Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II

  • Wir haben das subventionierte Optiway Service Plus Paket für 48 Monate/20.000km pro Jahr abgeschlossen und zahlen weniger als 50 Euro im Monat.

    Uns ging es primär um eine Garantieverlängerung, aber durch die Subventionierung haben wir dann auch die Services mitgenommen.

  • So habe ich das auch gemacht. 48 Monate für unter 50 Euro Garantieverlängerung + Optiway Service plus. Ich hab keine Ahnung ob sich das rechnet, habe auch lange überlegt aber letztendlich gibt einen auch ein gutes Gefühl für die kommenden 4 Jahre falls doch mal was Größeres in sollte.

  • Moin.

    Bin dieser Tage mit der 2. Inspektion bei 47.000 km dran. Habe vom hiesigen Peugeothändler eine Preisvorstellung i.H.v. 560€ erhalten. Begründung: Aufgrund der „hohen“ Laufleistung sei eine große Inspektion dran, welche den Wechsel von Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter, Luftfilter sowie Pollenfilter notwendig mache.

    Finde ich recht happig. Habe mal spaßeshalber bei ATU im Netz nachgeschaut, hier Inspektion mit Ölwechsel, Pollenfilter sowie Bremsflüssigkeit wechseln für knapp 280€. Kraftstofffilter müsste ich noch anfragen, dürfte aber auch nicht die Welt sein. Und den Luftfilter könnte ich locker selbst wechseln...:)

    Ich denke, ich werde das beim Freundlichen nochmal überdenken. Garantie ist jetzt eh gelaufen...

  • Hast du denn beim Kauf des Wagens nicht auch das DIN A4 Blatt mit allen Wartungsangaben erhalten?
    Die Erklärung ist etwas merkwürdig. Man muss aber auch sagen, dass die Umstellung auf das jährliche Wartungsintervall zu teilweise merkwürdigen Intervallen geführt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bin ich jetzt offen gesagt überfragt ob das dabei war. Vermutlich schon.

    Die Umstellung auf Jährlich bringt natürlich mehr Kohle. Ich z.B. fahre im Jahr etwa 25000 km, da wäre ich bei 30000er Intervall nur etwa alle 14–15 Monate dran. So kann die Werkstatt jedes Jahr verdienen, an Wenigfahrern etwas weniger, am Vielfahrer halt etwas mehr... aber eben regelmäßig.:think1:

  • Wir haben das subventionierte Optiway Service Plus Paket für 48 Monate/20.000km pro Jahr abgeschlossen und zahlen weniger als 50 Euro im Monat.

    Uns ging es primär um eine Garantieverlängerung, aber durch die Subventionierung haben wir dann auch die Services mitgenommen.

    Was ist denn das "subventionierte" OSP-Paket?

  • Hallo, morgen steht meine erste Inspektion an. 1 Jahr, ca. 11000 km.

    Was mir heute eingefallen ist... gibt es eigentlich kein Scheckheft wo alles eingetragen wird?

    Was wird bei der ersten Inspektion alles gemacht? Ist das immer gleich oder gibts da Unterschiede? Ist der Preis unterschiedlich je nach Modellvariante?

    Da ja der Winter vor der Tür steht, wird da auch geschaut, dass er wintertauglich ist?


    Gruss


    Thomas

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Es gibt es Heft für die Stempel und es gibt eine DIN A4 Übersicht mit allen Angaben zu den Wartungsintervallen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Es gibt es Heft für die Stempel und es gibt eine DIN A4 Übersicht mit allen Angaben zu den Wartungsintervallen.

    Hmmm, hab ich nicht

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Bei mir war's im Handschuhfach; aber so tief gelegt dass es mir der Freundliche bei der ersten Inspektion zeigen musste.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • na mal schauen, vielleicht wurde es auch vergessen

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Kann vorkommen, aber wohl eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass es irgendwo in deinen Unterlagen abgeheftet ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • So, Scheckheft gefunden, erste Inspektion überstanden, 250€ weg

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Sind ja nicht weg, hat jetzt nur jemand anderes. :lol:

    Lg

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich habe heute 190 € für das erste Service (Systematische Wartung) gelöhnt. Allerdings habe ich das Öl mitgebracht und die Scheibenwaschanlage zuvor selbst aufgefüllt.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Ob du das genau nehmen kannst bin ich mir nicht ganz sicher. Ich nehme das was vorgeschrieben wird und ist auch noch günstiger.

    Total Quartz Ineo First 0W-30 Synthetisches Low SAPS PKW Motorenöl,



    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein.

    Im 60 oder 200-Liter Faß kostet der Liter 0w30 keine 4 €. Wenn ich das dann zum 6 fachen Preis zzgl. MWSt verkaufen kann....

    Dann habe ich mehr dran verdient als an der ganzen Inspektion.

    LG. Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png