Beiträge von Punica

    Also das Handy denke ich nicht, aber das wäre sicher auch die einfachste und bequemste Antwort von Peugeot.

    Natürlich könnte auch das Kabel sein xD.


    Das Problem ist sehr sporadisch und die Antwort von der Werkstatt kann ich mir selbst auch geben....


    Getestet mit 2 Samsung S9 mit letzten SW-Stand von Android und der Peugeot App.

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Ich habe nächsten Montag einen Werkstatttermin und werde da einmal abwarten, was man mir dazu sagt.

    Warum die aktuelleren Versionen des Navis weder in der App noch auf der Homepage angeboten werden ist allerdings ein Fehler.


    Ansonst werde ich mich dann selbst darum kümmern müssen. ;)


    Ich habe schon so gut wie alle Naviagtionshersteller in Verwendung gehabt, und natürlich hat jeder so seine Macken.

    Wenn TomTom mir aber mitten Routing sagt "Fahren Sie bis zum Ende der Straße" und wenn "das Ende" dann kommt, soll man dann Plötzlich im Kreisverkehr der kommt eine Ausfahrt nehmen, ich mein Verständnis dafür nur bedingt gegeben.

    Dies war eine Bundesstraße und keine Sackgasse und das Ende eines Routings.

    Hallo,

    ja ich meinte die My Peugeot-Webseite --> https://peugeot-at-de.custhelp.com/


    Es gibt ja heute schon Systeme, die aufgrund der erwähnten Themen immer einen Antwortvorschlag machen, da braucht man keinen Mitarbeiter mehr und ich habe immer mehr das Gefühl, dass Peugeot hinter der Homepage so ein System installiert hat.


    Egal was man scheibt, wird immer der gleiche Text als Antwort versendet.

    z.b. kommt "Navi" vor, bekommt man die Anleitung zum Update zugesandt usw.

    Bestenfalls wird die Meldung in die "Fachabteilung" weiter geleitet und man hört nie wieder etwas.


    Kunden orientiert ist definitiv anders.

    Hallo,


    wie ist eure Erfahrung mit dem Support auf der Peugeot-Homepage?


    Ich habe mehrere Treats erstellt, aber so gut wie immer Standardantworten erhalten mit Standardtexten.

    Es wurden dann auch Beiträge geschlossen und ich konnte diese nicht mehr wieder eröffnen. Darauf habe ich einen neuen Beitrag geschrieben mit der Bitte um Bekanntgabe der Lösung des ersten Beitrags, auch der 2. Beitrag wurde darauf kommentarlos geschlossen. Dass nennt man Service. :(


    Als es mir dann gereicht, und ich telefonisch meine Probleme gemeldet habe, wurden diese freundlich aufgenommen, allerdings warte ich nach wie vor auf den RR, seit ca. 2 Wochen...


    Habt ihr auch die Erfahrungen mit der diesem Pseudo-Support gemacht?

    Hallo,


    fahre nun seit gut 6 Monaten den 3008er mit dem TomTom und hab folgende Punkte die mich stören:

    -Kartenupdatenstand (Letztstand lt. App, Webseite und Händler) heute (05.09.2020) 12.07.2019 - Angeblich sollte es bis zu 4 Updates jährlich geben...

    -Anzeige von noch nie vorhanden Tankstellen mit Spritpreisen (Kleine Ortschaft, die in den letzten 50 Jahren keine öffentliche Tankstelle hatte)

    -Anzeige von Lokalen, die es jahrelang nicht mehr gibt.

    -Routing über gesperrte Forststraßen usw.

    -mitten auf der Autobahn springt das Navi plötzlich an eine andere Stelle im Gelände (schätze 20km daneben, konnte während der Autobahnfahrt dies nicht prüfen) und routet lustig darauf los...

    -lt. Werkstatt hat es möglicherweise ein Problem mit den Satelliten gegeben, allerdings GoogleMaps funktionierte ohne Probleme. Wie immer die Lösung: Die anderen sind Schuld.

    -An die Ansage "Biegen Sie im Kreisverkehr links ab" werden wir uns auch nicht gewöhnen, dass schaffen andere besser -->"Nehmen Sie im Kreisverkehr die 3.Ausfahrt"


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hallo,


    unser 3008er hat mir letztens eine Verkehrszeichenerkennung von 140km/h angezeigt, obwohl an diesem Abschnitt seit 4 Monaten keine 140er-Verkehrszeichen mehr sind und jetzt eigentlich 130 gilt.

    Wenn man auf der Autobahn auf der Autobahn fährt, werden auch manchmal 80 angezeigt, obwohl dies lt. Zusatztafel nur für LKW gilt.

    Gibt es hier Erfahrung von eurer Seite auch solche Erfahrungen?


    Lt. Händler funktioniert die Verkehrszeichenerkennung über die Kamera, somit wären die 140 nicht möglich.

    Bei der Zusatztafel stellt sich die Frage, ob dass ein Problem ist, wenn die Tafel nicht direkt an die eigentlich runde Tafel anstößt.


    Besten Dank für eure Erfahrungen.

    Hallo,


    ich habe bei unserem Peugeot die Werte mit der PeugeotApp, der CSV-Datei und dem BC verglichen und muss fest stellen, dass zwischen BC und CSV halbwegs passt, allerdings die PeugeotApp und die CSV-Datei, aber dessen Basis die Werte der App basieren immer ca. um 0,5l darunter liegen.


    Will Peugeot damit andere Verbrauchswerte vorgaukeln und man damit ein besseres Gefühl hat?


    Wie sind dazu eure Erfahrungen?


    Wünsch noch einen schönen Samstag.

    Hallo,

    bei meinem 3008 GTLine friert gelegentlich die Lautstärkeregelung ein.

    Ich kann dann nur mehr die Lautstärke von Android-Auto ändern, aber nicht mehr die Lautstärke vom Radio.


    Habt ihr das auch schon gehabt?

    Abhilfe momentan war, dass man das Handy ansteckt und wieder ansteckt, was aber z.b. auf der Autobahn nicht wirklich eine dauerhafte Lösung sein kann.


    Besten Dank im Voraus.