Beiträge von EdHil

    Heute den 1. Service machen lassen. 242,66 €. 4,25l Öl. Dauer 1 Stunde.

    1. SERVICE?

    Hast du keine Service Garantie mit abgeschlossen?

    Wir haben die für 4 Jahre mitgenommen, zahlen keinerlei Flüssigkeit oder Teile

    Nein, habe ich nicht. Das Fahrzeug ist nur für 2 Jahre geleast. Danach fahre ich vollelektrisch und einen anderen Hersteller. 24 km Reichweite momentan ist doch ein bißchen wenig.

    Ich habe zwar den connected Service, aber nur teilweise. Handy verbindet sich, Klimatisierung kann auch aktiviert werden und das Laden wird angezeigt. Was fehlt sind die gefahrenen km und der km-Stand. Mehrfach kam schon die Meldung "unknown Server". Einmal hatte ich die Meldung, dass ich länger als 15 Minuten am Stück fahren soll, da sonst der Service deaktiviert wurde. Das habe ich mehrmals getan, aber dennoch kamen keine km Daten an.

    Hat jemand eine Idee? Alle Berechtigungen erteilt und Stromsparmodus aus.

    das werde ich mal probieren, wobei es auch bei 2D Sinn gäbe. Ich kenn es so bei meinem Vorgängerfahrzeug (BMW)

    Ich habe im in den Einstellungen des Navi Auto Zoom ausgewählt. Ich stelle mir vor, dass die Karte, je näher das Ziel kommt, automatisch einen kleineren Maßstab anzeigt und umgekehrt eben wieder "rausgezoomt" wird. Bei mir scheint die Detailansicht "eingefroren". Da hat sich noch nie was geändert. Es wird immer ein kleiner Maßstab angezeigt. Zielführung ist natürlich aktiviert. Eine Steuerung über die +/- Taste ist ohne Probleme möglich.

    Weiß da jemanden Abhilfe?

    Nachdem es 2 Tage funktioniert hat, scheint sich jetzt die App nicht mehr verbinden zu wollen. Bei laufender Aufadung wird z. B. angezeigt "Fahrzeug nicht verbunden". An was kann das liegen?

    Wie bekommt man denn bitte Info's vom Werk?

    LG

    Indem der Händler bei der Disposition Peugeot direkt nachfragt.

    Das angesprochene Händlersystem ist nicht aussagekräftig

    In der Automobilinduestrie ist es üblich, dass über Stati der der komplette Durchlauf des Fahrzeuges gemonitored wird. Angefangen vom Rohbau, über Lack, Montage, Finish usw. Das sollte eigentlich jeder Händler abrufen können. Aber offensichtlich ist man hier etwas rückständig.