MyPeugeot App

  • Genau. Die Benachrichtigungen hab ich direkt ausgestellt. Brauch ich nicht. Wichtig ist nur die Aufzeichnung der Fahrten.

    die brauchst DU sicher nicht

    Nur deine frau damit sie weiß was du so treibst8)xD

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Tja, was soll ich sagen, ohne dass ich irgendwas um- oder verstellt habe, werden seit gestern Abend wieder Fahrten übertragen... muss man (ich) nicht verstehen....:/

    Mal gucken wie lange...;)8o

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Genau wie bei mir. Mal geht es mal nicht. Telefon und Navi sind auf dem aktuellen Stand, die App sollte das auch sein.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Die App synchronisiert sich mit dem Peugeot Server

    Da liegt wie ich glaube eher das Problem.

    Die Webseite ist ja auch der Meinung das mein Partner 13.000 km runter hat

    Stimmt aber nicht da er erst 4000 km runter hat und mein 508 hat die 13.000 drauf

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Heute hat sie mal wieder funktioniert, nachdem ich sie manuell eingeschaltet habe. Aber nur für eine Fahrt.die 2. Fahrt ist nicht vorhanden, obwohl er anzeigte, das er bereit zum Verbinden ist.

    Sowas Schlechtes habe ich noch nie gehabt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Heute hat sie mal wieder funktioniert, nachdem ich sie manuell eingeschaltet habe. Aber nur für eine Fahrt.die 2. Fahrt ist nicht vorhanden, obwohl er anzeigte, das er bereit zum Verbinden ist.

    Sowas Schlechtes habe ich noch nie gehabt.

    LG.Mainy

    Versteh ich nicht. Mein kleiner Flitzer hat das WE pause gehabt. Heute morgen mal kurz 300 km nach Emden gedüst, Motor aus und schon meldete sich die App mit der neuen Fahrt. Zurück genau so und ich starte die App noch nicht ein mal. Hab Blauzahn immer an und im Auto wird direkt gekoppelt, ohne zutun.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Vielleicht liegt es wirklich am Huawei-Handy, vorher mit dem Sony Xperia hat sie auch immer gefunzt. Aber egal, für mich ein Nice-to-have, aber nicht unbedingt nötig.

    Zum Glück fahrt mein Löwe auch gut ohne die App.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Was schaltet ihr denn manuell an?

    Verstehe ich nicht.

    Ich mach es wie Fastboy. Bluetooth ist immer an und im 308 wird automatisch gekoppelt ohne das ich etwas einstellen oder mein Handy aus der Tasche holen muss. So soll es doch auch sein. Klappt bei mir seit Anfang an ohne Probleme.

  • Was schaltet ihr denn manuell an?

    Damit ist gemeint, daß man einmal die App startet. Bei uns verbindet sie sich ohne sie extra zu starten.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • So sollte es sein, ist es aber nicht. Natürlich ist Bluetooth immer an, und das Handy verbindet sich ruckzuck mit dem Löwen. Aber die App leider nicht.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wenn es keine serververbindung gibt gibt es auch keine Fahrt in der App

    Habe ich schon getestet

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • So sollte es sein, ist es aber nicht. Natürlich ist Bluetooth immer an, und das Handy verbindet sich ruckzuck mit dem Löwen. Aber die App leider nicht.

    LG Mainy

    Und das ist genau der Punkt den ich meine. Da wird dein Handy die Hintergrunddaten der App beschränken.



    OT:

    Das ist leider heutzutage die Krux der ganzen Technik. Alles soll funktionieren in zig verschiedenen ausführungen. Kenne das nur zu gut von meinem Bruder der Appentwickler ist. Der klagt schon lange das die meisten Apps (auch wenn sie perfekt entwickelt wurden) im Playstore einfach schlecht bewertet werden weil das eine Handy die App begrenzt bzw brutal einschränkt (siehe Huawei) und ein andere Hersteller von Anfang an eher weniger Restriktionen hat.


    Heutzutage muss man sich schon mal durch ein paar Einstellungen durchforsten, ansonsten passiert genau das.

    Man installiert eine App... Die funktioniert nicht... Wird sofort wieder Deinstalliert und man schreibt ne schlechte Bewertung. Dabei liegt es gar nicht an der App.


    Es gibt natürlich aber auch schlecht programmierte Apps. Das will ich aber gar nicht bestreiten


    Wie dem auch sei. Ich bin absolut zufrieden mit der Peugeot App. Hatte noch kein Problem damit und seit ich meinen 308 II im November gekauft habe sind alle fahrten aufgezeichnet worden.


