MyPeugeot App

  • Nein, ich meine schon die Version 1.3.4


    Siehe hier:


     


    Diese App gibt es nicht mehr Im Guckl Playstore.


    Die "neue", von der du sprichst, habe ich auch pobiert: gleiches Verhalten, anderes (neueres) Design und extrem mehr Speichplatz

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Um ihre Fahrstatistiken zu erhalten, muss mobile Internetdaten abgewählt werden!

  • Hallo Wenn ich die mobilen Internetdaten abwähle, funktioniert dann die Klimasteuerung noch?

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • ...die 1.37.3 ist gerade für Android eingetrudelt.... mal hoffen.... 🙄😁

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Um ihre Fahrstatistiken zu erhalten, muss mobile Internetdaten abgewählt werden!

    Hallo Wenn ich die mobilen Internetdaten abwähle, funktioniert dann die Klimasteuerung noch?

    Vermutlich nicht, das komische ist aber, in der Bedienungsanleitung steht daß man mobile Daten ausschalten soll.

  • Hallo Wenn ich die mobilen Internetdaten abwähle, funktioniert dann die Klimasteuerung noch?

    Vermutlich nicht, das komische ist aber, in der Bedienungsanleitung steht daß man mobile Daten ausschalten soll.

    a) ich verwende ja noch die "alte" App und da kann man (in der App) keine mobilen Daten ausschalten oder ist da die Einstellung am Handy gemeint?

    b) ich verstehe dieses Ausschalten der mobilen Daten dann ja auch nicht wirklich: muss man dann wirklich jedesmal, bevor sich das Handy mittels Blauzahn mit dem SMEG verbindet, in die Einstellungen des Handys, um die mobilen Daten aus- und nach Beendigung der Fahrt wieder einzuschalten? Wäre schon sehr krass ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Vermutlich nicht, das komische ist aber, in der Bedienungsanleitung steht daß man mobile Daten ausschalten soll.

    a) ich verwende ja noch die "alte" App und da kann man (in der App) keine mobilen Daten ausschalten oder ist da die Einstellung am Handy gemeint?

    b) ich verstehe dieses Ausschalten der mobilen Daten dann ja auch nicht wirklich: muss man dann wirklich jedesmal, bevor sich das Handy mittels Blauzahn mit dem SMEG verbindet, in die Einstellungen des Handys, um die mobilen Daten aus- und nach Beendigung der Fahrt wieder einzuschalten? Wäre schon sehr krass ...

    Habe es eben nochmal getestet, mobile Daten sowie (logisch) Bluetooth im Handy muss auf jeden Fall an bleiben. Dann werden auch die Fahrstatisken übertragen. Allerdings in unterschiedlichen Zeitintervallen, welche mir nicht nachvollziehbar sind. Version: 1.37.3

  • So heute das Update gemacht und zack schon gibt es was neues,was aber nicht stimmt.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Werde halt auch nochmal probieren, die "neue" App (1.37.3) zu installieren.

    Befürchte aber jetzt schon, dass dies auch nix nützen wird - seit dem letzten Motorsteuergerät Update werden einfach keine Fahrten mehr übertragen. Woran auch immer das liegen mag.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo Zusammen

    ...kurzes Feedback zur 1.37.3..... Wie es scheint läuft diese Version bei mir wie die 1.37.2 und bringt den blauen Balken und die Fahrdaten.

    Aber wo früher die letzte Synch. (Zeit, Datum, usw...) stand, also dort wo der blaue Balken bei einer bestehenden Verbindung erscheint, sprich oberhalb des Autoabbildes, steht jetzt nixs mehr. Nur noch in der Karte wo das Auto lokalisiert wurde.... bin mir nicht sicher ob dies seitens der Programmierer gewollt ist oder da sich wieder was eingeschlichen hat :rolleyes:

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • So heute das Update gemacht und zack schon gibt es was neues,was aber nicht stimmt.

    Die Meldung " fehlende Fahrten " hab ich heute auch zum 1. Mal bekommen, nur das da keine Fahrt fehlt.

    Wieder mal eine Fehlfunktion

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • So heute das Update gemacht und zack schon gibt es was neues,was aber nicht stimmt.

    Die Meldung " fehlende Fahrten " hab ich heute auch zum 1. Mal bekommen, nur das da keine Fahrt fehlt.

    Wieder mal eine Fehlfunktion

    Ist bei mir auch so :)

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Erhalte seit ein paar Tagen auch täglich die Meldung "fehlende Fahrten" + Fahrten werden mit einem Tag Verspätung übertragen. Komischerweise hatte ich dieses Problem nicht von Anfang an (nach dem aktualisieren der App auf 1.37.3). Hat bei mir irgendwie mit einem Android/ Samsung Update zu tun. Auch das Laden des "gespeicherte Fahrten" Screens dauert seit ein paar Tagen ewig. Habe noch nicht herausgefunden welches Update (nicht die PUG App) für dieses Verhalten "verantwortlich" ist. Habe aktuell, und nach z. B. dem installieren von Samsung Sicherheitspatches und diversen anderen Samsung "System" Updates leider sogar beim Telefonieren Probleme. Daher vermute ich in "meinem Fall", dass die aktuelle 1.37.3 Android App Version nicht ursächlich für meine Probleme ist. Hat ein paar Tage super funktioniert - auch alle Vorgängerversionen. Besitze auch keinen Plug-in Hybrid weshalb die Funktionen der App im Vergleich nicht so umfangreich sind.


