MyPeugeot App

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich die App auch bei laufendem Motor nicht verbinden will, am besten sowohl im Fahrzeug als auch am Handy die jeweils anderen Bluetooth-Partner rauslöschen und die Kopplung wie oben beschrieben nochmal versuchen.

    Dabei auf Meldungen bezüglich zu erteilender Recht achten und unbedingt alles erlauben-

  • ...blöder ist dass ich ein neues iPhone SE habe. Verbindung mit dem Fzg. war problemlos, aber die Fahrthistorie fehlt jetzt in der neu installierten App. Logisch, da ja lt. PSA die Daten nur auf dem Handy gespeichert werden.

    Auch gut, Daten vom alten Gerät exportiert per mail, die csv auf dem neuen gerät angetippt, den Export-button getippt und...ja, das Peugeot-App Symbol zur Auswahl fehlt, ich kann es nicht anwählen, es wird vom Gerät nicht vorgeschlagen. Beim alten 6s war es noch so und der Import immer problemlos...


    Habe versucht über den Apple-Dateimanager manuell alle Dateninhalte der App rüberzukopieren aber das kopieren schlägt fehl (40 Dateien in Unterordnern).


    Hat jemand ne Idee wie ich den Einleseprozess erzwingen kann? Ich wüsste auch gerne in welchem Verzeichnis die App ihre Fahrteinträge ablegt...habe keine Datei gefunden die darauf hindeutet. Die exportierten Daten als csv in das Verzeichnis hineinzukopieren bringt nichts, die csv-Datei wird wohl nur auf Verlangen von der App produziert und in ihrem eigenen Verzeichnis abgelegt, aber nicht gelesen.


    Oh Mann...wieder soviel Zeit wegen der Kiste vertan...

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, dass ich noch die alte Version 1.3.4 habe - die kann zwar nicht viel, ist aber für meine Zwecke völlig ausreichend.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wenn ich das so richtig auffasse, kann das NAC sich nur mit einer App verbinden, weil Android Auto und Apple Car angezeigt werden, aber nicht angewählt werden können?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • So blöd es klingt, ich glaube zwischenzeitlich, dass es bei jedem Smartphone anders ist.

    Ich hatte bzw. habe (auch wenn ich es jetzt nicht mehr benutze) Probleme ein Headset mit einem A5 zu verbinden, mit dem S3 mini ging es ohne Probleme.


    Seit ca. 10 Monaten geht die App relativ gut. Manchmal verschluckt sie eine Fahrt, die dann nachträglich kommt, oder auch nicht.

    Ich aktiviere die App Zuhause, einschließlich Bluetooth und GPS, und gehe dann ins Auto. Teils kommt schon eine "alte" Fahrt wenn ich nur aus der Garage fahre.

    Nutzen ziehe ich nur aus den Fahrten - um mal nachzusehen wann, wie - alles andere ist für mich nicht interessant.

    Das Teil bringt mehr Ärger als Nutzen, also wer wichtige Infos braucht, anderweitig holen.

  • Diese Frage verstehe ich nicht...

    AA und Carplay können ausgewählt werden, sowie ein passendes Smartphone am USB-Anschluss hängt.

    Die App kommuniziert aber per Bluetooth, ebenso wie die FSE, und das "sollte" unabhängig vom Anschluss per USB sein.

    Meine App hat gerade per BT nie kommuniziert. Als ich irgendwann nach einem Jahr der Fahrzeugübernahme die komplette BT-Verbindung gelöscht habe, weil ich alles nur noch über CarPlay manage, meldete sich auf einmal zum ersten Male die App und zeichnete ab da brav alles per USB auf.

    Seit Anfang Juni aber hat die App die Kommunikation wieder komplett eingestellt und ich habe seitdem auch keinen Weg mehr gefunden, dass die App wieder wenigstens eine Fahrt aufzeichnet.


    Seitdem ist die App für mich reiner Kindergarten, unbrauchbar, nutzlos und unzuverlässig. Ein Stück ganz schlechter Softwre.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Das habe ich aber auch. Nutze immer CarPlay, stecke das Handy immer sofort an, dann wird auch nichts an die App übertragen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Mit meinem Huawei P30 kann ich mich überhaupt nicht verbinden mit dem NAC. Der Rifter sagt dann nur ich solle auf eine neue connected App warten :/

  • Mit meinem Huawei P30 kann ich mich überhaupt nicht verbinden mit dem NAC. Der Rifter sagt dann nur ich solle auf eine neue connected App warten :/

    die wird in diesem Leben nicht mehr kommen glaube ich.... hat der rifter nicht auch ein wave 2?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Für diese Apps musst Du dein Handy per Kabel anschließen, aber diese Apps gibt es irgendwie immer noch nicht, also vergiss Connected Apps.

    Für die MyPeugeotApp musst Du Dein Smartphone per Bluetooth mit dem Auto verbinden. Nach erfolgreicher Verbindung werden Daten vom Auto auf das Smartphone übertragen - falls es klappt.

    Das dieses oft sehr schwierig ist, dürftest du schon gelesen haben. Ich glaube auch gelesen zu haben dass Huawei da Probleme macht. Bin mir aber nicht sicher.

  • Irgendwie wundert es mich ja nun nicht. Welche Marken hatten Probleme mit der Covid-App?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Irgendwie wundert es mich ja nun nicht. Welche Marken hatten Probleme mit der Covid-App?

    Samsung und Huawei

    Kann ich nicht bestätigen. Mein Galaxy Note 10+ hatte keine Probleme mit der Covid-App. Installiert zugestimmt und sie funktionierte.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Samsung und Huawei

    Kann ich nicht bestätigen. Mein Galaxy Note 10+ hatte keine Probleme mit der Covid-App. Installiert zugestimmt und sie funktionierte.

    Bei mir auch. Aber die Probleme waren wohl bei der Aktualisierung der Daten. Wir hatten sie quasi 5 Wochen installiert für die Katz.

  • Kann ich nicht bestätigen. Mein Galaxy Note 10+ hatte keine Probleme mit der Covid-App. Installiert zugestimmt und sie funktionierte.

    Bei mir auch. Aber die Probleme waren wohl bei der Aktualisierung der Daten. Wir hatten sie quasi 5 Wochen installiert für die Katz.

    Genau das meine ich. Einstellungen im Hintergrund verhindern die Funktion.

    Meine Erfahrung mit der Peugeot-App ist einfach. Wenn es mal nicht funktioniert, einfach an beiden Geräten die Verbindung löschen und neu verbinden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich glaube auch gelesen zu haben dass Huawei da Probleme macht

    Mein Huawei (das zweite schon) hatte auch letztes Jahr massives Problem mit meiner Garmin Fenix, Da hat Huawei oder auch Garmin super nachgebessert und seid heuer hab ich quasi keine Probleme mehr. Also ... die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Ich muss mich selbst verbessern, wenn MyPeugeot gekoppelt ist, möchte das NAV nicht noch mit einer anderen App verhandeln, wenn nix gekoppelt ist, dann kann ich die anderen Apps auch anwählen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • ...so, keiner hatte einen Ansatz, da hab ichs nochmal probiert (zum 20sten Mal? incl. kpl. Neustart etc.). Seltsam, auf einmal taucht die PSA App doch auf, konnte sie anwählen und alle 17000 Fahrten wurden übertragen- so wie sonst auch. Wieder mal eine Erfahrung meiner Wundertüte...aber fürs Erste bin ich zufrieden.

    Gebe einem Vorposter Recht: Zum Glück hat PSA keine Fernschliessung/-öffnung, Klimatisierung etc. in die App zu integrieren versucht ;)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless