MyPeugeot App

  • Sage ich doch: Die Parship-Methode funktioniert. Und wenn sie sich trennen, einfach wieder zu Parship...

    Ja nur hatte es letztes mal nur eine Tag gehalten. Also so durchdringend war dein Tipp nicht. Mal schauen ob der Wagen morgen noch geht.

  • Manchmal hält es auch ein Jahr an...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Die Sch.... geht heute schon wieder nicht mehr!
    Das darf doch nicht wahr sein!

    "RUHIG BLUT und nicht mehr ärgern" lautet meine Devise bzw. mein Tipp an dich ;)

    Was hab ich mich wegen dieser App schon geärgert ... oder dass ich z.B. einfach keine MirrorScreen-Verbindung
    zusammenbringe, obwohl es bei einem anderen Auto (Marke Skoda) sofort problemlos ging ... Die App macht einfach
    was sie will - traurig, aber wahr :rolleyes:


    Den Franzosen ist es sowas von egal, denn sonst hätten sie schon längst mal ernsthaft was unternommen!
    Mit der App verdienen sie ja kein Geld und ab und an geht sie ja, daher kann man sie ja toll als Verkaufsargument
    auf der Webseite herzeigen (was mein freundlicher Händler aber nicht gemacht hat - er selbst hat die App nicht ein
    einziges Mal erwähnt ... jetzt weiß ich auch warum ;)).

  • Morgen bekomme ich meinen E-208, wenn ich mir vorstelle dass bei dem die App auch nicht geht, dann können die das Auto gleich wieder zurück haben.

  • Bei den meisten klappt's ja problemlos... Und wegen einer App sich so aufregen? Never...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Bei den meisten klappt's ja problemlos... Und wegen einer App sich so aufregen? Never...

    Naja, beim 3008 geht es ja noch, aber wenn die App bei dem E-208 nicht geht, dann sprechen wir nicht von einer Kleinigkeit

  • Frage: Funktioniert das Auto ohne App nicht? Wenn doch, dann wird das nichts mit der Rückgabe.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ob man da überhaupt ein Anrecht darauf hat, daß eine App funktioniert ? Ich bin kein Rechtsanwalt, vermute aber mal nein, wenn es nicht explizit im Kaufvertrag erwähnt wird. Und sowieso, das wäre kein Kriterium für mich, Hauptsache das Auto ist so, wie ich es probiert oder bestellt habe. Gerade der e-208 hat mir als GT sofort super gefallen, wenn da nicht der (für mich) irre Preis ohne irgendeinen Rabatt gewesen wäre.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Frage: Funktioniert das Auto ohne App nicht? Wenn doch, dann wird das nichts mit der Rückgabe.

    ^^^^^^ JA, ABER ... ich verstehe schon, dass es @Nubia ärgert, wenn er ein ultramodernes und neues Gefährt hat und dann die App nicht geht. Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass jemand die App als Fahrtenbuch beruflich nutzen will - der ist natürlich echt angepisst, da er nun erst
    recht wieder das veraltete "Papierding mit Schreiber" führen und zuhause in den PC eintippseln muss ...
    Immerhin wirbt ja der Franzose damit, also sollte man auch erwarten können, dass es geht .. ebenso wie die Bordelektronik - aber das ist eine andere Geschichte ;)

  • Da bin ich auch gespannt, ob es in naher Zukunft Gerichtsentscheidungen zu Mängeln wegen nicht funktionierenden Apps gibt. Wenn, so wie hier, eine beworbene Funktion damit nicht zur Verfügung steht...warum nicht?

    Apps zu Fahrtenbüchern gibt es allerdings so einige, natürlich inkl. Nutzung von GPS-Daten. "Eintippseln" ist sicher nicht mehr zeitgemäß.

    Allerdings kenne ich auch keine Zusage von Peugeot, dass deren App für diesen Zweck geeignet ist!

