Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II

  • Habe meinen heute morgen zur 1 Inspektion gebracht, mal sehen was ich Rappen muss. Schlüssel den die Werkstatt kaputt gemacht ist auch da, Ersatzwagen 35 euro 50 km frei Rerst pro km 2 euro. Wird teuer hab einfach schon 45 km

    Deshalb sollte man sich bei Anschaffung des Fahrzeuges immer ausrechnen, ob sich "Optiway Service Plus", also die Abdeckung Wartung- u. Verschleiss für das Fahrzeug lohnt. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist da auch ein Ersatzfahrzeug bei der Wartung für einen Tag enthalten. Kommt natürlich drauf an was der Händler dafür aufruft, er hat allerdings einen weiten Spielraum der von "fair" bis "viel zu teuer" geht.

  • Habe meinen heute morgen zur 1 Inspektion gebracht, mal sehen was ich Rappen muss. Schlüssel den die Werkstatt kaputt gemacht ist auch da, Ersatzwagen 35 euro 50 km frei Rerst pro km 2 euro. Wird teuer hab einfach schon 45 km

    Deshalb sollte man sich bei Anschaffung des Fahrzeuges immer ausrechnen, ob sich "Optiway Service Plus", also die Abdeckung Wartung- u. Verschleiss für das Fahrzeug lohnt. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist da auch ein Ersatzfahrzeug bei der Wartung für einen Tag enthalten. Kommt natürlich drauf an was der Händler dafür aufruft, er hat allerdings einen weiten Spielraum der von "fair" bis "viel zu teuer" geht.

    Da habe ich in den 22 Jahren Peugeot (immer die gleiche Werkstatt) noch nie Probleme mit gehabt. Immer kostenfrei, auch wenn die Reparatur mal 8 Tage gedauert hat.:):):)

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Deshalb sollte man sich bei Anschaffung des Fahrzeuges immer ausrechnen, ob sich "Optiway Service Plus", also die Abdeckung Wartung- u. Verschleiss für das Fahrzeug lohnt. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist da auch ein Ersatzfahrzeug bei der Wartung für einen Tag enthalten. Kommt natürlich drauf an was der Händler dafür aufruft, er hat allerdings einen weiten Spielraum der von "fair" bis "viel zu teuer" geht.

    Da habe ich in den 22 Jahren Peugeot (immer die gleiche Werkstatt) noch nie Probleme mit gehabt. Immer kostenfrei, auch wenn die Reparatur mal 8 Tage gedauert hat.:):):)

    Ein noch verbleibendes Relikt "Kundenservice" in der Servicewüste.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hallo,

    dritte Inspektion durchgeführt mit TÜV 248,54€


    Inspektion m. Material 117,55 €

    TÜV m. Abgasuntersuchung 131,00 €

    Öl habe ich mitgebracht.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Anständiger Preis:thumbup:..Hast eine gute Werkstatt.!!! :blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hallo,

    dritte Inspektion bei 33200 km. Kosten Inspektion inclusive aller Teile und Öl 232 €. Ersatzfahrzeug 20 €.

    Ich finde den Preis angemessen. :thumbup: Die vierte soll wohl teurer werden.

    Grüße

  • Hallo,

    dritte Inspektion bei 33200 km. Kosten Inspektion inclusive aller Teile und Öl 232 €. Ersatzfahrzeug 20 €.

    Ich finde den Preis angemessen. :thumbup: Die vierte soll wohl teurer werden.

    Grüße

    Der Preis ist gut. :thumbup: die vierte wird ca. wie die 2. sein,denn da wird auch wieder der Innenraumfilter und die Bremsflüssigkeit gewechselt.Außer du bist dann über 50000 km ,dann käme evt. noch der Luftfilter dran ??

    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Gestern die 3. Wartung bei 44221 km machen lassen. Öl selber mitgebracht , bleiben 122€.



    Kann man machen ...lol

    :pug1: Alles Andere ist zu Einfach :angry: 206 Allure / 307 SW 2.0/136 / Allure - Automatik / 206+ Allure// 3008 Crossover Allure,Automatik// 2008 1 Faclift, Allure Automatik:drive::dance2:


    Aktuell e-208 // 3008 II /180 LED/ Focal /Automatik:windy:

  • Zündkerzen nicht vergessen.

