MyPeugeot App


  • Bei mir kommen seit einer Woche keine Daten mehr aufs Handy. Hat gerade mal zwei Wochen funktioniert. :(


    Mal kommts mal kommts nicht...
    Wie du die Daten erzwingen kannst steht auch hier irgendwo in diesem Beitrag

    308GT HDI180


  • Danke für die Antwort. :)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Ich habe ja schon im post #283 geschrieben, dass es mir gelungen ist, alle Fahrten auf mein neues handy zu kopieren. Seitdem funktioniert die Fahrtenübertragung tadellos.
    Wenn ich mal ohne handy gefahren bin, werden die Fahrten beim nächsten Kontakt Auto-handy am Ende der Fahrt nachträglich mit übertragen. Ich bin sicher, dass die Daten komplett im Auto vorhanden sind - da in meiner Garage das handy keinen Funkempfang hat - können sie also nur von einem Speicher im Auto via bluetooth übertragen werden.
    Ich habe aus Vorsicht heute mal meine 1789 Fahrten vom handy exportiert und es entstand eine Datei 'mypeugeot-trips Datum.csv' mit einer lächerlichen Größe von 207 kB.
    Ich konnte es nicht lassen und habe mal 'bearbeiten' angeklickt und staunte nicht schlecht, dass sich excel öffnete und ALLE !! Fahrten sauber formatiert zu sehen waren.


    Ich bin schon wieder baff, aber so was von baff..... :claps:

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

  • Eine baff Antwort von jemandem der mit Daten nix zu tun hat. Natürlich kann man alle Daten die vorhanden sind auch ordentlich formatiert exportieren. Das ist auch nicht das Problem der App. Aber alle korrekt zu übertragen ist scheinbar problematisch. Daher entstehen immer die bekannten Lücken.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Eine 'baff' - Antwort, von jemandem, der sein Leben lang mit Daten zu tun hatte ! Zumindest seit 1970.
    Gerade deswegen.

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von schrapp ()

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! Meine App funzte seit 3 Monaten gar nicht mehr letzter übertragener Kilometerstand 33406 km.
    Heute Morgen hat mein Huawei ein Update gefahren und siehe da: Die App zeigte an: 122 neue Fahrten und den aktuellen Kilometerstand. Leider war die Freude von recht kurzer Dauer, nach der 40 km-Fahrt zur Arbeit kam kein neuer Eintrag.
    Ist halt doch Stückwerk.....
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • die ersten 2 Tage hat die App bei mir sehr gut und ohne Probleme gearbeitet. Plötzlich habe ich aber nun seit 2 Tagen gar keine Übertragung mehr.


    Kann es evt. an CarPlay liegen? Ich habe bis zum dem Zeitpunkt, als die Übertragung nicht mehr funktioniert hat, kein CarPlay verwendet und nutze es seit dem jedoch regelmäßig (aber nicht immer).

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Wird m. W. per Bluetooth übertragen.


    Ja, genau, das meine ich ja. Aber wenn man das Handy per CarPlay anschließt, schaltet sich Bluetooth ja aus. Wenn ich dann das Handy abziehe überträgt der vielleicht nichts?


    Ich habe jetzt aber - aus diesem Verdacht heraus - ein paar Fahrten komplett ohne CarPlay gemacht. Der hat aber trotzdem nicht übertragen. Vielleicht ist aber die zwischenzeitliche Benutzung für die Probleme verantwortlich? Hat da evt. jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Ja ich. Bis dato das gleiche und kein Lösungsvorschlag

    Peugeot 308 SW BlueHDI 130 Allure inclusive Buissnes Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Sven77 ()


  • Glaubst du, dass die Software in Frankreich entwickelt wurde? ;)


    Vermutung liegt nahe. Bei früheren Versionen wurde der "Übersicht" Bildschirm mit dem Haussymbol "Empfang" genannt. Das entspricht dem französischen "acceuil", das in dortiger Software meist für den "Home" Schirm genutzt wird. "Acceuil" wurde dann vom Praktikanten naiv in "Empfang" übersetzt.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden


  • Glaubst du, dass die Software in Frankreich entwickelt wurde? ;)


    Vermutung liegt nahe.