    Bei mir funktioniert sie jetzt seit Monaten zuverlässig, seitdem ich hier die richtigen Tipps zu den Einstellungen bzgl. Akkumanagement meines Handys bekam.

    Da ich bisweilen auch einzelne Strecken zu Abrechnungszwecken nachvollziehen muss(!), habe ich für dafür aber einen Plan B.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bei einem E Fahrzeug ist der Mehrwert der App nicht zu verachten.

    Es wird ja auch kräftig geworben mit Vorklimatisierung und Ladeüberwachung usw.

    Das geht ja auch in aller Regel.

    Was @Nubia vermutlich meint ist die Aufzeichnung der Fahrten?!

    Das funktioniert bei Opel gleich schlecht. Bisher konnte ich noch kein Muster feststellen ab wann die Fahrten aufgezeichnet werden und wann nicht...

  • Also bei mir ist das total unregelmäßig. Fahrten werden mal sofort nach dem Aussteigen mal einige Tage später in der App bereitgestellt.

    Ich hatte jetzt sogar das Phänomen, das quasi "mittendrin" Fahrten fehlten. Z. B. die Rückfahrt von der Arbeitsstätte war nicht aufgezeichnet aber am nächsten Tag die Hinfahrt war wieder drin. Jetzt 2 Tage später, wurden 5 Fahrten hinzugefügt und alles ist wieder im Lot.

    Schon sehr seltsam:/

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Hallo,

    im Dezember 2020 hatte ich Probleme mit der App, als das Update 1.25. kam. Nach dem kurz darauf folgendem Update 1.26 funktionierte die App wieder Tadellos.

    Gestern hat mein kleiner Flitzer neuen TÜV bekommen, sogar die Fahrt welche die Werkstatt getätigt hat um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen wurde nach dem Abholen direkt mit in die Fahrten aufgenommen.

    Das Einzige was an der App immer noch nicht richtig ist, ist die Uhrzeit. Es fehlt weiterhin eine Stunde.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Kann mich immer nur wiederholen, zuverlässig wie ein Uhrwerk werden die Daten übertragen. Damals beim 308 und nun beim 3008 und auch mit wechselnden Handys (iOS)


    Das mit der Uhrzeit habe ich aber auch, hinkt ne Stunde hinterher. Ist mir aber erst aufgefallen als das hier alle bemängelt haben. Stört mich aber nicht.

    308GT HDI180

  • Also bei mir funktioniert es momentan wieder überhaupt nicht - App verbindet sich mit dem Auto, sendet aber keine Daten :(
    Da ich die App aber nicht als Fahrtenbuch nutze und die Freisprechfunktion problemlos geht, stellt es für mich kein wirkliches
    Problem dar! "Witzig" finde ich es trotzdem, dass die App immer ne ganz andere Gesamtkilometeranzeige hat - immerhin ist es

    ja sie, welche das Service vorschlägt ;)

    Was ich nicht verstehe ist, dass ich im Oktober, als ich meinen 508er gekauft habe, null Probleme hatte - die tauchten erst auf
    als die Version 1.25. installiert wurde ... 1.26. machte die Sache noch schlimmer. Viele schreiben, dass es dank diesen beiden
    Updates wieder problemlos ging ... bei mir brachten diese leider nichts ?(

  • Die App zeigt bei mir KM-Stand 77.400 an. Mittlerweile bin ich bei 80.700 km .Die App hat sich trotz mehrmaligem löschen und aktivieren nicht wieder mit dem Handy verbunden. Das Handy ist seit 2 Jahren auch immer gleich, Huawei P20.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Das Handy ist seit 2 Jahren auch immer gleich, Huawei P20.

    Ich hatte es woanders schon geschrieben:
    Huawei hat die "aggressivsten" Energiesparmodi, bei den Geräten müssen an 2 oder 3 Stellen Ausnahmen für die Peugeot-App eingetragen werden, teilweise auch nach jedem Firmware-Update des Handys - Danach sollte es ohne Probleme klappen.