    l. G.
    Karl

  • Erhalte auch die Meldung "fehlende Fahrten" + Fahrten werden mit einem Tag Verspätung übertragen. Komischerweise hatte ich dieses Problem nicht von Anfang an und nach dem aktualisieren der App. Hat bei mir irgendwie mit einem Android/ Samsung Update zu tun. Auch das Laden des "gespeicherte Fahrten" Screens dauert seit ein paar Tagen ewig. Habe noch nicht herausgefunden welches Update (nicht die PUG App) für dieses Verhalten "verantwortlich" ist. Habe aktuell leider sogar beim Telefonieren Probleme weshalb ich vermute, dass die aktuelle 1.37.3 Android App Version nicht ursächlich ist.


    l. G.
    Karl

    Wohl das Resultat der vermurksten Android-Versionen einzelner Hersteller. Darum nutze ich Nokia.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Erhalte seit ein paar Tagen auch täglich die Meldung "fehlende Fahrten" + Fahrten werden mit einem Tag Verspätung übertragen. Komischerweise hatte ich dieses Problem nicht von Anfang an (nach dem aktualisieren der App auf 1.37.3). Hat bei mir irgendwie mit einem Android/ Samsung Update zu tun. Auch das Laden des "gespeicherte Fahrten" Screens dauert seit ein paar Tagen ewig. Habe noch nicht herausgefunden welches Update (nicht die PUG App) für dieses Verhalten "verantwortlich" ist. Habe aktuell, und nach z. B. dem installieren von Samsung Sicherheitspatches und diversen anderen Samsung "System" Updates leider sogar beim Telefonieren Probleme. Daher vermute ich in "meinem Fall", dass die aktuelle 1.37.3 Android App Version nicht ursächlich für meine Probleme ist. Hat ein paar Tage super funktioniert - auch alle Vorgängerversionen. Besitze auch keinen Plug-in Hybrid weshalb die Funktionen der App im Vergleich nicht so umfangreich sind.


    l. G.
    Karl

    Bei mir haben die Probleme mit der Meldung " Fehlende Fahrten " und das langsame Laden der Fahrten erst begonnen nach dem Update auf Version 1.37.3. Davor funktionierte es mit Android 13 Problemlos und schneller.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Mein Handy hatte sicher kein Update und trotzdem ist die Ladezeit für die Fahrten in der 1.37.3 jetzt unterirdisch. Immerhin läuft das auch wohl im Hintergrund, wenn ich andere Apps aktiviere und zurück kehre, ist die Liste da.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Erhalte seit ein paar Tagen auch täglich die Meldung "fehlende Fahrten" + Fahrten werden mit einem Tag Verspätung übertragen. Komischerweise hatte ich dieses Problem nicht von Anfang an (nach dem aktualisieren der App auf 1.37.3). Hat bei mir irgendwie mit einem Android/ Samsung Update zu tun. Auch das Laden des "gespeicherte Fahrten" Screens dauert seit ein paar Tagen ewig. Habe noch nicht herausgefunden welches Update (nicht die PUG App) für dieses Verhalten "verantwortlich" ist. Habe aktuell, und nach z. B. dem installieren von Samsung Sicherheitspatches und diversen anderen Samsung "System" Updates leider sogar beim Telefonieren Probleme. Daher vermute ich in "meinem Fall", dass die aktuelle 1.37.3 Android App Version nicht ursächlich für meine Probleme ist. Hat ein paar Tage super funktioniert - auch alle Vorgängerversionen. Besitze auch keinen Plug-in Hybrid weshalb die Funktionen der App im Vergleich nicht so umfangreich sind.


    l. G.
    Karl

    Bei mir haben die Probleme mit der Meldung " Fehlende Fahrten " und das langsame Laden der Fahrten erst begonnen nach dem Update auf Version 1.37.3. Davor funktionierte es mit Android 13 Problemlos und schneller.

    Hallo Fastboy, bei mir hat die neue App Version bereits funktioniert. Irgendwie hat wie geschrieben irgendein ein anderes Update mein Samsung SF komplett zerstört. Sogar das Telefonieren ist aktuell eine Herausforderung. Wählen eine Nummer, kein "Klingelzeichen", nichts. Muss z. T. zig Mal anrufen um überhaupt telefonieren zu können. Habe "WLAN" Anrufe deaktiviert - hat auch nur minimal geholfen. Hoffe daher auf irgendwelche Samsung Bugfixes. Keine Ahnung warum und egal welches Produkt, stelle mir fast täglich die Frage bzgl. Ursache der aktuellen SW Qualitäten. Sicherheitspatches muss ich leider wegen der Firma installieren.


    l. G.

    Karl

  • Ich erhalte auch seit ein paar Tagen quasi täglich die Meldung "fehlende Fahrten" und die Ladezeit der Fahrten ist sehr lange geworden.

    Allerdings kam das nicht gleich nach dem Update auf 1.37.3.

    Mein Handy dürfte auch kein System-Update erhalten haben seit dem 05.11.22.

    Hein Handy ist ein Google Pixel 4a. Hat also auch nichts mit Samsung zu tun.

  • .... Meldung "fehlende Fahrten" kam bei mir Heute auch das erstemal, obwohl alle Fahrten übertragen wurden.... tja, ist wohl wieder ein Bug mehr....

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar