MyPeugeot App

  • Ist eigentlich schon jemand dahinter gekommen, wann die MyPeugeot App die Adresse von Abfahrts- und Ankunftsort jeder Fahrt anzeigt, und wann nicht?! :/


    Ich hatte bei meinem gebrauchten 2016er 308SW zunächst das SMEG-Navi drin. Zu Beginn hat die App bei jeder Fahrt die Adressen angezeigt. :)


    Dann hielt ich es für eine gute Idee, das Navi mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Seit dem zeigte die App keine Adressen mehr an, egal was ich probiert habe. X/


    Seit kurzem habe ich das NAC-Navi drin. Jetzt zeigt mir die App mal die Adressen an, und mal nicht. Kann das mit den Connected Services zusammenhängen? Diese sind mal aktiv und mal nicht, je nachdem wie (WLAN/BT) und ob mein Handy mit dem Navi gekoppelt ist. :huh:


  • Es hängt eher davon ab, ob und wie dein Internetempfang vom Handy ist. Die Positionsdaten werden immer abgelegt. Zu erkennen daran, wenn man auf die Karte tippt, erscheint das ja. Oftmals werden die Adressdaten noch im Nachhinein aktualisiert.

    Auch ist es erforderlich das Google Maps und auch mypeugeot Zugriff auf GPS hat (im Mobiltelefon).

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Also ich hatte mir ja die Daten dahinter mal angeschaut. Hat er eine Position trägt er diese auch ein. Findet er dann bei offener App online eine Adresse dazu, trägt er die auch ein. Wenn nicht, dann stehen in der Datei zwar Koordinaten, aber die Adresse wird vorerst leer bleiben.


    Dann gibt's noch den Fall ohne Position. Also ich fahre z. B. immer aus einer TG. Je nach Abstand zwischen einsteigen und Ausfahrt hat er mal die Adresse und mal nicht. Dann stehen Standardzahlen da (3.4028....). Diese stehen auch an den Feldern für die Destination, wenn man kein Ziel eingeben hat.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Ab und an fährt man auch im Nordatlantik los, die km entsprechen dann aber trotzdem der gefahrenen Strecke 🤷‍♂️😄

    Du weißt schon, das man nur durch maximale 10cm Wassertiefe fahren soll. Sonst ist die Elektrik hinüber.:lol:

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Die Fahrzeit ist aber absolut top! :thumbup:

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ab und an fährt man auch im Nordatlantik los, die km entsprechen dann aber trotzdem der gefahrenen Strecke 🤷‍♂️😄

    Du weißt schon, das man nur durch maximale 10cm Wassertiefe fahren soll. Sonst ist die Elektrik hinüber.:lol:

    Pahhh... Selber schuld, wenn ihr das Amphibien Paket nicht mitgeordert hab :lol:

  • Ein paar Tausend Kilometer in 33 Minuten. Das schaffte noch nicht mal die Concorde. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • hatte heute nach dem tanken eine Meldung dass mein Auto Zusatzstoffe im Benzin entdeckt hat. Ich sollte mal den eingetragenen Preis aktualisieren ?!
    habe normales E5 bei Elan getankt....

    Gut, ist erst meine 4. Tankfüllung aber so was kenne ich nicht....

    Irgendjemand ne Idee ?

  • War der Sprit so teuer, dass die App denkt du hast Superduperturbopower Sprit gebunkert? :music1:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Die Meldung hatte ich auch schon zwei, drei mal... :)

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Ein paar Tausend Kilometer in 33 Minuten. Das schaffte noch nicht mal die Concorde. ;)

    Dafür hat meiner nur etwas über 8,5 Jahre für ein paar km gebraucht

    Mal abgesehen davon, das mein Fahrzeug anscheinend schon vor der Produktion unterwegs war. Geisterfahrer ;)

  • Na immerhin synchronisiert eure App noch ab und an, seit dem letzten großen Update, geschieht das bei uns gar nicht mehr.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Hab in der Zwischenzeit nen neues Handy bekommen, bin vom iPhone SE aufs Xr umgestiegen.
    Auch hier hab ich keine Probleme beim synchronisieren, sogar im Gegenteil, seit 2 Wochen bekomme ich nach jeder Fahrt zuverlässig alles übermittelt 👍

    308GT HDI180

  • Aber bekommst Du auf dem iPhone auch immer die Meldung, dass die App MyPeugeot kommunizieren will und musst dann extra auf "erlauben" klicken?
    Das finde ich immer etwas anstrengend und man muss dafür auch extra während der Fahrt am iPhone rumspielen, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115