MyPeugeot App

  • Hallo Dani,


    Samsung S8, Android Version 9. Android Sicherheitpatch vom Oktober (ist evtl. die Version die Probleme im Zusammenhang mit der APP macht). Kann einen Screenshot der ganzen SW Versionen posten falls hilfreich.


    l. G.

    Karl

  • Samsung hat ein verändertes Android. Könnte daran liegen. Ein Update auf Android 10 wird es nicht geben, dafür ist das Gerät (2017) zu alt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hallo Dani508,


    Ja glaube auch, dass es an einem "Samsung" Android Update liegt - das habe ich am SO gemacht, würde "zeitlich" passen. Mit dem NAC Update hat das Ganze definitiv nichts zu tun.


    Erklärt nur nicht ganz, warum auch andere und nicht Samsung "User" Probleme mit der App haben. Warte jetzt einfach die nächsten Updates ab. Kann auch ohne die App "leben" auch wenn mir schon Einiges abgeht. Hat super Infos zur Verfügung gestellt. Z. B. Spritkosten, km Leistung, Verbrauch nach Monat etc. Geht mir daher schon etwas ab. Die App an sich ist echt gut.


    Danke und l. G.

    Karl

  • Samsung S9+ mit Android 10 hier. Bisher absolut problemlos (Seit mehr als einem Jahr), seit dem letzen App-Update keine Verbindung mehr. Das hat nix mit Smasung zu tun...

    Dem muss ich zustimmen. Galaxy Note 10 + mit Android 10 lief bis Freitag ohne Probleme. Samstag kam das App Update und nix geht mehr. Vorher ein Jahr ohne Probleme.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hallo Beanti, @All,


    Hast Du/ habt Ihr auch das Oktober "Samsung Android" Sicherheitpatch installiert. Damit haben meine Probleme exakt begonnen. Die App hat vorher und auch nach dem App und NAC Update super funktioniert. Ende im Gelände war nach dem Sicherheitspatch Update. Sehr seltsam.


    Habe schon lange aufgegeben PUG SW zu verstehen zu versuchen. In diesem Fall bin ich mir nicht sicher wo das Problem liegt.

    Das Sicherheitspatch erklärt leider auch nicht die Probleme von Iphone Kunden. Das würde "für ein APP Problem sprechen".

    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Android-Sicherheitspatch vom 1.10.2020, diese wurde meiner Erinnerung nach am Fr. 06.11.2020 installiert - weiß ich noch ziemlich genau (War in der Arbeit).

    Am 08.11.2020 wurden noch Fahrten übertragen, am Abend des 08.11 habe ich das App-Update gemacht - danach keine Übertragungen mehr.

  • Hallo Beanti,


    Das Ganze ist mysteriös. Kann Alles (Sicherheitspatch etc.) auch Zufall sein. Das Einzige was ich für mich als Ursache ausschliesse ist das NAC Upate bzw. falsche Einstellung am Smartphone und oder App. Ich warte jetzt einfach einmal ab und hoffe auf die nächsten Updates.


    l. G. und schönen Abend

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Dem muss ich zustimmen. Galaxy Note 10 + mit Android 10 lief bis Freitag ohne Probleme. Samstag kam das App Update und nix geht mehr. Vorher ein Jahr ohne Probleme.

    Genau dasselbe bei mir mit dem Note10+

  • Hallo! Ich hoffe daß ich nicht irgendwo vielleicht schon den richtigen Eintrag überlesen habe, aber ich habe heute über die MyPeugeot App eine kurze Pusmitteilung bekommen die da irgendwie lautete: "Wir haben einen Karftstoffzusatz entdeckt...." Ich konnte die Meldung leider nur kurz lesen bevor sie wieder verschwand und auch nicht mehr auffindbar war!! Ich war gestern tanken falls das mit dem was zu tun hat?!?! Weiß jemand was das bedeutet?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo! Ich hoffe daß ich nicht irgendwo vielleicht schon den richtigen Eintrag überlesen habe, aber ich habe heute über die MyPeugeot App eine kurze Pusmitteilung bekommen die da irgendwie lautete: "Wir haben einen Karftstoffzusatz entdeckt...." Ich konnte die Meldung leider nur kurz lesen bevor sie wieder verschwand und auch nicht mehr auffindbar war!! Ich war gestern tanken falls das mit dem was zu tun hat?!?! Weiß jemand was das bedeutet?

    Siehe Hier: MyPeugeot App

  • Hallo! Ich hoffe daß ich nicht irgendwo vielleicht schon den richtigen Eintrag überlesen habe, aber ich habe heute über die MyPeugeot App eine kurze Pusmitteilung bekommen die da irgendwie lautete: "Wir haben einen Karftstoffzusatz entdeckt...." Ich konnte die Meldung leider nur kurz lesen bevor sie wieder verschwand und auch nicht mehr auffindbar war!! Ich war gestern tanken falls das mit dem was zu tun hat?!?! Weiß jemand was das bedeutet?

    Siehe Hier: MyPeugeot App

    Okay, alles klar! Danke:)

  • Habe heute die vorherige Version der App installiert und siehe da es funktioniert wieder alles.

  • Bei mir gab es nach dem Update des Nac und der App keine Probleme, läuft wie eh und je einwandfrei.


    manchmal braut die App eben einen Schubs indem man sie zur Verbindung zwingt

    308GT HDI180

  • Habe heute die vorherige Version der App installiert und siehe da es funktioniert wieder alles.

    Würdet du mir bitte erklären, wie du die Vorgängerversion installiert hast.

    Danke für deine Antwort

    DeBlome

  • Das einzige wozu die App gut das man mitbekommt wenn es neue Software gibt

    Ansonsten nervt die app nur

    Alle PSA-Marken mit einer ähnlich bescheidenen App ...

    ich weiß schon ein Nachbar hat einen neuen Corsa

    Der kotz auch nur

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hatte auch Probleme die aktuellen Daten zu erfahren (Note 10+ mit letztem Sicherheitsupdate). War gerade am Auto und habe eine Verbindung mit dem USB-Kabel hergestellt. Die App war auf dem Handy aktiv. Wollte mal schauen und habe die Apps beim Auto aufgerufen. Plötzlich zeigte mein Handy 12 neue Fahrten an, auch die, die meine Frau mit dem Auto zurückgelegt hat (anderes Handy ohne Sicherheitsupdate).

    Nun ist die Übersicht wieder vollständig.

    Ist natürlich nicht die Lösung aber vielleicht eine Möglichkeit?

  • MyPeugeot ist wie ein Spielzeug, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Gestern wurde aufgrund von Futter 1.26.1 nur ein Tagesausflug aufgezeichnet, wobei in Version 1.25.0 mindestens alle drei Fahrten veröffentlicht wurden. Versuchen Sie am Wochenende, den Lion mit dem WiFi-Heimnetzwerk zu verbinden - es wird vermutet, dass mit 1,25 alle Wochenreisen synchronisiert wurden, was BT in der direkten Kunst nicht gezeigt hat.

    Anhand der Ergebnisse werde ich entscheiden, ob 1.25.2 getestet werden soll