    In diesem Fall sollten sie jemanden damit beauftragen der das kann und sich selbst auf das Bauen von Autos konzentrieren.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • 1. Bluetooth aktivieren
    2. App starten
    3. erst dann Motor starten


    Hat meistens funktioniert

    Peugeot 308 SW BlueHDI 130 Allure inclusive Buissnes Paket

  • Wieder was neues (das nervt): ich habe in letzter Zeit wiederholt den Änderungen der AGB zustimmen müssen. Ein Update der App wäre mir aber nicht aufgefallen.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Ich habe lange gebraucht, bis ich die MyPeugeotApp verstanden habe und eigentlich halte ich mich nicht für ganz dumm ...
    Dann habe ich auch den Tip gelesen: Bluetooth an, App an und dann Auto an und siehe da nach einiger Zeit zeigte die App dann auch alle Funktionen wie vorgesehen.
    Aber seit dieser Zeit ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich habe die App auf dem Smartphone (Motorola Moto X 2.Gen.) ausgeschaltet und wollte irgendwann noch mal nachschauen, auf welchen Etappen unser 5008 sich wieviel genehmigt hatte. Meldung auf dem Smartphone: "MyPeugeot wurde beendet" und das war's dann auch. Die App lässt sich nicht mehr starten.
    Ist das vielleicht bekannt?
    Gruß Klaus

    [font="Comic Sans MS"]aktuell: 5008 II [/font][font="Comic Sans MS"]EAT180 Allure[/font][font="Comic Sans MS"] :thumbup: [/font]
    [font="Comic Sans MS"]1007 1.4 HDI Bj. 2006 [/font]
    [font="Comic Sans MS"]308 HDI 110 Bj. 2008 [/font]
    [font="Comic Sans MS"]207 CC[/font] :cool:



    [font="Times New Roman"]Exit: über 10 Jahre den "Peubishi" 4007 HDI (davon 4 Jahre Sport und 6 Jahre Allure CVT[/font][font="Times New Roman"]) - leider ein Dieselgate-Opfer [/font]

  • Seit letztem Donnerstag hatte die App auf meinem Handy mal wieder ihre Dienste verweigert. Hatte Peugeot angeschrieben. Antwort war das es ein Update seit Anfang April geben würde. Ich könnte allerdings kein Update finden.


    Heute dann die Überraschung. 26 Fahrten würden auf einmal angezeigt.


    Als erstes kam die Info wenig Kraftstoff. Ich denke das diese Info der Auslöser war das die App wieder funktioniert.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Seit dem App-Update habe ich auch nur noch Probleme...


    Es ging dann lange nicht, dann hatte ich auf einmal 56 neue Einträge und seit dem geht es wieder nicht... Irgendwie scheinen die da was kaputt-Aktualisiert zu haben :dodgy:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Ich hab nun auch mal gewartet, am Wochenende hab ich ihn noch gezwungen die Daten zu übertragen und dann war Ruhe, bis heute morgen. 11 Fahrten auf einmal.


    Gut, find ich nicht weiter schlimm denn wenn ich die Daten haben will klappt das ja zuverlässig

    308GT HDI180

  • Naja, aber gerade das man manuell eingreifen muss, wenn man die Daten haben möchte, nervt... Andere Fahrzeughersteller bekommen das auch vernünftig hin...


    Und meistens ist es bei mir so, dass ich mir die Daten mal anschauen möchte, wegen Benzinverbrauch oder so, wenn ich zu Hause sitze. Da müsste ich ja erstmal wieder raus ins Auto und den zwingen mir die Daten zu geben...

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Heute kamen bei mir auch die Daten der letzten beiden Wochen rein.


    Was mich auch extrem nervt: ständig soll ich die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Ich mache das, und wenig später werde ich wieder gefragt. Ich habe die App auch schon neu installiert, doch das ständige Nachfragen bleibt.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png