    Torsten

    Dann müsste bei uns ja auch ein Fehler kommen wenn der Server nicht richtig funktioniert. Kann ich mir nicht vorstellen

  • Sorry, hab meinen Traveller ja noch immer nicht! Mal eine Frage von einem ganz DUMMEN:


    Wozu braucht man zwingend diese App?

    Ernsthaft: welche Informationen bietet die, die ich nicht woanders (schriftlich oder in der Servicebox) auch finde?


    Grübel grübel:/:

    Wenn man so sieht, wie Peugeot und andere Hersteller nicht in der Lage sind, solche Software nachhaltig im Betrieb zu halten, wird einem ganz bange, dass diese Konzerne überhaupt SOFTWARE in Autos verwenden, die irgendwann mal automatisch fahren sollen... 8|

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Eine App ist immer dazu da um dir was zu erleichtern ;)

    Wenn man es so sieht wie du bräuchte man ja keine App auf seinem Handy.


    Es zeigt dir die gefahrenen Kilometer mit Verbrauch und Kosten die dadurch entstanden sind und man hat eine Statistik der letzten Tage, Monate und Jahre.


    Als ich find das Klasse.

  • OK, das mach ich sowieso über die Spritmonitor-App...

    Magst du mir sagen, ob die APP noch etwas anderes drauf hat, das relevant sein könnte?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Erinnert dich an den Service, Naviupdates, schreibt automatisch die gefahrenen Strecken incl Verbräuche und gefahrener Zeit in den Speicher und sagt dir wo du dein Auto geparkt hast. Vorausgesetzt die App läuft zuverlässig. Macht sie bei mir aber von Anfang an

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    OK, das mach ich sowieso über die Spritmonitor-App...

    Die Spritmonitor App kann aber nicht die Daten JEDER Fahrt erfassen.

    Das finde ich bei der Peugeot App recht spannend, man bekommt ja für jede Fahrt die Menge an verbrauchtem Benzin angezeigt. Bei längeren Fahrten und Strecken die sich wiederholen, kann man schön sehen wie sich unterschiedliche Geschwindigkeiten, wechselnde Temperaturen oder ein Freibrennzyklus des Partikelfilters auf den Verbrauch auswirken.


    Auch wenn die absolute Genauigkeit schlecht ist (App zeigt weniger an als tatsächlich verbraucht wird), zum Vergleichen eignet sich das sehr gut - Und ja, ich bin da ein bisschen ein "Statistik-Nerd" ;)

  • Ich fahre sehr gleichmäßig da wo es geht. Und meine App, der BC und das an der Tanke errechnete stimmen immer bis auf 0,1 überein

    308GT HDI180

  • Erinnert dich an den Service, Naviupdates, schreibt automatisch die gefahrenen Strecken incl Verbräuche und gefahrener Zeit in den Speicher und sagt dir wo du dein Auto geparkt hast. Vorausgesetzt die App läuft zuverlässig. Macht sie bei mir aber von Anfang an

    Bei mir ist es genau andersrum. Nach 9 Monaten nach Fahrzeugübergabe gab es zum ersten mal überhaupt eine Regung der App, nämlich genau nachdem ich den ganzen BT-Müll gelöscht habe und nur noch ausschließlich CarPlay nutze. Vorher klappte gar nichts, null.

    Hin- und wieder wurde ich zwar mal gefragt, ob ich die Verbindung der App zum Auto zulassen möchte, es passierte aber gar nichts.


    Nun ist meine App auf dem Stand seit dem 17.02.2020 stehengeblieben. Neue Fahrten werden immer brav angezeigt, auch der rote Kreis mit der Anzahl der Fahrten wird in der App angezeigt. Sobald ich aber darauf klicke, verschwindet der Kreis. die Fahrten wurden nicht abgespeichert. Ab- und anmelden der App brachte bisher nichts, ebenso Neustart des iPhones. Allerdings werden der Verbrauch, die Reichweite und der Kilometerstand korrekt angezeigt.



    Nun meine Fragen:


    1. Was passiert, wenn man die App löscht und neu installiert, sind dann alle Aufzeichnungen verschwunden oder werden die wieder neu synchronisiert?

    2. Was passieret, wenn man ein zweites iPhone mit der App (dem gleichen Account) nutzt, werden die Fahrten dann auf beiden Phones Synchronisiert oder nur auf dem, welches angeschlossen ist?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Die Fahrten werden nur auf das Smartphone Übertragen welches verbunden ist. Es gibt keine cloud.

    Wenn du die App löscht und neu installierst startet sie bei null und alles was vorher war ist weg. Du kannst aber vor dem löschen die Fahrten exportieren und nach der neu Installation wieder importieren, so sind alle vorherigen Fahrten wieder da.
    Hab ich bisher einmal gemacht als ich das Handy gewechselt hab

    308GT HDI180