Peugeot 205 in der Presse

  • Ganz kurz hatte ich bei dem Titel schreckliche Bilder ...

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Was ein doofer Beitrag :) ;( .... die steigen mit wenig Erwartung ein und kriegen dann das ganz große Blockbuster-Kino geboten.....

    ich suche ja durchaus noch einen 205 und solche Beiträge helfen da leider in Bezug auf günstige Einkaufspreise nicht wirklich weiter ... Klar ist dieser 205 GTI (bzw. eigentlich egal, was da an Motor in so einem 205 drin ist) genial und langsam dämmert das auch hier langsam rein, wie spaßig die Dinger wirklich sind (im europäischen Ausland haben Sie das ja längst verstanden) ...

  • PloppPlopp

    Sorry für meinen Beitrag, ich wollte niemandem zu nahetreten.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • WolfgangN-63

    Das war ironisch gemeint, heute überhaupt noch einen guten (!) 205 GTI und dann auch noch zu einem guten Preis zu finden ist glaube ich quasi unmöglich. Wie es so schön heißt: "Der Zug ist wohl abgefahren...." .... aber wenn mir da mal dank Glücksfee einer vor die Füsse fällt. ...

  • WolfgangN-63

    Das war ironisch gemeint, heute überhaupt noch einen guten (!) 205 GTI und dann auch noch zu einem guten Preis zu finden ist glaube ich quasi unmöglich. Wie es so schön heißt: "Der Zug ist wohl abgefahren...." .... aber wenn mir da mal dank Glücksfee einer vor die Füsse fällt. ...

    Man bekommt immer noch gute 205.😎

    Ist halt die Frage ob man 20k € + bezahlen möchte für einen GTI .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ach, Spaß macht er schon 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ach, Spaß macht er schon 😎

    Liebe Grüße Boris

    Ich hab mir doch noch Ende 2022 einen 106 1.6 16 V geschossen ..... da ist dieser Verzicht auf den 205 GTI nicht ganz so schlimm. So ein 75 oder 60 PS reicht doch auch aus. Hauptsache, die Substanz ist gut.

  • Hier mal ein kleines Video über einen etwas verändern 205☺️

    VIDEO - La Peugeot 205 de 700 ch qui mange des Ferrari au petit-déjeuner
    L'industrie automobile a toujours été le terrain de jeu des ingénieurs et des passionnés qui cherchent à repousser les limites de la
    www.turbo.fr

    Leider auf Französisch…. Das kann ich noch nicht.😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hier mal ein Video über den "Griffe"


    https://www.youtube.com/watch?v=cCA1kBAUYx4

  • Das ist kein originaler Griffe, der hatte den 1,9l-Motor mit 120 PS und schleppte, je nach Land, eine Klimaanlage mit, grün war er immer. Wesentlich seltener sind 205 GTI Le Mans und auch teurer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hier noch mein Bubentraum in der Auktion: https://www.bild.de/auto/auto-…o-2_bild-V6.2.C_ConstPlus


    Liegt gerade nicht im Budget...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Da wäre das Traumauto. Es ist die Legende :thumbup:

    Gerade nachgesehen in der Portokasse, es ist kein Geld für die Überführung und den Zoll mehr vorhanden. Also keine Beteiligung an der Versteigerung ;(

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen