MyPeugeot App

  • Vielleicht hat derjenige das Auto über die App bestellt ;)

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Kann auch möglich sein. Habe davon keine Ahnung.😅 War nur sehr verwundert und dachte, ich sei komplett verblödet.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigung zur Standortabfrage zu teilen (ohne, dass derjenige auf weitere Einstellungsmöglichkeiten zugreifen kann)?


    Es gibt ja auch viele Firmen im gewerblichen Verkehr, die ihre Fahrzeuge tracken. Werden dazu immer externe Diensteanbieter verwendet, oder läuft sowas auch über die herstellereigenen Systeme?

  • Der Yellow Fox ist so eine Institution, wo man seine Fahrzeuge überwachen lassen kann. Kostet allerdings je nach gebuchter Funktion eine monatliche Gebühr pro Fahrzeug.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Vielleicht hat derjenige das Auto über die App bestellt ;)

    Ich hatte meinen normal im Autohaus bestellt und diese Anzeige in der App. Vielleicht weil ich mich bei Peugeot registriert hatte und die App auf diese Daten zugegriffen hatte? Allerdings hat sich diese Anzeige nie geändert, also auch nicht als der Wagen schon produziert worden war.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Alle denen in der Peugeot App der Reiter für Fahrten fehlte,Der Fehler ist nun Lt Peugeot beseitigt.Meine hatte nie funktioniert.App muss neu installiert,und dann angemeldet werden,und siehe da alles funktioniert,jedenfalls bei mir.Mein Handy iPhone XS.

    3008 GT Hybrid 4

  • Deinstalliert, installiert, alle Fahrten weg. 1. Fahrt angezeigt, 2. Fahrt 45min später nicht mehr. Huawei P20 denke ich..

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Nein, werden nicht angezeigt. Habe 2 Fahrten, eine wird angezeigt.

    Beim BMW kann man sogar schauen ob Türen zu, Lüftung einschalten, usw.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Hallo,


    ich habe bei unserem Peugeot die Werte mit der PeugeotApp, der CSV-Datei und dem BC verglichen und muss fest stellen, dass zwischen BC und CSV halbwegs passt, allerdings die PeugeotApp und die CSV-Datei, aber dessen Basis die Werte der App basieren immer ca. um 0,5l darunter liegen.


    Will Peugeot damit andere Verbrauchswerte vorgaukeln und man damit ein besseres Gefühl hat?


    Wie sind dazu eure Erfahrungen?


    Wünsch noch einen schönen Samstag.

  • Hi,

    Etwas spät... Danke :) hat do geklappt!

  • Moin Leute!
    habe ich das jetzt in der Anleitung der App richtig verstanden, dass die Fahrtenaufzeichnung nur über Bluetooth funktioniert? Ich habe zwecks applecarplay immer eine Kabelverbindung zum Auto. Darüber zeichnet er anscheinend nicht die Fahrten auf. Zumindest aktuell nicht, hat da jemand Erfahrung mit? :)


    Grüße aus der Lausitz!

    Schöne Grüße aus der Lausitz :)

  • CarPlay und App beißen sich bei mir. Wenn man CarPlay benutzt werden sie nicht synchronisiert.


    Wenn ich CarPlay nutze (mache ich nicht oft, hab ja das Nac-Navi), dann stecke ich kurz vor Fahrtende das Usb-Kabel aus. Innerhalb von 1-2 Minuten ist dann die Bluetoothverbindung hergestellt und die Fahrten werden dann in die App bei Motorstopp übertragen.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Okay gut. Das wäre Zumindest eine Alternative für die Aufzeichnung für mich. Ich danke dir :)

    Schöne Grüße aus der Lausitz :)

  • Die App überrascht einen immer auf's neuste.

    90.000er Wartung ist erst in 2 Wochen,habe heute bei Rest 100 km den Zähler Resettet und dann kam diese Meldung.