Uhrzeit Umstellung

  • Soviel Schreibereien wegen einem einminütigen Eingriff ...Erinnert mich an ein MB Forum wo Leute ihre Elektronik umbauen/manipulieren wollten um die StartStop Funktion zu umgehen statt den Knopf zu drücken..

    Bei den meisten Autos reicht ein RDS Sender der die Uhr selbstständig umstellt , aber DAB kann das wohl nicht ..

  • mystery2008


    Darum geht es doch gar nicht.

    Ob ich nun in Menüs rum klicken kann oder muss usw.


    Man muss nicht immer glauben, dass alle Besitzer dieseR Fahrzeuge oder ähnlichem, das auch selber können. Es gibt genug ältere Besitzer denen das zu kompliziert ist. Die sitzen dann bei Peugeot und lassen das umstellen.


    Mal ehrlich. Die reden stetig von fahrenden Computern. Fahrender Computer der ist nicht mal schaft die Sommer-Winterzeit selbst zu stellen? Ich lach mich schlapp.


    Das ist einfach peinlich und 70er.

    in den 70ern hatte man wenigstens eine manuelle Quartzuhr in der Mitte, die getickt hat.

    Einmal am Rad in der Mitte gedrehtund gut war.

    Das war Stand der Technik.


    Heute ist das nur peinlich und zeigt die Ingenieurskunst.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Deshalb liebe ich meinen Oldtimer 🥰

    Der ist noch schön mechanisch ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Seit dem GPS Week Rollover Event 2019 stimmt bei mir die Uhrzeit alle 26 Wochen 8o

    Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ich habe einfach keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden und stelle erst während einer seeeehr langen Ampelschaltung oder im Stau um.

    Ich warte seit Jahren sehnsüchtig darauf, dass der Blödsinn mit der Zeitumstellung endlich abgestellt wird, aber da kommt nix außer bla bla. :blabla:

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Das liegt halt am Programmierer, was wie gut funktioniert oder auch Kosten verursacht.

    Meine Brennwertheizung ist über 20 Jahre alt, stellt die Uhrzeit alleine um.

    Nd da ist weniger Computer drin als im Auto.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Dass sich die Uhrzeit nicht automatisch anpasst, ist ein Schwachpunkt. Passt auch zur Programmierung der App. xD

    Aber, auch andere ultrahochmoderne Autos beherrschen den Uhrzeitwechsel nicht von alleine. Was soll das erst werden, wenn die Anzahl autonomer Fahrzeuge auf den Straßen zunimmt, wenn noch nicht mal das einfachste automatisiert abläuft. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wahrscheinlich haben die das nicht einprogrammiert, weil es irgendwann nach Abschaffung der blöden Umstellung schwer wird, das wieder abzustellen… da hab ich echt Sorge um so manches Gerät, was mich dann noch jahrelang ärgern wird mit der falschen Zeit!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich mache drei fette Kreuze wenn der Mist Sommer/Winterzeit abgeschafft wird!!!!

    Nur wann?! Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wahrscheinlich/hoffentlich gar nicht, weil es so wie es derzeit ist, am sinnvollsten ist.


    2x im Jahr die Uhren umstellen, bei Nicht-Smart-Geräten oder dummen Smart-Geräten und 1x im Jahr eine Stunde "weniger" schlafen, sind durchaus verkraftbar.


    Was habe ich davon, wenn im Sommer die Sonne schon um 4:15 Uhr morgens aufgeht und es dafür am Abend 1 Stunde eher dunkel wird.


    Und Sonnenaufgang im Winter erst um 09:30 Uhr finde ich noch weniger eine Alternative.


    Ich glaube einem Großteil der Leute, die die Zeitumstellung ablehnen, sind die Ausmaße überhaupt nicht bewusst.

  • Im Winter gehe ich zur Arbeit, wenn es noch dunkel ist und komme heim, wenn es bereits wieder dunkel ist. Was habe ich von der Zeitumstellung mehr? Irgendwie nix. Ich wäre dafür, wenn das ganze Jahr über Sommerzeit wäre.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500