MyPeugeot App

  • Ich habe die 1.27.1 drauf und das bleibt erstmal so.

    Never change a running system !

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habe seit heute auf Android 10 die Version 1.28.1drauf. Funktioniert auch einwandfrei. Auch die Zeit stimmt.

    Könnte die falsche Zeit bei einigen mit einer falschen Zeit am Bordcomputer zusammenhängen?

    Wie ist denn deine Uhrzeit im System eingestellt, per Satellit (UTC) plus einer Stunde oder manuell?

    Ich habe das Problem auch, das Navi zeigt die Uhrzeit aber korrekt an, Fahrten sind aber alle eine Stunde früher protokolliert.

    1.28.1 funktioniert bei mir unter Android 11 genauso gut wie 1.27.2

    ...bei meinem 508 II und 3008 meiner Frau, steht es auf automatisch und die Zeiten passen immer im App, siehe Bild.


    Aber stell mal auf manuell und stell die Uhr neu (andere Zeit, dann ok und manuell wieder die korrekte Zeit eingeben, dann wieder mit ok bestätigen), dann erst wieder auf automatisch plus 1Std. Ich stelle die Uhren immer so manuell und lass es erst dann per GPS abgleichen.

    Ev liegt da der Hund begraben und wäre ev mal ein Versuch wert 👍

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Lauramaria

    Bei mir zeigt die App den Durchschnittsverbrauch der letzten 7 Tage an. Im Icockpit wird der Verbrauch seit dem letzten Reset der Tageskilometerzähler angegeben. Da kann durchaus mal 1-2 Liter Differenz angezeigt werden...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Bei mir auch 1.28.1: falsche Zeit und Fahrten werden nur mit viel Aufwand übertragen (nur wenn man vorm Fahrtende die App aufmacht).


    Ravel_5008GT Gibt es neue Infos bzgl. des Resets?


    Grüße

    Leider nein. Ich bekomme den Reset irgendwie nicht hin. Eigentlich soll man ja 10s gleichzeitig die SOS- und Peugeot-Connect-Taste gedrückt halten. Wenn ich das tue, meldet sich nach ein paar Sekunden eine französische Stimme, scheinbar wird ein Anruf ausgelöst, den ich dann irgendwie versuche abzubrechen. Vielleicht weiß hier jemand, wie das richtig geht bzw. was zu beachten ist?

  • ...bei meinem 508 II und 3008 meiner Frau, steht es auf automatisch und die Zeiten passen immer im App, siehe Bild.


    Aber stell mal auf manuell und stell die Uhr neu (andere Zeit, dann ok und manuell wieder die korrekte Zeit eingeben, dann wieder mit ok bestätigen), dann erst wieder auf automatisch plus 1Std. Ich stelle die Uhren immer so manuell und lass es erst dann per GPS abgleichen.

    Ev liegt da der Hund begraben und wäre ev mal ein Versuch wert 👍

    Hab die gleichen Einstellungen, aber die App protokolliert 1h früher.


    Was hast Du für ein Handy und welches Betriebssystem?


    Hab mal auf meinem 10er Androiden die Zeitzone von automatisch auf manuell GMT+1 gestellt.


  • Was hast Du für ein Handy und welches Betriebssystem?

    Huawei P20 und P30 mit Android 10 und Android 11

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Seit eben das Problem ,dass ich nicht mehr in die App komme. Es erscheint die Startseite und ich soll.mich einloggen. Wenn ich meine Zugangsdaten eingebe erschent die Meldung, dass mein Konto noch nicht aktiviert wurde und ich eine Aktivierungsmail beantragen soll. Wenn ich meine E-Mail-Adresse eingeben erscheint die Meldung, dass ein technisches Problem aufgetreten ist.

    Was kann ich hier tun?

    Heute morgen hat boch alles bestens funktioniert. Ich habe auch kein neues Update installiert!

  • Bei mir dasselbe.

    Vielleicht eine Umstellung der App?

    Da es jetzt ja ein neues Peugeot Logo gibt..


    Die App spinnt in letzter Zeit sowieso.

    Bis jetzt hat es immer geklappt, mit einigen Tricks, dass alle Fahrten übertragen wurden.


    Seit ich denke ca. 3 Wochen sind einige Fahrten teilweise komplett verschwunden.

    zB. Die 1. Fahrt bei Fahrtbeginn wird auf aufeinmal nicht mehr aufgezeichnet.


    Die Fahrt retour seltsamerweise schon.

    Ein Reset vom System hat nichts gebracht.


    Oder es liegt am neuen Kartenupdate

    Werde es die nächsten Wochen mal beobachten

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Jetzt geht's komischerweise wieder

  • War bei mir auch so ... und geht wieder :)
    Vielleicht wirklich eine Systemumstellung.

  • Dass mir die IOS-App eine Jahresinspektion vorschreibt von Anfang an, der Wartungsplan aber 2 Jahre/50000km, ist schon krude, oder?

    Wer soll das ernst nehmen?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich glaube in der App ist ein Zufallsgenerator eingebaut.

    Heute hab ich die Daten von gestern bekommen, aber 5.-7.3.21 fehlen und von heute is auch nix da

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Ich glaube in der App ist ein Zufallsgenerator eingebaut.

    Heute hab ich die Daten von gestern bekommen, aber 5.-7.3.21 fehlen und von heute is auch nix da

    Besser kann man die App nicht erklären

  • Hallo,


    Ich hatte die letzten 2 Wochen auch Probleme mit der App die sich nicht mehr mit dem Auto verbinden wollte. Hat zwar angezeigt das sie zum verbinden bereit ist, ging aber nich....


    Was mir aber aufgefallen ist, das ich die letzten Wochen viel mit Android Auto und dem ObdII gemacht habe.


    Heute habe ich herausgefunden das zwar das Handy per Bluetooth verbunden ist, aber keine Daten vom Auto übertragen wurden. In den Einstellungen am Auto habe ich dann dann gesehen das die Datendienste und sowas ausgeschaltet waren.

    Im Bluetooth Menü waren die Haken einfach raus ohne das ich das geändert habe. Nachdem ich diese wieder rein gemacht habe kamen auch die Fahrdaten wieder.

    Zum testen habe ich dann wieder das Handy per Kabel verbunden und habe mir die Daten vom Auto per ObdII auf dem Display anzeigen lassen.

    Danach waren die Haken wieder raus....


    Warum auch immer das so ist....


    Eventuell hilft das ja jemanden.....


    LG Matze

  • Vielleicht kann das System nicht gleichzeitig mit mehr als einem Partner kommunizieren. Daher schaltet es vielleicht der Datenaustausch mit der Peugeot-App ab, damit die Kommunikation mit ODBII möglich ist.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Vielleicht kann das System nicht gleichzeitig mit mehr als einem Partner kommunizieren. Daher schaltet es vielleicht der Datenaustausch mit der Peugeot-App ab, damit die Kommunikation mit ODBII möglich ist.

    Das wäre eine Möglichkeit.


    Ich habe schon mehrmals mein Handy am USB Angeschlossen und keine Probleme mit App danach gehabt. Nur seid dem ich das mit dem ObdII getestet habe....


    Wenn man das weiß kann man den Haken bei Datenverbindung wieder rein machen und gut ist das.....


    LG