MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Mach dir keinen Kopf, wie es bei uns heißt. Ich hab die Version 1.37.8 ( aktuelle Version) und seit dem 16.03. werden keine Fahrten mehr übertragen. Nach dem Update funktionierte die App noch genau 2 Tage, ohne das sich was am Smartphone oder dem Auto geändert hätte.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • ..danke für deine Antwort, dann geht es ja nicht nur mir so, aber trotzdem äußerst merkwürdig!

    VG

  • Die Version 1.37.8 koppelt auch mal wieder mit dem Fahrzeug, allerdings fehlen mehrere Datensätze, für den ganzen Januar zB ist nicht`s hinterlegt, obwohl das Fahrzeug bewegt wurde. Das Problem scheint eher am Fahrzeug zu liegen, da schon Mitte letzten Jahres vermehrt Datensätze fehlen. Das hatte alles schon mal besser funktioniert, aus meiner Sicht ist das ganze nur noch eine Spielerei, einen sinnvollen Hintergrund hat das ganze schon lange nicht mehr. Einzig, wenn man das Fahrzeug mal zum Service abgibt, kann man so nachverfolgen, ob auch eine kleine Proberunde gemacht wurde, oder ob jemand zwischendurch mal Hunger hatte.... xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Die Version 1.37.8 koppelt auch mal wieder mit dem Fahrzeug, allerdings fehlen mehrere Datensätze, für den ganzen Januar zB ist nicht`s hinterlegt, obwohl das Fahrzeug bewegt wurde. Das Problem scheint eher am Fahrzeug zu liegen, da schon Mitte letzten Jahres vermehrt Datensätze fehlen. Das hatte alles schon mal besser funktioniert, aus meiner Sicht ist das ganze nur noch eine Spielerei, einen sinnvollen Hintergrund hat das ganze schon lange nicht mehr. Einzig, wenn man das Fahrzeug mal zum Service abgibt, kann man so nachverfolgen, ob auch eine kleine Proberunde gemacht wurde, oder ob jemand zwischendurch mal Hunger hatte.... xD

    Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir funktionierte die App genau bis zum letzten Update . Das letzte mal, daß ich Probleme mit der App hatte war 2019.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ich darf mich (gefühlt) alle drei bis vier Wochen immer wieder neu anmelden. Danach sind sind mal alle vorigen Fahrten weg oder mal auch nicht (z.B nach der Neu-Anmeldung gestern). Extrem nervig und ich hatte schon "den Finger am Abzug" um die App zu löschen...

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Das Problem habe ich zum Glück nicht. Bei mir funktioniert nur das Übertragen der Fahrten sehr zeitverzögert. Manchmal dauert es 2-3 Tage bis überhaupt eine Synchronisierung stattfindet. Ein Schema habe ich leider noch nicht erkannt. Würde bei der Ursachenforschung helfen. Betrifft die letzten 3 App Versionen.


    l. G.

    Karl

  • So Leute, hab ja seit dem 16.03. keine Fahrten mehr bekommen.

    Heute hab ich dann einfach mal die App gestartet, was ich sonst nicht brauchte. Nach dem die App gestartet war, hab ich dann noch einmal aktualisieren gemacht und siehe da, es kam die Meldung " Mit dem Fahrzeug verbunden " und nach dem Abschalten des Motors wurden alle Fahrten seit dem 16.03. nachgereicht. Es fehlte keine Fahrt.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hi Fastboy,


    Hilft bei mir leider nicht. Öffne die App täglich. Ist eine "persönliche Erziehungsmassnahme" um Spritsparende Fahrweise zu fördern. Wie geschrieben konnte ich noch kein System bzgl. Synchronisieren bemerken. An der Blutooth Verbindung liegt es z. B. nicht. Telefoniere laufend mit meinem verbundenen Samsung Smartphone (S22)


    l. G.

    Karl

  • Also ich starte bzw. öffne meine App extra immer VOR Fahrtbeginn (also vor Motorstart), dann klappt es zu 99 % mit der Übertragung der Fahrt(en), sobald ich rolle und dann bemerke, dass ich die App nicht geöffnet habe, brauche ich es auch nicht tun, weil die Übertragung nicht funktioniert. Allerdings waren dann die Fahrten beim nächsten Start vor Fahrtbeginn regelmässig mit dabei.

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Hallo, ich hab mal ne vll ganz blöde Frage zu der App.


