MyPeugeot App

  • Hallo Zusammen.


    Eine Frage an alles Android User's: Läuft bei einem eigentlich die neue Version 1.36.0 der App mit Euren Autos und Smartphones?


    Bei mit ging nichts mehr, nicht mal mehr der blaue Verbindungsbalken kam, auch nach Cache leeren, neuem Paaring, ab und anmelden in der App, sowie neu install!

    Habe dann einfach wieder die 1.35.1 manuell installiert und siehe da, es funktioniert wieder alles wie es soll 🤔


    Besten Dank im voraus für Eure kurze Feedback's🙏

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Ja, die aktuelle Version läuft ohne Probleme auf dem Huawei P30 New Edition mit 12.0.0


    Vielleicht ist der Handyhersteller nicht soweit mit seinen Softwareaktualisierungen,

    wann war deine letzte auf dem Handy?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Bei mir, mit dem Sony Xperia 5 III, läuft auch alles prima. Lediglich einmal neu Anmelden musste ich mich nach dem Update.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Eine Frage an alles Android User's: Läuft bei einem eigentlich die neue Version 1.36.0 der App mit Euren Autos und Smartphones?

    Ja, läuft hier absolut einwandfrei, nachdem einmalig die Login-Daten neu eingegeben werden mussten.
    Samsung S10, Android 12

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Samsung Note 20 Ultra 5 G, einmal neu Anmelden und es funktionierte wieder problemlos.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Auf meinem OnePlus Nord läuft die v1.36.0 derzeit auch gut. Aber bei jedem Update rechne ich mit Arbeitsverweigerung. Die Stabilität der Peugeot-App ist zum ... ;(

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Danke allen für das Feedback👍


    Hatte die 1.36.0 letzte Woche drauf und seither nicht mehr versucht, aber wenn ihr sagt die 1.36.0 läuft bei euch, sollte sie ja auch bei mein 2019er 508II laufen🤔

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Danke allen für das Feedback👍


    Hatte die 1.36.0 letzte Woche drauf und seither nicht mehr versucht, aber wenn ihr sagt die 1.36.0 läuft bei euch, sollte sie ja auch bei mein 2019er 508II laufen🤔

    Das Auto wird egal sein, App und Handy/ die Softwareaktualisierung/ oder dessen Einstellungen sind meist das Problem.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • ...mal geupdatet und schauen was nun dann die v1.36.0 so diese Woche macht 🥳



    edit: Nix geht mit der v1.36.1, wie letzte Woche kommt kein blauer Verbindungsbalken mehr zum Auto und App bleibt tod, egal was ich mache!

    Wieder die v1.35.1 manuell als Apk installiert und schwupps kam der Balken, sowie die Fahrten von gerade 🫣


    Android 12, Sicherheitspatch vom 1.August 2022 und Smartphone auf der neusten Firmware, tja...


    Hol mich der 🙈 und weiss nicht was die da wieder gemacht haben, evtl. geht e jetzt mit den Plugin Hybriden und Elektros alles, aber bei den Verbrennern nicht mehr.... oder mein Smartphone macht eine Differenz zwischen v1.36.0 und v1.35.1 wer weiss 😂😅


    ...jetzt ja nicht mehr im PlayStore die App updaten und alle anderen Updates der anderen Apps halt manuell aktuallisieren. Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich die MyPeugeot App da drin mit der Updatemöglichkeit los bringe?🤔


    Und das selbe spiel auch beim 3008er meiner Frau und ihrem Oppo Smartphone... mich laust der 🙈🙉🙊


    edit 16.09.22: beim 3008 funktioniert es nun einfach, ohne was geändert zu haben! Beim 508 immer noch nicht, also muss es evtl an der Kombination der MyApp und der MIUI OS liegen, denn mit der ColorOS läuft es ja nun😉

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







    4 Mal editiert, zuletzt von Upperwood ()

  • Moin,

    Ich kann seit einiger Zeit keine Routen mehr an das Auto senden und auch die Fahrten werden nicht übertragen. Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, und auch Bluetooth neu gekoppelt, nichts hilft. Habt ihr Tipps für mich?

  • Schönen FE Abend an Euch,


    Das mit dem "Neuanmelden" hatte ich auch schon mit diversen Vorgängerversionen der App. Da gab es Versionen wo ich mich alle paar Tage neu Anmelden/ Einloggen musste, was sehr nervig war. "Vermute" als eine Ursache, dass dies vor Allem "passierte", wenn ich die App bei schlechtem Empfang startete. Sicher bin ich mir nicht. Gibt Wichtigeres als die App weshalb ich mich nicht im Detail mit diesem Thema beschäftigt habe.


    Bei der aktuellen Version musste ich mich bis Dato nur eimal, und nach Installation, neu Einloggen. Die App funktioniert bei mir nach wie vor zuverlässig. Mir sind weder neue Features noch Bugs aufgefallen. Für mich ist am Wichtigsten, dass alle Fahrten zuverlässig übertragen werden. Das war immer der Fall.


    PUG 5008GT, Samsung S21FE, One UI Version 4.1, Android 12, Samsung September Betriebssystem Update. Hatte auch mit meinem S10 nie Probleme mit der App - ausgenommen dem nervigen "Neu Einloggen". Da gab es Versionen wo ich knapp davor war die App zu löschen.


    Möchte auch die Programmierer etwas in "Schutz" nehmen. Denke die ganze Probleme sind der Vielfalt unterschiedlichster Modelle geschuldet wo es immer aufwändiger wird alle Kombination zu testen.


    l. G.

    Karl

  • nun ist schon die v1.36.1 da! Haben sie doch was entdeckt, dass so schnell eine neue Version daher kommt👍😉

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Hab ich auch im Moment ist die App nicht mehr zu gebrauchen.Laden zeigt er mir nicht an und meckert er hat keine Verbindung zum System.Zwischenzeitlich hat es ganz gut funktioniert jetzt fehlt mir jede zweite Fahrt noch dazu,obwohler teilweise meint es sind neue Fahrten verfügbar.

  • Im Tronity Newsletter war zu lesen, das Stellantis das Log-In System geändert hat und das jetzt sicherer sein soll........

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Warum sind dann aber nicht alle betroffen? Bei mir sind bis jetzt keinerlei Probleme aufgetreten diesbezüglich...


    Meist ist das eigene Smartphone schuld (irgendwelche Energiespareinstellungen) und nicht die App an sich!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Der Nischo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Nischo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber ich spiele jetzt nicht jeden Tag an den Berechtigungen und Energieoptionen herum und dennoch ist das Verhalten der App aktuell nahezu wöchentlich anders - Teils trotz gleichbleibender App-Version.


    Beispiel 1: Vor zwei Wochen gab es beim Peugeot-Login noch die Option, die "Anmeldung merken" zu lassen. Aktuell ist kein solches Häkchen mehr vorhanden.

    Beispiel 2: Mal hält die Anmeldung in der App 3 Tage, mal nur wenige Stunden.


    Die Info von Tronity belegt ja auch indirekt, dass Peugeot auf ihrer Seite an den Login-Mechanismen arbeitet. In den meisten Fällen war es zumindest in der Vergangenheit bei mir so, dass ich einfach nur abwarten, immer mal die App starten musste und die App dann irgendwann einfach wieder funktioniert hat, ohne dass ich irgendwelche Kilmmzüge hätte machen müssen.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

  • Bei mir läuft 1.36.1 einwandfrei

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Bei mir läuft 1.36.1 einwandfrei

    Bei mir auch.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot