MyPeugeot App

  • Habe gerade festgestellt mit meinem Poco x3 pro mit Miui 12.5.5 und Android 11 und Version 1.37 mußte ich die App heute gar nicht starten, nur die Bluetooth Verbindung hat gereicht um neue Farten herunterzuladen. :thumbup:

    (Die App lief definitiv vorher nicht im Hintergrund.)

    Aber irgendwie muss die App ja gelaufen sein. An wen hätte denn sonst Dein Auto die Fahrten senden sollen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Hast Du die App vorher mit der Funktion "Beenden erzwingen" beendet?

  • ...nun kam gerade die 1.37.2 rein und evtl haben sie es ja behoben, nur habe ich nun mein Smartphone mit der MIUI nicht mehr im Betrieb🤔


    kann es allenfalls sonst jemand mit einer MIUI13 Version testen und berichten?

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Habe gerade festgestellt mit meinem Poco x3 pro mit Miui 12.5.5 und Android 11 und Version 1.37 mußte ich die App heute gar nicht starten, nur die Bluetooth Verbindung hat gereicht um neue Farten herunterzuladen. :thumbup:

    (Die App lief definitiv vorher nicht im Hintergrund.)

    Aber irgendwie muss die App ja gelaufen sein. An wen hätte denn sonst Dein Auto die Fahrten senden sollen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Hast Du die App vorher mit der Funktion "Beenden erzwingen" beendet?

    Nein, beenden erzwingen habe ich nicht gemacht, hatte nur alle Apps geschlossen . Über □ und dann x

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Seitdem mein LG G8 ThinQ ca. vor 14 Tagen das Anfroid 12 bekommen hat, wurden bisher 3x die Fahrtdaten nicht übertragen :cursing: .


    In den meisten Fällen klappte es.

    Scheinbar wieder irgendeine Energiespareinstellung zurückgesetzt?


    Sie werden jedoch nachübertragen, wenn dann eine Verbindung besteht.


    Werd es weiter beobachten.


    Unter Android 11 lief die Übertragung absolut zuverlässig.

  • ...nun kam gerade die 1.37.2 rein und evtl haben sie es ja behoben, nur habe ich nun mein Smartphone mit der MIUI nicht mehr im Betrieb🤔


    kann es allenfalls sonst jemand mit einer MIUI13 Version testen und berichten?

    Nein funktioniert noch immer nicht ... Er zeigt zwar jetzt an das Android Auto verfügbar ist - aber übertragen wird nichts


    Ausserdem zeigt mir die App jetzt folgendes an (und das geht auch nicht weg):

  • Seit dem letzten Update spinnt meine App nun total. Erst einmal wurden nicht alle Fahrten übertragen, dann kamen auf einmal einige nachträglich, und zwar auch solche, die länger zurückliegen. Es sind also Lücken ausgefüllt worden. Ganz kurios ist aber nun, dass die App eine Gesamtfahrleistung anzeigt, die fast 3000 Kilometer über dem aktuellen Kilometerstand liegt. Im Übrigen muss ich mich öfter einloggen. Früher passierte das alle paar Wochen mal, seit 1-2 Monaten alle paar Tage.


    Fahrzeug: siehe Profil

    Smartphone: iPhone 12, neueste Software


    fl.

  • Auch nach dem Update auf v.1.37.2 unter Android 12 beim Huawei P30 New Edition

    keine Probleme mit Aussetzern, fehlenden Fahrten usw.


    Alles läuft von ganz allein, kein seperates eiinloggen, kein verbinden ....


    Nur Zündung an und Auto starten, zack, schon verbunden.


    Aber halt auch kein Hybrid

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Meines wollte heute auch nicht verbinden.

    Lösung war:

    Am Handy BT aus und wieder ein.

    App auf Handy "Abschiessen" und neu starten.


    App verbindet wieder und holt Daten wie es sein muss.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hatte heute keinerlei Probleme mit der App und das obwohl ich heute Morgen Android 13 One UI 5.0 bekommen habe.

    Ist ein Note 20 Ultra 5 G und mein Auto nur ein 308 GT mit Dieselchen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Geht mir seit den neuen App Versionen auch so. 🙂

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Schönen Abend an Euch,


    Hatte auch, und nachdem die App sehr zuverlässig (egal welche App Version) die Fahrten immer übertragen hat, auf einmal Probleme beim Übertragen der Fahrten. In meinem Fall kenne ich die Ursache mit 99%-iger Sicherheit und auch reproduzierbar. Ursache ist/ war bei mir eine "Schrottapp" mit dem Namen "Digitales Amt" mit welcher man bei uns in AT diverse Behördengänge online erledigen kann, und auch den Reisepass/ Führerschein digital auf Smartphone laden kann.