    Kann man die Fahrten auch sehn wenn nicht ich selber mit meinem Handy fahre sondern wenn jemand anders fährt.

    Wird einem das dann angezeigt wo das Auto ist??

  • Wird einem das dann angezeigt wo das Auto ist??

    Nein. Die Fahrzeugposition wird via Bluetooth vom Auto an die App übertragen, wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Vorausgesetzt die war während der Fahrt auch (im Hintergrund) aktiv und mit dem Auto verbunden.


    Wenn also jemand anderes mit deinem Auto unterwegs ist, siehst du das in der App nicht.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

  • Vorausgesetzt, die Übertragung der Fahrten funktioniert grundsätzlich, werden alle Fahrten übertragen, die seit der letzten Verbindung zwischen Auto und Handy stattgefunden haben.

    Wo der Wagen gerade steht, siehst natürlich nicht live.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Dazu braucht es schon einen GPS-Tracker ... davon gibbet ja sehr viele am Markt

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Neues Update für My Peugeot App auf Version 1.38.0


    Gefundene Änderungen:

    Läuft nun zügiger beim Fahrten aufrufen,

    Restreichweite auf 1. Seite neuer Look

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Km Stand und Wochenverbrauch wird nicht mehr auf 1. Seite angezeigt.


    Nur noch Restreichweite.


    Außerdem neu: Datum der letzten Übertragung(Status) auf Startseite.

  • Neues Update für My Peugeot App auf Version 1.38.0


    Gefundene Änderungen:

    Läuft nun zügiger beim Fahrten aufrufen,

    Restreichweite auf 1. Seite neuer Look

    und ist genau so gut wie die Version davor , es werden Fahrten nur sporadisch übertragen.

    Seit dem vorletzten Update funktioniert die App nur noch Grotten schlecht bei mir und das nach 3 Jahren.

    Support ist auch keine Hilfe:

    Wir bitten Sie eine neue Fahrt mit der Bluetooth-Verbindung zwischen dem Fahrzeug und dem Telefon zu machen und die Anwendung während der gesamten Fahrt geöffnet zu lassen.
             
    Überprüfen Sie bitte zunächst die Schritte aus dem folgenden FAQ-Artikel, um die Konnektivität zu optimieren und potenzielle Fehlerquellen auszuschließen:


    Wie kann ich durchgeführte Fahrten und Fahrzeuginformationen in der MyPEUGEOT App abrufen? (my-customerportal.com)




    Sollten nach Durchführung der Schritte weiterhin kein Datenaustausch stattfinden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1) Melden Sie sich von der My Peugeot App ab

    2) Verbinden Sie sich mit der My Peugeot App

    3) Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch nicht an

    4) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs

    5) Starten Sie den Motor



    6) Unternehmen Sie eine Fahrt über 300 Meter und überprüfen im Anschluss, ob die Fahrtdaten in der Registerkarte "Routen" der Anwendung vorhanden sind.


    Hat leider auch nur einmal funktioniert, danach wieder nur wenn die App Lust hat und das auch, wenn sie schon vorher gestartet wurde.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Fastboy


    Vielleicht liegt es daran, das ich Android Auto deaktiviert habe und nicht nutze.

    Daher zurzeit keine Probleme mit der App und den Übertragungen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Fastboy


    Vielleicht liegt es daran, das ich Android Auto deaktiviert habe und nicht nutze.

    Daher zurzeit keine Probleme mit der App und den Übertragungen.

    Ich habe noch nie Android Auto benutzt, da dazu eine Kabelverbindung bei meinem bestehen muss. Über Bluetooth geht bei meinem 308er kein Android Auto.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Servus,


    also bei mir funzt jetzt alles!

    Habe herausgefunden, dass die APP geöffnet sein muss (im Hintergrund reicht aus), bevor man den Motor anschaltet.

    Dann wird alles am Ende der Fahrt, also nach Abstellen des Motors, übertragen.


    Viele Grüße

  • Da hast du Glück. Ich hatte gestern Abend die App aktiv im Vordergrund am laufen, App meldete sogar mit Fahrzeug verbunden, allerdings wurde hinterher nichts übertragen.

    UND selbst als ich schon in der Wohnung war, meldete die App immer noch, daß sie verbunden ist.

    Bei mir ist es nach dem letzten Update noch schlimmer geworden.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot