MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Sei froh. Wie befürchtet haben es die Programmierer wieder einmal geschafft eine zumindest für mich funktionierende App Version zu vernichten. Habe auch keine Lust mehr den üblichen "Troubleshooting Guide" welcher eh kaum zum Erfolg führt zu probieren

    Die Freude hielt nur kurz, weil dieses ********tolle Betriebssystem meinen Wunsch einfach ignoriert hat und die App geupdated wurde. Und siehe da, keine automatische Übertragung mehr. Solche Pfuscher :cursing:

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ebenfalls mit der 1.44.2 erst nach intensiven Neukopplungsversuchen mit Bluetooth nur noch Übertragung nach Appstart.


    Keine automatische Hintergrundübertragung mehr :cursing:.

  • Vielleicht solltet ihr es auch ganz einfach deinstallieren und vergessen.

    Das neimodische Klumpat, das neimodische.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread dafür.


    Ich habe mich bei/für "Connect PLUS" und "Connect ONE" angemeldet. Nun kommen die Meldungen, das die "Aktivierung ausstehend" sind.

    Wie geht es nun weiter? Wie werden diese Aktivierungen aktiviert? Muss ich was tun oder passiert das automatisch?


    Danke schon mal im Voraus.


  • Auf die Info in der App bzw. auf alle damit verbundenen Features würde ich nichts geben. Die App ist leider ganz einfach Schrott.


    l. G.

    Karl

  • Auf die Info in der App bzw. auf alle damit verbundenen Features würde ich nichts geben. Die App ist leider ganz einfach Schrott.


    l. G.

    Karl

    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch.


    Mittlerweile bin ich für beide Dienste freigeschaltet. Aber irgendwie funktioniert das alles nicht. Sehr schade. Wenn es so etwas schon gibt ...

  • Die 1.44.2 überträgt ja irgendwie nix freiwillig.

    Heute hatte ich die App zwangsweise beendet und vor Erreichen des Autos wieder gestartet. Nach Fahrtende kam dieser Bildschirm mit Meldung in rot:


    Und, was soll ich euch sagen, Meldung hin, Meldung her, alle fehlenden Fahrten seit dem 06. Februar sind da, Kilometerstand und Reichweite korrekt übertragen. Alles bestens 8o.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Die 1.44.2 überträgt ja irgendwie nix freiwillig.

    Heute hatte ich die App zwangsweise beendet und vor Erreichen des Autos wieder gestartet. Nach Fahrtende kam dieser Bildschirm mit Meldung in rot:


    Und, was soll ich euch sagen, Meldung hin, Meldung her, alle fehlenden Fahrten seit dem 06. Februar sind da, Kilometerstand und Reichweite korrekt übertragen. Alles bestens 8o.

    Diese Meldung kommt nach ausschalten der Zündung, da bricht die Verbindung ja ab.

    Hab ich auch, schon seid beginn mit der App vor 3 Jahren

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Tja, mir war sie neu.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Gleiche App, so sieht das aus wenn ich schon 10 Meter vom Auto weg bin und es werden keine Fahrten übertragen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Gut, während der Fahrt achte ich nicht auf die App, kenne die grüne Meldung daher nicht.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Vermutungsmodus on:

    Diese Ähpp ist rein als Beschäftigungstherapie von PUG gedacht, damit man nicht zu viel über "Problemchen" wie kaputte Ad@Blue-Tanks und andere "kleinere" Unzulänglichkeiten nachdenkt ...

    Vermutungsmodus off:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das mit der App und dem Update scheint ja echt ein kurzes Gastspiel gewesen zu sein. Hier geht auch nichts mehr. Komisch. Funktioniert 2x tadellos wie es soll, dann gar nicht mehr.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Merkwürdig, bei mir funzt die App nach dem Update 1a und deutlich schneller...ohne Mucken. :thumbup:

    Wahrscheinlich ist alles abhängig vom Smartphone, der Android-Version/iOS etc. :think1:

  • Bei mir ist jetzt auch die Version 1.44.2 am Start, und meine App zeigt mir nix mehr an...

    Die Übertragung funktioniert wohl im Hintergrund, denn ich bekomme die Meldung, dass neue Fahrten existieren, wenn ich dann diese Fahrten ansehen möchte, ist alles auf Null gesetzt.... , einzig mein Fahrzeug wird angezeigt mit einem Gesamt-KM-Stand, der anscheinend von vor dem Update datiert....

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Die 1.44.2 war gestern so euphorisch, weil Daten zum Übertragen vorhanden waren. Nach Beginn der Übertragung war beim ersten Anlauf erstmal Schluss, die App hat sich einfach geschlossen. Der 2. Versuch hat aber auf Anhieb funktioniert. xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ist schon wem aufgefallen das die durchschnittlichen Verbrauchsdaten im nachhinein von der App korrigiert wurden/werden?

    Hatte vor 4 Tagen bei einen Durchschnitt für den Tag von 5,3 angezeigt bekommen, gestern war der besagte Tag dann komischerweise auf 4,9 herunter korrigiert :/ .