MyPeugeot App

  • Die aktuelle Version ist doch die 1.22.2, da gibt es kein Login-Problem

    Stimmt. War auch nirgends die Rede, dass es jetzt ein Problem gibt. Ich wollte nur auf diverse Softwareprobleme der Vergangenheit (!) hinweisen und dies belegen, da es hier angezweifelt wurde. Jetzt ist nicht nur die My Peugeot-App in Ordnung, sondern auch die Display-Software, die innerhalb von 10 Tagen nach dem 10.1. ein erneutes Update am 20.1. erhielt, da es Siri-Probleme gab. Nichts, was Android-Besitzer kümmern musste. Aber spricht nicht für Softwarequalität.

  • Verstehe ich nicht. Ich aktiviere in der Wohnung schon den Blauzahn und wenn ich ins Wägelchen steige und starte verbindet es sich. Beim Abstellen des Motors kommt auch direkt die Fahrt in die App. Ich nutze ein Note 10+ mit Android 10 und die App funktioniert bei mir schon seit November letzten Jahres. Sogar Fehlermeldungen werden direkt übertragen.

    Na, von einer vernünftigen Software (App) erwarte ich eigentlich, dass diese sich automatisch verbindet, wenn die Zündung eingeschaltet wird und das Gerät einmal gekoppelt ist - sofern Blauzahn im Smartphone eingeschaltet ist (was bei mir dauerhaft ist). Dann erst bei jeder Fahrt in die Einstellungen des iPhones gehen und auf "verbinden" klicken, das ist eher Steinzeit! Ich stelle mir gerade vor, ich müsste beim Einschalten des TV jedesmal die BT-Verbindung zur externen Soundbar händisch aktivieren, dann hätte ich beides aus dem Fenster geschmissen.

    Also hier war doch die Rede von einem Problem oder hab ich das jetzt auch falsch gelesen?!

    Sorry aber anscheinend hast du da eine andere Sichtweise. Auf jeden Fall schön dass es jetzt funktioniert.

  • Sind wir hier im Dschungelcamp? =O

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibts zur App ja auch kein vernünftiges Changelog, aber was mir seit zumindest 1.22.x auffällt (Unter Android 9):

    Die permanente (und lästige) Anzeige in der Statusleiste, dass die App auf Verbindung wartet, ist wieder weg.

    Trotzdem verbindet sich die App zuverlässig und meldet nach jeder Fahrt die neuen Daten. Musste aber auch Energiespar-Ausnahmen für diese App setzen, davor gings nur nach manuellem Start.

  • Ich habe für Android heute die Version 1.22.3 erhalten. Funktioniert gut.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Also meine Updates werden immer automatisch gemacht sobald was neues verfügbar ist. Trotzdem gab es noch nie wirklich Probleme.


    das Mal 1-2 Fahrten erst später kommen verbuche ich als normal weil das immer zuverlässig klappt. Im Notfall einfach erzwingen

    308GT HDI180

  • Bei mir fallen leider trotzdem einige Fahrten unter den Tisch. Unabhängig vom Telefon. Sowohl mit meinem Samsung A9 als auch mit meinem älteren Honor 5X.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Also ich glaube ich bin echt zu blöd🙂

    Wenn ich die App starte über den Touch kommt immer folgendes Bild.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • das ist conectet app direkt vom radio

    Das ist was völlig anderes

    Und hat mit der handy app nichts zutun

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit Monaten kein Problem mehr mit der App. Da diese aktuelle Version absolut zuverlässig arbeitet, habe ich die Updatefunktion deaktiviert. Was leider immer noch nicht klappt, ist das eintragen der Inspektion, ist aber eh nur Spielerei.

  • das ist conectet app direkt vom radio

    Das ist was völlig anderes

    Und hat mit der handy app nichts zutun

    Das heißt ich muss am Bildschirm nichts auswählen?

    Also müsste ich eigentlich nur einsteigen und mein Handy verbindet sich mit dem Auto und die App macht dann ihr Ding?

    Dachte immer darüber muss ich die Verbindung herstellen. Lag ich wohl falsch.


    Trotzdem frage ich mich warum ich keine Verbindung bekomme. Hatte sie einmal. Seitdem nie mehr wieder?

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Du brauchst einfach die MyPeugeot App auf den Handy. Da meldest du dich an und gibst deine VIN ein und dann verbindet sich das ganze per Bluetooth mit dem Auto und nimmt die Fahrten auf.

    Am Bildschirm machst du gar nichts.

  • Muss man die Verbindung am Auto nicht noch akzeptieren? (Bei SMEG so...)

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Was meinst du mit akzeptieren? Also ich setz mich mit meinem Handy in der Hosentasche in das Auto und fahre meine Strecke und wenn ich wieder ausgestiegen bin und in die App gehe hab ich die Informationen der Fahrt auf meinem Handy.

    Das Handy muss natürlich ne Bluetooth Verbindung haben und mit dem Auto gekoppelt sein. Das muss man ja aber nur einmal machen und dann ist man immer verbunden wenn man ins Auto steigt.

  • Ich habe seit Monaten kein Problem mehr mit der App. Da diese aktuelle Version absolut zuverlässig arbeitet, habe ich die Updatefunktion deaktiviert. Was leider immer noch nicht klappt, ist das eintragen der Inspektion, ist aber eh nur Spielerei.

    Kann ich nicht bestätigen. Konnte meine 60.000er nachträglich Eintragen und es wurde auch gespeichert.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Muss man die Verbindung am Auto nicht noch akzeptieren? (Bei SMEG so...)

    Wie bei jeden neuen auto das handy im Auto per Bluetooth einmalig anmelden.

    Dann kann die app selber ohne zutun deinerseits auf die Autodaten zugreifen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Vielleicht helfen Dir ja diese Informationen:

    Wie bediene ich die MyPEUGEOT App

    Impressum UND Allgemeine Nutzungsbedingungen der mobilen Anwendung MyPEUGEOT

    Ihre MyPEUGEOT App

  • Vielleicht helfen Dir ja diese Informationen:

    Wie bediene ich die MyPEUGEOT App

    Ich lese schon eine Weile mit und habe zumindest das eine schon mal befolgt.

    Ich werde die App jetzt einfach auch nochmal deinstallieren und alles neu einrichten. Eventuell klappt das. Ich bin etwas auf diese Connect-App reingefallen via Display. Werde es nochmal neu einrichten.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden