Wann seht ihr einen 508?

  • Gestern bei uns auf den Garagenhof.
    Standen auf einmal gleich 3 Peugeot 508 SW rum.
    Der eien von mir einer vom Freund und dann kam noch einer der in der Garage gefahren wurde. Da haben wir aber auch alle geschaut.

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

  • Ich sehe hier in KS fast täglich 508er!! Zu 99% sind das SWs. Die 308er werden auch immer mehr. Die 508er werden meist von älteren Herren bewegt.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

    Einmal editiert, zuletzt von tobi-1977 ()

    • Offizieller Beitrag

    Na wenigstens drücken wir im Forum die Altersgrenze der 508 Fahrer etwas nach unten ^^


    Ich mag den dicken immer noch.


    Ist einfach komfortabelste Reisen.


    Ich ruhe mich auf dem Weg nach Hause immer aus im 508 nach einem stressigen Tag auf der Arbeit :cool:


    Liebe Grüße Boris

  • Tja,
    wir waren übers lange Wochenende im heiligen Land des PSA-Konzerns: Paris.
    Wir haben den guten alten 508 und RXH quasi überall gesehen. Als Taxi, als privates Vehikel und der geilste Moment war, als vor dem Justiz-Palast dann der 508 mit Blaulicht rumdüste. Mein Schwager fährt DS4 und von der Variante haben wir nur ein Exemplar in den zwei Tagen gesehen.
    Zum Schluss ging es nur noch darum, wieviele 508 wir wohl an einer Ampel zusammen bekommen. Es waren 4 oder 5 zeitgleich incl. Anfahrt bei Grünphase. Wir haben so gelacht. Am Ende kamen sie alle irgend wie aus jeder Straßeneinmündung heraus oder bogen irgend wo voraus rein oder raus. Ein tolles Gefühl die Fahrzeuge auch mal von außen zusehen zu können.
    Speziell der Hybrid, meine Version, ist so genial wenn man ihn an sich selbst vorbei säuseln hört.
    Bei mir am Ort gibt es nur noch einen silbernen GT und sonst sehe ich ab und an mal auf der AB eine SW-Variante. Die Limo allenfalls bei Holländern oder insgesamt Nicht-Deutschen-Fahrern.
    Ach ja, war so schön im PSA-Land.

    Peugeot 508 Hybrid 2013

    • Offizieller Beitrag

    Ja Frankreich ist sehr schön. :cool:


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen zwei 508 SW hintereinander an der Ampel gesehen in Richtung


    FFM fahrend.


    Ein schwarzer FL und ein weißer VfL .


    Und meiner noch dazu... ^^


    Ich finde immer noch ein schönes Auto...


    ... und gerne gesehen unter all dem Einheitsbrei :cool:


    Liebe Grüße Boris

  • Gestern beim Ausflug in die Eifel eine weiße Limo (VFL) als Fahrschulwagen !! gesehen. Kein schlechter Anfang als Fahrschüler.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Na dann lernst du wenigstens mit großen Autos fahren und einparken...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute nach Feierabend ist mir bei Neuss eine 508 Limo zu Gesicht gekommen auch mit Weseler Kennzeichen, ein paar Minuten später ein Franzose mit einem RXH.

  • Der RXH ist vom Design her immer noch ein Traumauto. Das sage ich nun schon seit ich ihn das erste mal gesehen habe. Einfach super!!!! :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Sorry aber erst heute gesehen. :cool:
    Ja das ist meiner ^^

    z.Z Peugeot 508 SW FAP 140 Bj. 2012 - z.Z. 170000 km 754190_5.png


    schon hinter mir
    Peugeot 309 Evolution den sogar zweimal
    Peugeot 406 HDI
    Peugeot 407 HDI

  • Irgendwie mochte ich den 508 noch nie. Allerdings sehe ich jetzt mittlerweile immer mehr 508er. Fast nur Faceliftmodelle und nur als SW. Und je mehr von diesen 508 SW vor meiner Nase herfahren, desto besser gefällt mir das Heck. Ich würde aber trotzdem nie sagen, dass der 508 SW einen sexy Arsch hat, aber es gefällt mir so langsam. Und ich würde sogar sagen, dass das Heck des 508 SW sogar schöner als das vom 308 SW ist. Soweit ist es schon mit mir gekommen...

    • Offizieller Beitrag

    So schnell ändert sich die Meinung ;)


    Dafür das der 508 aus 2011 ist sieht er immer noch richtig gut aus und wirkt nicht langweilig.


    CK308: kannst ja auf den 508 II warten ;)


    Liebe Grüße Boris

  • geht mir ähnlich. Gestern bog vor meiner Nase ein schwarzer 508 SW FL ab und die Front war schon geil. Wir haben uns gegenseitig lächelnd angeguckt....



    Eigentlich sehe ich fast täglich einen 508 SW. Entweder schwarz oder Perlmuttweiß als VFL... Manchmal auch beide... sogar mit deutschem Kennzeichen.


    Also sooo selten finde ich die nicht. Auch nen 308 SW als Style sehe ich fast täglich...


    208er und 108er sowieso. hier scheinen doch einige Peugeots unterwegs zu sein. Partner und sogar den Traveller sehe ich auch ab und zu. Ich komme nicht jeden Tag am Peugeot Autohaus vorbei.


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Den 508 sieht man nicht so oft wie den 308.


    Bei uns fahren sehr viele 308/SW's rum, aber auch einige 508.


    Der Bruder des 508 ist dafür sehr selten anzutreffen, obwohl ich gestern einen vor mir hatte.


    Der war aber auch vom Citroën Autohaus und hatte einen Trailer angehängt.


    Liebe Grüße Boris


  • der Citroën C5 sehe ich fast nie (mehr) in Belgien - es ist auch niemals ein geliebtes Firmenfarzeug gewesen


    (ich habe den trotzdem immer schön gefunden - aber auch nür als Tourer)


    ich habe vergangene Woche einige 508 SW und ein Limousine gesehen auf dem E40 von Gent nach Brussel ich war erstaunt da es normalerweise keine gibt - die SW sowohl VFL als FL - der RXH sieht man hier fast nicht (der ist als Firmenwagen zu teuer - wenn einer soviel Geld ausgeben kann, geht man nach hier unbedingt nach Audi)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Weil der FL einfach besser ankommt, das war auch der Grund warum ich mir den 508 erst gekauft habe, wäre er mit dem alten Design wieder gekommen --> no chance

  • Auch meine Meinung. FL mag ich mehr als VFL. Hier an der Nordsee fahren mittlerweile auch einige 508 rum
    Aber nur 1 RXH den ich regelmäßig sehe. Schade denn den RXH liebe ich noch mehr vom Design her :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: