Die letzte Generation

  • Verstehe manchmal auch nicht, weshalb man die nicht einfach kleben lässt...

    Das Schlimmste wäre doch, wenn die keine Aufmerksamkeit erhalten würden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Auch meine Meinung. Einfach mal kleben lassen. Dann müssen die selber schauen wie sie wieder abkommen. Und wenn die die 112 Rufen bekommen sie auch die Rechnung.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Die IAA gibts noch? =O

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)

  • Es regnet in letzter Zeit zu viel, da klebt der Kleber nicht!

    Straße zu nass!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Es regnet in letzter Zeit zu viel, da klebt der Kleber nicht!

    Straße zu nass!

    Das ist doch alles kein Zufall. Ich finde es ziemlich perfide, welche Mittel der Flughafen Frankfurt mittlerweile ergreift, um Klimakleber fernzuhalten.


    ffm.mp4

  • Hoffe, dass es Anfang Oktober dort nicht so aussieht, wenn ich eine lange Reise antrete.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Termite:


    Am Frankfurt Airport ist das "Risiko" zu Stranden leider hoch, entweder Probleme mit einem neuen Belag auf der Start/ Landepiste (einmaliges Problem, hat mich c. a. 8h Verspätung und Umbuchungen etc. gekostet), Klimakleber Aktionen um beim Thema zu bleiben oder Streiks (am Wahrscheinlichsten). Wegen Unwetter und speziell im Oktober würde ich mir noch am wenigsten Gedanken machen.


    Bin bei meinen letzten Flügen leider auch mehrfach wegen FRA Airport gestrandet. Drücke Dir die Daumen. Vermeide mittlerweile Deutsche Flughäfen und LH wann immer es geht. Ist vollkommen unberechenbar.


    l. G.

    Karl

  • Danke für die Info.

    Müssen leider von Frankfurt weg (Frankfurt - Dubai - Perth) - nehmen aber Wien - Frankfurt keinen Flug, sondern die Bahn. Da ich aber auch von der DB immer wieder Erschreckendes höre (Streiks, ...) fahren wir da sicherheitshalber schon einen Tag früher nach Frankfurt.

    Bei der Rückreise (Sydney - London - Frankfurt) ist es nicht so schlimm, da wir da keinen Anschlußflug mehr brauchen.

    Ein kleines Problem wird sich nur ergeben, wenn bei der Hinreise auch die Bahn streiken sollte - dann muss ich mir wohl einen günstigen Parkplatz für ein Monat am/nahe Flughafen suchen müssen.

    Zumindest habe ich dann bei der Autofahrt Wien - Frankfurt weniger Problem mit den Klebern, da sie sich in Wien immer nur morgens bei neuralgischen Stadteinfahrten anpicken.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wow, cooler Trip. Beneide Euch. Wird schon alles klappen. Ist sowieso Glück/ Zufall, egal was man macht/ vorab plant. Viel Spass! War übrigens am WE wieder in Wien um unseren Sohn zu besuchen. Ist eine coole Stadt. Bzgl. Klimaklebern und BTT, ja ist auch bei uns in Graz in so, dass diese sich ausschlafen wollen. Solange man vor ~ 8.15 am Arbeitsplatz eintrifft ist das Risiko gering von dieser extremen Gruppe an der täglichen Arbeit/ Terminen etc. gehindert zu werden. Ist schon krass wie einfach Menschen manipuliert werden können um extrem Ansichten/ Aktionen zu setzen. Mit den Kleber Forderungen wird man die Erde nicht retten können. Sinnvoller als auf die Politik zu hoffen (ist auch ein "Soziales" Thema) wäre es bei sich selbst anzufangen. Z. B. wäre es schon sinnvoller Bäume zu pflanzen bzw. den eigenen CO2 "Foot Print" zu reduzieren und unnötigen CO2 Ausstoß zu vermeiden. Da gibt es viele Möglichkeiten welche jeder ganz einfach umsetzen kann.


    l. G.

    Karl

  • Wow, cooler Trip. Beneide Euch. Wird schon alles klappen. Ist sowieso Glück/ Zufall, egal was man macht/ vorab plant. Viel Spass!


    l. G.

    Karl

    Kurzes Off Topic, falls jemand der Verlauf des Trips interessiert:

  • Mut ist immer gut. Bzgl. Kosten, ist Einstellungsache. Für mich persönlich ist es egal was ein Urlaub kostet. Habe eher das Problem, dass ich mir Flugreisen eigentlich nicht mehr antun möchte. War/bin dienstlich extrem viel unterwegs und um ehrlich zu sein hatte ich bei meinen letzten Flugreisen fast zu 100% Stress mit stornierten Flügen etc.


    l. G.

    Karl

  • Tolle Reise, tolle Ziele, war mal mit dem Camper ein Jahr lang in Australien unterwegs, es lohnt sich auf jeden Fall, ein fantastisches Land.

    Würde ich sofort wieder machen, alles Gute an Termite

    Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Wow, cooler Trip. Beneide Euch. Wird schon alles klappen. Ist sowieso Glück/ Zufall, egal was man macht/ vorab plant. Viel Spass!


    l. G.

    Karl

    Kurzes Off Topic, falls jemand der Verlauf des Trips interessiert:

    Alter Verwalter... Das ist ja mal ein Trip! Respekt, respekt! Ich wünsche euch viele, viele Eindrücke... und Fotos machen nicht vergessen! ;) 8)