Bei mir kommen seit einer Woche keine Daten mehr aufs Handy. Hat gerade mal zwei Wochen funktioniert.
Mal kommts mal kommts nicht...
Wie du die Daten erzwingen kannst steht auch hier irgendwo in diesem Beitrag
Bei mir kommen seit einer Woche keine Daten mehr aufs Handy. Hat gerade mal zwei Wochen funktioniert.
Mal kommts mal kommts nicht...
Wie du die Daten erzwingen kannst steht auch hier irgendwo in diesem Beitrag
Alles anzeigen
Ich habe mal 2 Fragen zu der Software:
1. Kann die auf 2 Handys für das gleiche Auto betrieben werden? Also praktisch einmal auf meinem und dann auf dem Handy meiner Frau?
2. Wenn ich mein Handy vergessen sollte, wird die Fahrt dann beim nächsten Mal nachträglich übertragen?
Hallo,
zu Frage 1 & 2: Ja.
Im Fahrzeug ist ja immer nur ein Handy gekoppelt.
Gruß Fastboy
Danke für die Antwort.
Ich habe ja schon im post #283 geschrieben, dass es mir gelungen ist, alle Fahrten auf mein neues handy zu kopieren. Seitdem funktioniert die Fahrtenübertragung tadellos.
Wenn ich mal ohne handy gefahren bin, werden die Fahrten beim nächsten Kontakt Auto-handy am Ende der Fahrt nachträglich mit übertragen. Ich bin sicher, dass die Daten komplett im Auto vorhanden sind - da in meiner Garage das handy keinen Funkempfang hat - können sie also nur von einem Speicher im Auto via bluetooth übertragen werden.
Ich habe aus Vorsicht heute mal meine 1789 Fahrten vom handy exportiert und es entstand eine Datei 'mypeugeot-trips Datum.csv' mit einer lächerlichen Größe von 207 kB.
Ich konnte es nicht lassen und habe mal 'bearbeiten' angeklickt und staunte nicht schlecht, dass sich excel öffnete und ALLE !! Fahrten sauber formatiert zu sehen waren.
Ich bin schon wieder baff, aber so was von baff.....
Eine baff Antwort von jemandem der mit Daten nix zu tun hat. Natürlich kann man alle Daten die vorhanden sind auch ordentlich formatiert exportieren. Das ist auch nicht das Problem der App. Aber alle korrekt zu übertragen ist scheinbar problematisch. Daher entstehen immer die bekannten Lücken.
Eine 'baff' - Antwort, von jemandem, der sein Leben lang mit Daten zu tun hatte ! Zumindest seit 1970.
Gerade deswegen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! Meine App funzte seit 3 Monaten gar nicht mehr letzter übertragener Kilometerstand 33406 km.
Heute Morgen hat mein Huawei ein Update gefahren und siehe da: Die App zeigte an: 122 neue Fahrten und den aktuellen Kilometerstand. Leider war die Freude von recht kurzer Dauer, nach der 40 km-Fahrt zur Arbeit kam kein neuer Eintrag.
Ist halt doch Stückwerk.....
Viele Grüße Mainy
die ersten 2 Tage hat die App bei mir sehr gut und ohne Probleme gearbeitet. Plötzlich habe ich aber nun seit 2 Tagen gar keine Übertragung mehr.
Kann es evt. an CarPlay liegen? Ich habe bis zum dem Zeitpunkt, als die Übertragung nicht mehr funktioniert hat, kein CarPlay verwendet und nutze es seit dem jedoch regelmäßig (aber nicht immer).
Wird m. W. per Bluetooth übertragen.
Wird m. W. per Bluetooth übertragen.
Ja, genau, das meine ich ja. Aber wenn man das Handy per CarPlay anschließt, schaltet sich Bluetooth ja aus. Wenn ich dann das Handy abziehe überträgt der vielleicht nichts?
