück_gehabt*

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Automatisches Schließen nach x Minuten wäre auch für mich ein wünschenswertes Feature.
    Heute Nachmittag habe ich das Wägelchen bei strahlendem Sonnenschein abgestellt, natürlich mit offenem Panoramadach :o Als ich nach 30 Minuten zurückkam war das Dach immer noch offen (die Türen hatte ich verschlossen), zum Glück war der Rucksack mit MacBook und iPad noch da *glück_gehabt*


    Nimm den Schlüssel, drück etwas länger auf "schließen" und es geschieht ein Wunder: Dach und Rollo gehen ebenfalls zu!


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_