Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II

  • Ob du das genau nehmen kannst bin ich mir nicht ganz sicher. Ich nehme das was vorgeschrieben wird und ist auch noch günstiger.

    Total Quartz Ineo First 0W-30 Synthetisches Low SAPS PKW Motorenöl,



    Ja, das ist bei mir auch drin

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Ob du das genau nehmen kannst bin ich mir nicht ganz sicher. Ich nehme das was vorgeschrieben wird und ist auch noch günstiger.

    Total Quartz Ineo First 0W-30 Synthetisches Low SAPS PKW Motorenöl,



    Ja, das ist bei mir auch drin

    Danke Pangit und Rolle, habe mir auch das Total bestellt

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Ob du das genau nehmen kannst bin ich mir nicht ganz sicher. Ich nehme das was vorgeschrieben wird und ist auch noch günstiger.

    Total Quartz Ineo First 0W-30 Synthetisches Low SAPS PKW Motorenöl,



    Sorry, kommt das Motoröl in den 3008 Benziner

  • Hallo, ich hab auch den 3008 131 PS, warum nur 3,25 L Öl ist das normal und welches Öl kommt rein. Lg

  • Im 1,2er PureTech kommen 3,5l rein.

    Ölsorte ist 0W30 nach PSA B71 2312 Norm.

    Zum Öl gibt es hier einen Thread:

    Welches Motoröl (PSA B71 2312)?

    Es muss nicht unbedingt das Total Ineo First 0W30 sein.

    Aber es werden die meisten in ihrem Motor drin haben, da sie ab Werk mit diesem Öl ausgeliefert werden.

  • ...gestern die erste Inspektion. jetzt hat mich der service-mann völlig zugequatscht wegen der garantie-Verlängerung. da ich gerne zocke, mache ich sowas eigentlich nicht. er hat für mich bei kauf 10/2018 wenn ich jetzt einsteige was um die 50,00 € pro Monat ausgerechnet.


    ich weiss genau, wenn ich das mache passiert nichts. wenn ich es nicht mache, dann schon.


    ich habe gesagt, ich frage mal im forum wie hier so die quote ist. er meinte, ihr hättet alle keine Ahnung. :)


    macht das ding sinn? sind immerhin 2.000 euro. er meinte noch, es wäre wesentlich eleganter wegen kulanz-sachen auch, wenn man die garantieverlängerung hätte. wenn nicht würde sich Peugeot anstellen.


    alles etwas dubios gestern.


    danke und lg

  • Hiho

    Also ich habe mir das auch mal durchgerechnet auch in der Vergangenheit. Lies einfach mal nach was alles nicht in der Garantie Verlängerung drin ist. Ich für meinen teil bin schon immer zum Entschluss gekommen das es wenig Sinn macht wenn man sich das mal hochrechnet aufs Jahr bzw die abgeschlossenen Jahre. Da legt man besser monatlich was zu Seite um für den Ernstfall gerüstet zu sein ( auch wenn ich das oft nicht mache X/) Aber das ist meine Persönliche Meinung und muss von jedem selber entschieden werden.

    LG

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • kostet die Garantieverlängerung nicht pauschal ein Betrag x für beispielsweise 1 Jahr?

    Würde mich auch interessieren.

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • Nein, einen pauschalen Preis gibt es nicht.

    Der, der 20.000 km im Jahr fährt hat einen höheren Verschleiß bei seinem Fahrzeug als jemand der nur 10.000 km im Jahr fährt.

    Dadurch werden die Preise an die wahrscheinliche Laufleistung gekoppelt. Zudem ist es Modellabhängig.

  • kostet die Garantieverlängerung nicht pauschal ein Betrag x für beispielsweise 1 Jahr?

    Würde mich auch interessieren.

    Ca. 400€ pro Jahr 20000km. Nur Garantie

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Guten Morgen,

    ich habe für meinen 3008 auch eine Garantie-Verlängerung (auf 5 Jahre) abgeschlossen. Allerdings nicht die Peugeot-Garantie-Verlängerung, sondern über "CarGarantie". Diese wurde mir von meinen Autohaus empfohlen, da sie günstiger sei.


    Ich habe für die Neuwagen-Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre in Summe 600€ gezahlt.


    Ich habe in meinen Leben sonst nie solche Zusatzversicherungen beim Neuwagenkauf abgeschlossen. Bei diesem Wagen hatte ich ein besseres Gefühl, weil bei meinem Wagen während der 2 Jahresgarantie schon ein Motorsteuergerät und das Steuergerät der Klimaautomatik getauscht werden mussten.


    Gruß

    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • ist das eine Vollgarantie wie bei Peugeot? Ohne Abzüge und Selbstbeteiligung?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Bei Anbietern wie CarGarantie handelt es sich NICHT um eine Verlängerung der Werksgarantie.
    Wenn dein Autohaus dir dies empfohlen hat, dann wahrscheinlich deshalb weil die Provision höher ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • das stimmt. es ist keine Werksgarantie. Ich habe seinerzeit die beiden Optionen (Werksgarantie und CarGarantie) verglichen. Die Versicherung über CarGarantie hat was Art und Umfang angeht nicht schlechter abgeschnitten. Natürlich hat der Verkäufer eine Provision erhalten. Ich habe dafür eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre für 600€ bekommen. Die von peugeot wäre erheblich teuerer gekommen.

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • Es ist keine Verlängerung der Garantie. Nach den 2 Jahren Werksgarantie hast du für weitere 3 Jahre eine Garantie Versicherung abgeschlossen.


    Das mit der Provision sollte nur ein Hinweis sein. Wenn es da deutliche Unterschiede gibt, dann kann das durchaus eine Entscheidung des Verkäufers lenken.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die GV, die nicht vom Hersteller sind, haben meines Erachtens vor allem Nachteile bei solchen Gimmicks wie elektr. Schiebedächern und -türen... So etwas muss ja immer extra als „versichert“ beschrieben sein.... Da hab ich bei einer Hersteller-GV tendenziell mehr Ruhe!

    Hoffentlich auch ohne Juristerei:rolleyes:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Meine von Peugeot kostet 1400€ bis 100000km 5jahre.

    ok die bräuchte ich wohl auch, wobei ich in 5 Jahren sogar über den 100.000 Kilometern sein werde.

    Da hab ich schon mal n Anhaltspunkt was das kosten kann =O

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • ich habe 44 Euro auf 60 Monate -> Service Plus 10TKM /Jahr


    Fühle mich damit einfach sicherer, jeder Peugeot von mir hatte bisher ServicePlus

  • Dafür sind Versicherungen ja da, dass sie einem eine Sicherheit geben.


    Aber hast du dir das denn mal gegengerechnet ob sich das lohnt?

    Du zahlst pro Jahr knapp 530 €. Eine jährliche Inspektion kostet im Schnitt 250-300 €.

    Große (teure) Austauschteile wirst du innerhalb der 50.000 km wohl nicht benötigen.

    Selbst die Bremsbeläge werden wohl erst nach den 5 Jahren fällig.

    Für mich wäre der Preis dafür zu hoch.