Ich habe jetzt aber - aus diesem Verdacht heraus - ein paar Fahrten komplett ohne CarPlay gemacht. Der hat aber trotzdem nicht übertragen. Vielleicht ist aber die zwischenzeitliche Benutzung für die Probleme verantwortlich? Hat da evt. jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ja ich. Bis dato das gleiche und kein Lösungsvorschlag
Glaubst du, dass die Software in Frankreich entwickelt wurde?
Vermutung liegt nahe. Bei früheren Versionen wurde der "Übersicht" Bildschirm mit dem Haussymbol "Empfang" genannt. Das entspricht dem französischen "acceuil", das in dortiger Software meist für den "Home" Schirm genutzt wird. "Acceuil" wurde dann vom Praktikanten naiv in "Empfang" übersetzt.
Glaubst du, dass die Software in Frankreich entwickelt wurde?
Vermutung liegt nahe.
In diesem Fall sollten sie jemanden damit beauftragen der das kann und sich selbst auf das Bauen von Autos konzentrieren.
1. Bluetooth aktivieren
2. App starten
3. erst dann Motor starten
Hat meistens funktioniert
Wieder was neues (das nervt): ich habe in letzter Zeit wiederholt den Änderungen der AGB zustimmen müssen. Ein Update der App wäre mir aber nicht aufgefallen.
Ich habe lange gebraucht, bis ich die MyPeugeotApp verstanden habe und eigentlich halte ich mich nicht für ganz dumm ...
Dann habe ich auch den Tip gelesen: Bluetooth an, App an und dann Auto an und siehe da nach einiger Zeit zeigte die App dann auch alle Funktionen wie vorgesehen.
Aber seit dieser Zeit ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich habe die App auf dem Smartphone (Motorola Moto X 2.Gen.) ausgeschaltet und wollte irgendwann noch mal nachschauen, auf welchen Etappen unser 5008 sich wieviel genehmigt hatte. Meldung auf dem Smartphone: "MyPeugeot wurde beendet" und das war's dann auch. Die App lässt sich nicht mehr starten.
Ist das vielleicht bekannt?
Gruß Klaus
Seit letztem Donnerstag hatte die App auf meinem Handy mal wieder ihre Dienste verweigert. Hatte Peugeot angeschrieben. Antwort war das es ein Update seit Anfang April geben würde. Ich könnte allerdings kein Update finden.
Heute dann die Überraschung. 26 Fahrten würden auf einmal angezeigt.
Als erstes kam die Info wenig Kraftstoff. Ich denke das diese Info der Auslöser war das die App wieder funktioniert.
Ostfriesland Juchhu
Seit dem App-Update habe ich auch nur noch Probleme...
Es ging dann lange nicht, dann hatte ich auf einmal 56 neue Einträge und seit dem geht es wieder nicht... Irgendwie scheinen die da was kaputt-Aktualisiert zu haben
Ich hab nun auch mal gewartet, am Wochenende hab ich ihn noch gezwungen die Daten zu übertragen und dann war Ruhe, bis heute morgen. 11 Fahrten auf einmal.
Gut, find ich nicht weiter schlimm denn wenn ich die Daten haben will klappt das ja zuverlässig
Naja, aber gerade das man manuell eingreifen muss, wenn man die Daten haben möchte, nervt... Andere Fahrzeughersteller bekommen das auch vernünftig hin...
Und meistens ist es bei mir so, dass ich mir die Daten mal anschauen möchte, wegen Benzinverbrauch oder so, wenn ich zu Hause sitze. Da müsste ich ja erstmal wieder raus ins Auto und den zwingen mir die Daten zu geben...
Heute kamen bei mir auch die Daten der letzten beiden Wochen rein.
Was mich auch extrem nervt: ständig soll ich die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Ich mache das, und wenig später werde ich wieder gefragt. Ich habe die App auch schon neu installiert, doch das ständige Nachfragen bleibt.