    Kostenvoranschlag Raum Köln/Bonn für 4.Inspektion : 535 Euro :/

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Na mal abwarten, bei der derzeitigen Preisexplosion auf allen Gebieten werden die Werkstätten bestimmt auch ihren Teil einfordern.

    Bei mir kommen dann noch neue Sommerreifen dazu.

    Grüße

  • 3. Inspektion bei 20.000 km + TÜV +kostenloser Leihwagen 372 Euro.

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • 4. Inspektion beim großen Diesel, ~41.000km: EUR 490,- (Inkl. Öl, Filter, Partikelfilterwechsel wegen Rückrufaktion und Autowäsche)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hab ihn gestern vom 4. Service abgeholt. 60.000 km.


    Preis: 476 €

    Öl selber beigestellt.

    Gewechselt wurde Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Innenraumfilter, Partikelfilter (Peugeot-Aktion, daher kostenfrei).


    Bremsflüssigkeit blieb drin.


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • Hallo Bernhard..welchen Motor und Getriebe hast du,und wieviel Liter Motoröl hast du beigestellt?

    Ich frage deshalb,weil mein Händler bei meinem 5008GT Blue hdi 180/ 133 kw mit EAT8 / Facelift, bei einem Ölwechsel mit Ölfilter 6.1 Liter Motoröl berechnet.

    Mein 5008GT vor Facelift Modell mit dem selben Motor hatte aber immer nur 5.1 Liter Motoröl inc. Filterwechsel benötigt.

    LG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hi nein das ist verkehrt 6,1 Liter.

    Ich habe zwar eat 6 GT 3008 aber an der Ölmenge hat sich bei dem Facelift nichts geändert.

    Vielleicht unabsichtlich Tippfehler oder so.

    🤷‍♂️.


    Viele Grüße

  • Servus Stöckner,


    mein 3008 Blue HDI GT ist Baujahr 09/2018. 130kw/177PS mit EAT 8.

    Da müssen 5.1 Liter Motoröl rein. Ich stelle immer 6 Liter bei, aber das 1 Liter-Gebinde ist dann noch fast voll wenn ich ihn zurückbekomme.


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • Ich hab den 3008 Bauj.2020 Blue HDI GT mit 130kw/ 177 Ps und EAt 8 und der Motor benötigt 6.1 l Motoröl.


    Bei 5 L ist der Ölfilm am Peilstab aber knapp am Minimum.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • MiRuDa  bcm65

    Hallo ist ja schon komisch,beide habt ihr den selben Motor und ein Vorfacelift Modell und die Motoröl Füllmenge einschließlich Filterwechsel unterscheidet sich mit 1 Liter Unterschied.

    Ich hatte auch den 5008GT Vorfacelift blue Hdi 180, Bj.2018 und immer wurden mir nur 5.1 Liter Motoröl berechnet.

    Ist da nach Bj .2018 an dem selben blue Hdi 180 er eine Änderung bezüglich der Ölfüllmenge eingetreten.

    Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Laut Internet habe ich nur den älteren Blue hdi 150 gefunden, welcher 6.1 liter Motoröl einschließlich Filterwechsel benötigte.

    Habe mit Peugeot telefoniert, aber die wußten es auch nicht.Sie werden aber weiter nachforschen..😚

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Kann das mit der AHK Werkseitig zu tun haben?

    Haben dann die Motoren mehr Öl und eine größere Ölwanne bei Hängerbetrieb wegen besserer Ölkühlung?


    Ich hatte vor der Inspektion auch nachgelesen wegen Ölmenge.

    Hab nur 5 L dabeigestellt, war aber 1 L zu wenig, wurde vom Freundlichen aber hinzugefüllt.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich habe vom Werk eine AHK und bei mir kommt 5,5 L Motoröl rein. Habe das Öl selber gewechselt und deswegen kenne ich die Menge.


    Motor 2.0 HDI EAT8 Bj. 2019