Sage ich doch: Die Parship-Methode funktioniert. Und wenn sie sich trennen, einfach wieder zu Parship...
Ja nur hatte es letztes mal nur eine Tag gehalten. Also so durchdringend war dein Tipp nicht. Mal schauen ob der Wagen morgen noch geht.
Sage ich doch: Die Parship-Methode funktioniert. Und wenn sie sich trennen, einfach wieder zu Parship...
Ja nur hatte es letztes mal nur eine Tag gehalten. Also so durchdringend war dein Tipp nicht. Mal schauen ob der Wagen morgen noch geht.
Manchmal hält es auch ein Jahr an...
Manchmal hält es auch ein Jahr an...
Die Sch.... geht heute schon wieder nicht mehr!
Das darf doch nicht wahr sein!
Die Sch.... geht heute schon wieder nicht mehr!
Das darf doch nicht wahr sein!
"RUHIG BLUT und nicht mehr ärgern" lautet meine Devise bzw. mein Tipp an dich
Was hab ich mich wegen dieser App schon geärgert ... oder dass ich z.B. einfach keine MirrorScreen-Verbindung
zusammenbringe, obwohl es bei einem anderen Auto (Marke Skoda) sofort problemlos ging ... Die App macht einfach
was sie will - traurig, aber wahr
Den Franzosen ist es sowas von egal, denn sonst hätten sie schon längst mal ernsthaft was unternommen!
Mit der App verdienen sie ja kein Geld und ab und an geht sie ja, daher kann man sie ja toll als Verkaufsargument
auf der Webseite herzeigen (was mein freundlicher Händler aber nicht gemacht hat - er selbst hat die App nicht ein
einziges Mal erwähnt ... jetzt weiß ich auch warum ).
Alles anzeigenDie Sch.... geht heute schon wieder nicht mehr!
Das darf doch nicht wahr sein!"RUHIG BLUT und nicht mehr ärgern" lautet meine Devise bzw. mein Tipp an dich
Was hab ich mich wegen dieser App schon geärgert ... oder dass ich z.B. einfach keine MirrorScreen-Verbindung
zusammenbringe, obwohl es bei einem anderen Auto (Marke Skoda) sofort problemlos ging ... Die App macht einfach
was sie will - traurig, aber wahr
Den Franzosen ist es sowas von egal, denn sonst hätten sie schon längst mal ernsthaft was unternommen!
Mit der App verdienen sie ja kein Geld und ab und an geht sie ja, daher kann man sie ja toll als Verkaufsargument
auf der Webseite herzeigen (was mein freundlicher Händler aber nicht gemacht hat - er selbst hat die App nicht ein
einziges Mal erwähnt ... jetzt weiß ich auch warum ).
Morgen bekomme ich meinen E-208, wenn ich mir vorstelle dass bei dem die App auch nicht geht, dann können die das Auto gleich wieder zurück haben.
Bei den meisten klappt's ja problemlos... Und wegen einer App sich so aufregen? Never...
Bei den meisten klappt's ja problemlos... Und wegen einer App sich so aufregen? Never...
Naja, beim 3008 geht es ja noch, aber wenn die App bei dem E-208 nicht geht, dann sprechen wir nicht von einer Kleinigkeit
Alles anzeigenAlles anzeigen"RUHIG BLUT und nicht mehr ärgern" lautet meine Devise bzw. mein Tipp an dich
Was hab ich mich wegen dieser App schon geärgert ... oder dass ich z.B. einfach keine MirrorScreen-Verbindung
zusammenbringe, obwohl es bei einem anderen Auto (Marke Skoda) sofort problemlos ging ... Die App macht einfach
was sie will - traurig, aber wahr
Den Franzosen ist es sowas von egal, denn sonst hätten sie schon längst mal ernsthaft was unternommen!
Mit der App verdienen sie ja kein Geld und ab und an geht sie ja, daher kann man sie ja toll als Verkaufsargument
auf der Webseite herzeigen (was mein freundlicher Händler aber nicht gemacht hat - er selbst hat die App nicht ein
einziges Mal erwähnt ... jetzt weiß ich auch warum ).Morgen bekomme ich meinen E-208, wenn ich mir vorstelle dass bei dem die App auch nicht geht, dann können die das Auto gleich wieder zurück haben.
Frage: Funktioniert das Auto ohne App nicht? Wenn doch, dann wird das nichts mit der Rückgabe.
Ob man da überhaupt ein Anrecht darauf hat, daß eine App funktioniert ? Ich bin kein Rechtsanwalt, vermute aber mal nein, wenn es nicht explizit im Kaufvertrag erwähnt wird. Und sowieso, das wäre kein Kriterium für mich, Hauptsache das Auto ist so, wie ich es probiert oder bestellt habe. Gerade der e-208 hat mir als GT sofort super gefallen, wenn da nicht der (für mich) irre Preis ohne irgendeinen Rabatt gewesen wäre.
Frage: Funktioniert das Auto ohne App nicht? Wenn doch, dann wird das nichts mit der Rückgabe.
