Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II

  • ist ja schon komisch,beide habt ihr den selben Motor (...)

    Vielleicht sollte man klären, ob es tatsächlich der selbe Motor ist indem man die genaue Bezeichnung (also DW10*** und/oder Motorcode) aus den Unterlagen mit angibt.


    Die unterschiedlichen Ölmengen beim "2.0 Diesel" sind doch nicht neu.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Meiner ist: MJ EHZR-C2B000 (laut Typenschein)

    AHK habe ich auch werksseitig.


    Das ist so eine Sache mit den Füllmengen. Ich hatte mal einen Ford Focus 1.8 Diesel. Da mußten 6.5 Liter Öl rein. Völlig untypisch. Normal bei diesem Auto waren soweit ich mich erinnere 4.5 Liter. Eine Recherche der Werkstatt hat dann ergeben daß in einer kleinen Serie aus unerfindlichen Gründen eine andere Ölwanne verbaut wurde.


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • Scan My Peugeot schmeißt mir dieses hier raus





    Habt ihr auch die 2000 kg Anhängelast?

    Da gab es doch auch welche, die weniger ziehen durften.

    Oder steht die Motorvariante noch woanders?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Meiner hat auch 2t Anhängelast.

    LG

    Bernhard


    Was hast Du in der App angegeben?

    Ich bekomme meinen im Erstzulassungszeitraum 2017-2019 nicht angezeigt.


    Ist kein 2.0 Adblue mit EAT8 und 130kw drin.


    LG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von bcm65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bcm65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht in der App My Peugeot, sondern in der Scan My Peugeot steht die Motorisierung, das ist das Handbuch/ die BA in App Form


    Mein Motor ist unter Motorisierung als lezter unten angegeben.



    Deinen findest du da nicht unter Angabe des Baujahres?




    Ich hab dein Zulassungszeitraum hinzugefügt




    Das müsste deiner sein, sind 2 Seiten, 1x von rechts nach links wischen bei dem Motoren und Anhängelasten, dann der letzte

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Danke, alles klar. Ich war verwirrt da mein EAT8 keine 6 Stufen hat und auch nicht 165 PS wie hier suggeriert ^^


    LG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • Vielleicht sollte man klären, ob es tatsächlich der selbe Motor ist indem man die genaue Bezeichnung (also DW10*** und/oder Motorcode) aus den Unterlagen mit angibt.

    Wenn wir vom Blue hdi 2 liter / 130 kw/ 177 ps/ Eat 8 sprechen,dann sollte es für diesen Motor auch nur einen speziellen werkseigenen Motor Code geben.

    Ebenso sollte auch die Motor Ölfüllmenge einschl.Filterwechsel die selbe sein.

    Bei der Suche bin ich auch noch auf die Begriffe (" Erstbefüllung oder Trockenfüllung") .....und ( " SERVICEFÜLLUNG " ) gestoßen.Dabei kann der Unterschied bei der Erstbefüllung bis zu einem Liter mehr sein.

    Aber wir sprechen ja von einer Servicefüllung...

    LG..


    Die unterschiedlichen Ölmengen beim "2.0 Diesel" sind doch nicht neu.



    Das ist richtig,der 2.0 Blue Hdi 150 hat laut BA ein Fassungsvermögen einschl.Filterwechsel von 6.1 Liter Motoröl.

    Der 2.0 Blue hdi 180 dagegen nur 5.1 Liter.

    Siehe Screenshots...

    So hatte ich es auch immer bei meinem 5008GT Vor-Facelift 2018.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stöckner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe für den ersten Service in Bonn 237,00 € bezahlt. Enthalten waren die Inspektion + Öl.

    Der Preis ist OK. Welchen Motor hast du ,und wieviel Liter Öl wurden auf der Rechnung ausgewiesen.

    lG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Muss am 2.1.23 zur 2 Inspektion bei 40.000 km mal sehen was ich bezahlen muss. Händler ist in der Pfalz. Werde berichten. Allen eine schöne ruhige Adventszeit

  • Heute den 1. Service machen lassen. 242,66 €. 4,25l Öl. Dauer 1 Stunde.

    1. SERVICE?

    Hast du keine Service Garantie mit abgeschlossen?

    Wir haben die für 4 Jahre mitgenommen, zahlen keinerlei Flüssigkeit oder Teile.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Heute den 1. Service machen lassen. 242,66 €. 4,25l Öl. Dauer 1 Stunde.

    1. SERVICE?

    Hast du keine Service Garantie mit abgeschlossen?

    Wir haben die für 4 Jahre mitgenommen, zahlen keinerlei Flüssigkeit oder Teile

    Nein, habe ich nicht. Das Fahrzeug ist nur für 2 Jahre geleast. Danach fahre ich vollelektrisch und einen anderen Hersteller. 24 km Reichweite momentan ist doch ein bißchen wenig.

  • Die vierte Wartung ist eine große. Also lt. Rechnung systemische Arbeiten (was immer das ist), Ölwechsel inkl. Filter und Dichtung, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Zündkerzen, Innenraumfilter und ph-Kontrolle der Kühlflüssigkeit.


    Ich habe das Motoröl beigestellt und inkl. Kleinmaterial und Entsorgungskosten EUR 664,- dafür bezahlt. Also inkl. Öl gut EUR 700,-! =O

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Die vierte Wartung ist eine große....

    nach wieviel km bzw. Jahren?

  • Die vierte Wartung ist eine große....

    nach wieviel km bzw. Jahren?

    In meinem Fall nach vier Jahren. Die Kilometergrenze erreiche ich bei weitem nicht (habe erst gut 21.000 km auf der Uhr).

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Das ist ein stolzer Preis.

    Mich würde mal interessieren welche Werkstatt und welcher Ort. Da gibt es ja auch Unterschiede.


    Gruß

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Moin

    bei nur ca. 5000km/Jahr werden die wohl die Wartung für erschwerte Bedingungen (Kurzstrecken) gemacht haben. Vielleicht ist die deshalb so teuer.

    Gruß

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Das ist ein stolzer Preis.

    Mich würde mal interessieren welche Werkstatt und welcher Ort. Da gibt es ja auch Unterschiede.


    Gruß

    MVC-Motors in 1210 Wien

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Danke für die Info

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.