Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II

  • Ich bringe immer mein Oel selbst mit. Es soll jeder leben und verdienen. Aber 20€ netto plus MWSt für einen Liter ist deutlich überzogen. Würden sie 10-12€ für einen Liter nehmen, würde niemand was sagen.
    Aber für meinen Picasso wurden 7,1L Öl benötigt. Ich habe einfach mal 20x1 Liter gekauft, da unser C4 auch dieses Öl braucht. Bezahlt habe ich 5,80€/Liter . Guckst du hier .


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Moin zsamma.


    Hab am Freitag für meine 30tsd Inspektion ziemlich genau 300 Euro gezahlt.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Also ich kaufe mein Motoröl auch selbst und bin sehr preisbewusst, aber das verlinkte Öl sieht mir doch sehr nach mega No-Name aus.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einfach das vorgeschriebene Total Öl verwenden, das ist vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut und es gibt keinen Stress mit Peugeot nach dem Motto, das Öl ist nicht freigegeben für den Motor.

  • Nun ja, ich tanke auch was anderes als Peugeot empfiehlt. Ich glaube die meisten wissen auch nicht, wer für wen irgendwas produziert. Seitdem ich Citroen fahre, gibt es dieses Öl und alles ist gut.
    War ja auch nur ein kleiner Hinweis.
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo,
    ich war heute zur ersten Inspektion mit meinem 3008 GT. Kosten dafür 136 Euro (Öl selbst angeliefert).


    Viele Grüße
    Fred


    P.S. Da hier der Wunsch nach dem Ort aufgekommen ist füge ich ihn ein. Es handelt sich um die Firma AutoDomicil Bremen. War früher mal offizielle Niederlassung von Peugeot. Da haben sich die Inhaber aber öfter mal abgewechselt. Die machen Peugeot/Citroen. Bin dort seit ewigen Zeiten Kunde. Würde man das Öl dazu rechnen was bei 5 Ltr. laut meiner letzten Rechnung vom 508 SW mit 92 Euro zu Buche schlägt, würde man über 200 Euro kommen. Damit wäre der Preis mehr oder weniger "normal" da es sich hier ja nur um eine kleine Wartung handelt. Auf Garantie wurde das flattern der Motorhaube laut Werksvoragabe bearbeitet. Da ich auf dem Weg nach Hause aber kaum über 100kmh fahren konnte, kann ich noch nicht wirklich sagen ob es was gebracht hat.
    Das werde ich nächste Woche mal sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frederick ()

  • Vielleicht solltet ihr dabeischreiben, in welcher Region ihr die Inspektion habt machen lassen. ( Von mir aus auch den Werkstattnamen) . Denn es ist schon ein gravierender Unterschied, ob auf dem platten Land oder in der Großstadt ,im Osten oder Westen geschraubt wird.


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    Einmal editiert, zuletzt von MainCoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja; teilweise ein sehr großer Unterschied :dodgy:
    Liebe Grüße Boris

  • Guter Punkt.
    Bei mir wars in Starnberg, 30tausender, 300 Euro.
    Nix selbst mitgebracht.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • 1. Wartung in 76532 Baden-Baden. 207 Euro all-in.


    Interessant sind die "Aktionen", sprich Nachbesserungen im Zuge einer Inspektion.
    Hier war die Rede vom Motorhaubenhaken, Schrauben am Fahrersitz, neu Software für Radio und Navi und als wichtigstes:
    Evtl. Tausch des Steuerrelais Airbag!!
    Im Anhang dazu die Dokumente


  • Guter Punkt.
    Bei mir wars in Starnberg, 30tausender, 300 Euro.
    Nix selbst mitgebracht.


    Cool ein näherer Nachbar ;) Viele Grüße aus WM ^^

    :) 3008 GT Ultimate Rot ;) WM XX XX

    [font="Arial Black"]Bestellt: Peugeot 3008 GT in KW 9 am 1.3.2017 - Liefertermin KW 39[/font]
    Ubdate in August in KW 41
    Ubdate in September KW 47
    Ubdate in Oktober KW 50
    Übergabe am 20.12.2017

  • Meiner hat auch sein erstes Service in Österreich hinter sich knappe 310€ hat es gekostet! Öl wurde nicht selber mitgebracht!


  • Das ist teuer. Bei meinen Händler ca. 150 Euro.
    Hat mich das auch für mein 308 gekostet. Die erste. Laut Meister die zweite auch.


    150 ist günstig :)

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT6 Weiß Vollausstattung :bye:

  • Mein Freundlicher hat mir heute empfohlen, nach 1000 bis 3000 km einen Ölwechsel durchzuführen.....um Rückstände der Einlaufphase zu beseitigen. War das nicht mal vor 30 Jahren relevant.....

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Wenn es so wäre, würde Peugeot das in die Bedienungsanleitung reinschreiben oder es ging eine Lampe an.


    Ich habe den Punkt bisher noch nicht gefunden.


    Du hast Recht, vor 30 Jahren gab es auch noch als Erstbefüllung Einfahröl mit besonderen Eigenschaften. Gibt es heute nicht mehr.


    Da hast Du aber einen sehr engagierten Händler gefunden, der nur dein bestes möchte.


    freundliche Grüße


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

    Einmal editiert, zuletzt von HDI_master ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon lange her. Ich glaube zuletzt bei meinem alten Herren an einem 309 XRD. Wenn der :) es für Noppes macht nimm es mit , ansonsten kannst Du es getrost auch sein lassen.


  • Das ist schon lange her. Ich glaube zuletzt bei meinem alten Herren an einem 309 XRD. Wenn der :) es für Noppes macht nimm es mit , ansonsten kannst Du es getrost auch sein lassen.


    Nene. Soll 123 eus kosten.....krasses Angebot.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw


  • Ich habe den optiway ServicePlus Abonnementvertrag, für meinen noch nicht gelieferten 3008 165THP GT-Line, beim Händler angefragt und einen Betrag von 47,08 €/Monat = 2.259,84 € für 4 Jahre genannt bekommen.
    Das sind glatte 828,00 € Unterschied.
    Das ist schon Heftig.
    Gibt es da keine verbindliche Preisliste?
    Macht da jeder Händler seinen eigenen Preis?
    Auf der Peugeotseite kann ich auch keine Preisinfo finden.

    VW Käfer, Ford 17M P5, Datsun 160J SSS, Datsun Bluebird B180, Dodge Van B350, Chevy Van G20, Chevy Pick Up C1500,
    Mercedes C220 Sport Coupe, Chrysler 300C Touring, Peugeot RCZ, Citroen DS5, Opel Insignia Sports Tourer


    3008 Allure GT-Line, THP165, EAT6, Copper Braun, Leder Nappa, Keyless mit Heckklappensensor, ACC, AGR, AHK, Panoramadach, Focal, 3D Navi NAC, DAB+, Easy Paket.

  • Schau mal in diesem Thread:


    https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=1541



    Da steht unter anderem:


    Wie schon öfter erwähnt, ist der Preis km-abhängig.
    Vielleicht findest du im oben genannten Thread noch mehr Infos.

  • Servus,
    ich hab meinen Optiway-Plus für 48 Monate mit einer Laufleistung von 48000 km für 30 Euro bekommen.....das war aber ein Aktionsangebot von meinem Händler hätte sonst fast 60 Euro gekostet (das war im Juni 2017).

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png