JA, ABER ... ich verstehe schon, dass es
@Nubia ärgert, wenn er ein ultramodernes und neues Gefährt hat und dann die App nicht geht. Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass jemand die App als Fahrtenbuch beruflich nutzen will - der ist natürlich echt angepisst, da er nun erst
recht wieder das veraltete "Papierding mit Schreiber" führen und zuhause in den PC eintippseln muss ...
Immerhin wirbt ja der Franzose damit, also sollte man auch erwarten können, dass es geht .. ebenso wie die Bordelektronik - aber das ist eine andere Geschichte
Da bin ich auch gespannt, ob es in naher Zukunft Gerichtsentscheidungen zu Mängeln wegen nicht funktionierenden Apps gibt. Wenn, so wie hier, eine beworbene Funktion damit nicht zur Verfügung steht...warum nicht?
Apps zu Fahrtenbüchern gibt es allerdings so einige, natürlich inkl. Nutzung von GPS-Daten. "Eintippseln" ist sicher nicht mehr zeitgemäß.
Allerdings kenne ich auch keine Zusage von Peugeot, dass deren App für diesen Zweck geeignet ist!
Bei mir funktioniert sie jetzt seit Monaten zuverlässig, seitdem ich hier die richtigen Tipps zu den Einstellungen bzgl. Akkumanagement meines Handys bekam.
Da ich bisweilen auch einzelne Strecken zu Abrechnungszwecken nachvollziehen muss(!), habe ich für dafür aber einen Plan B.
Bei einem E Fahrzeug ist der Mehrwert der App nicht zu verachten.
Es wird ja auch kräftig geworben mit Vorklimatisierung und Ladeüberwachung usw.
Bei einem E Fahrzeug ist der Mehrwert der App nicht zu verachten.
Es wird ja auch kräftig geworben mit Vorklimatisierung und Ladeüberwachung usw.
Das geht ja auch in aller Regel.
Was @Nubia vermutlich meint ist die Aufzeichnung der Fahrten?!
Das funktioniert bei Opel gleich schlecht. Bisher konnte ich noch kein Muster feststellen ab wann die Fahrten aufgezeichnet werden und wann nicht...
Also bei mir ist das total unregelmäßig. Fahrten werden mal sofort nach dem Aussteigen mal einige Tage später in der App bereitgestellt.
Ich hatte jetzt sogar das Phänomen, das quasi "mittendrin" Fahrten fehlten. Z. B. die Rückfahrt von der Arbeitsstätte war nicht aufgezeichnet aber am nächsten Tag die Hinfahrt war wieder drin. Jetzt 2 Tage später, wurden 5 Fahrten hinzugefügt und alles ist wieder im Lot.
Schon sehr seltsam
Hallo,
im Dezember 2020 hatte ich Probleme mit der App, als das Update 1.25. kam. Nach dem kurz darauf folgendem Update 1.26 funktionierte die App wieder Tadellos.
Gestern hat mein kleiner Flitzer neuen TÜV bekommen, sogar die Fahrt welche die Werkstatt getätigt hat um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen wurde nach dem Abholen direkt mit in die Fahrten aufgenommen.
Das Einzige was an der App immer noch nicht richtig ist, ist die Uhrzeit. Es fehlt weiterhin eine Stunde.
Kann mich immer nur wiederholen, zuverlässig wie ein Uhrwerk werden die Daten übertragen. Damals beim 308 und nun beim 3008 und auch mit wechselnden Handys (iOS)
Das mit der Uhrzeit habe ich aber auch, hinkt ne Stunde hinterher. Ist mir aber erst aufgefallen als das hier alle bemängelt haben. Stört mich aber nicht.
Also bei mir funktioniert es momentan wieder überhaupt nicht - App verbindet sich mit dem Auto, sendet aber keine Daten
Da ich die App aber nicht als Fahrtenbuch nutze und die Freisprechfunktion problemlos geht, stellt es für mich kein wirkliches
Problem dar! "Witzig" finde ich es trotzdem, dass die App immer ne ganz andere Gesamtkilometeranzeige hat - immerhin ist es
ja sie, welche das Service vorschlägt
Was ich nicht verstehe ist, dass ich im Oktober, als ich meinen 508er gekauft habe, null Probleme hatte - die tauchten erst auf
als die Version 1.25. installiert wurde ... 1.26. machte die Sache noch schlimmer. Viele schreiben, dass es dank diesen beiden
Updates wieder problemlos ging ... bei mir brachten diese leider nichts
Seit dem letzen Update vor Weihnachten koppelt das Handy sofort mit dem Fahrzeug, die Daten werden dann auch gleich übertragen.
Die App zeigt bei mir KM-Stand 77.400 an. Mittlerweile bin ich bei 80.700 km .Die App hat sich trotz mehrmaligem löschen und aktivieren nicht wieder mit dem Handy verbunden. Das Handy ist seit 2 Jahren auch immer gleich, Huawei P20.
LG.Mainy
Das Handy ist seit 2 Jahren auch immer gleich, Huawei P20.
Ich hatte es woanders schon geschrieben:
Huawei hat die "aggressivsten" Energiesparmodi, bei den Geräten müssen an 2 oder 3 Stellen Ausnahmen für die Peugeot-App eingetragen werden, teilweise auch nach jedem Firmware-Update des Handys - Danach sollte es ohne Probleme klappen.