    Hilft Euch konkret vermutlich nicht, da Ihr in DE diese App nicht verwendet. Will damit nur schreiben, dass auch andere Apps Probleme mit der PUG App verursachen können, was evtl. dennoch hilfreich ist.


    Weiss mittlerweile z. B. , dass die PUG App zuverlässig die Fahrten überträgt solange ich die App "Digitales Amt" nicht öffne bzw. falls doch, dass ich danach das Smartphone neu starten muss.


    Habe die App "digitales Amt" mittlerweile von meinen Smartphone gelöscht. Ist leider ein Trauerspiel an Programmierkunst.


    l. G.

    Karl

  • Zumindest hast du den Fehler/ die Fehlfunktion gefunden.

    Vielleicht ist es ja ein funktionierender Tip für die App - Genervten.

    Einfach mal alle Apps schließen und ausprobieren, welche App die Funktion beeinträchtigt.

    Mit nem 2. Handy nur mit der Peugeot App drauf gegenprobieren, das sollte bestenfalls identisch sein und auch das Betriebsprogramm inkl. Softwareupdate usw. enthalten. Wird nicht billig😂

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Moin,


    ich wurde quasi auch gezwungen upzudaten, da das Zertifikat nicht mehr gültig war. Ich hatte aber noch Version 1.33. Zu dem Zeitpunkt kann man ja auch keine Fahrten mehr exportieren, weil man ja nicht mehr rein kommt. Eine absolute Frechheit.


    Hintergrund scheint auch zu sein, dass die Struktur der myp Datei geändert wurde. Die Elemente wurden anders strukturiert. Das führt aber scheinbar auch zu den Problemen mit den Kilometern. Bei mir passt das auch nicht mehr, wenn auch nur geringfügig. Das liegt aber aus meiner Sicht an der Distanz. Es werden nur noch volle Kilometer angezeigt, obwohl in der Datei alles mit Komma vorhanden ist. Alles unter 1km wird mit 0km angezeigt. Wie kann man denn so einen Bug produzieren. Ist doch scheinbar ein klarer Komma/Punkt Bug. Mit Version 1.37.2 noch immer so.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Hintergrund scheint auch zu sein, dass die Struktur der myp Datei geändert wurde. Die Elemente wurden anders strukturiert. Das führt aber scheinbar auch zu den Problemen mit den Kilometern. Bei mir passt das auch nicht mehr, wenn auch nur geringfügig. Das liegt aber aus meiner Sicht an der Distanz. Es werden nur noch volle Kilometer angezeigt, obwohl in der Datei alles mit Komma vorhanden ist. Alles unter 1km wird mit 0km angezeigt. Wie kann man denn so einen Bug produzieren. Ist doch scheinbar ein klarer Komma/Punkt Bug. Mit Version 1.37.2 noch immer so.

    Vielleicht sollen diese Fahrten unter einem Kilometer einfach nicht angezeigt werden.
    Könnte ich auch verstehen, denn dann hätte man jedes noch so kleine Rangieren im "Fahrtenbuch". Macht ja auch nicht wirklich Sinn, und wie oft kommt das vor?!

    Andererseits könnte man ja auch selbst entscheiden, ob man das haben will oder eben nicht...

  • Zitat

    Hintergrund scheint auch zu sein, dass die Struktur der myp Datei geändert wurde. Die Elemente wurden anders strukturiert. Das führt aber scheinbar auch zu den Problemen mit den Kilometern. Bei mir passt das auch nicht mehr, wenn auch nur geringfügig. Das liegt aber aus meiner Sicht an der Distanz. Es werden nur noch volle Kilometer angezeigt, obwohl in der Datei alles mit Komma vorhanden ist. Alles unter 1km wird mit 0km angezeigt. Wie kann man denn so einen Bug produzieren. Ist doch scheinbar ein klarer Komma/Punkt Bug. Mit Version 1.37.2 noch immer so.

    Das mit dem unter 1 km wird mit 0 km angezeigt glaube ich nicht. Es ist wohl eher eine Kombination aus Zeit und Strecke.

    Bei meinen 2 Fahrten ist die Obere von unserer Grillstube nach Hause, Weg unter einem Kilometer und die Untere war vom Parkdeck runter zur Tankstelle mit Wartezeit.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Schönen Abend an Euch,


    Das mit 0km kann ich bestätigen. Ist tatsächlich so und stört mich nicht. Reichen auch 5 Meter z. B. beim Umparken in unserer Garage dass die App eine eigene Fahrt mit 0 km "anlegt".


    Screenshot folgt hoffentlich bald. Warte leider aktuell noch immer auf die Email welche ich mir vor 10 Minuten vom Smartphone auf den PC geschickt hatte. War eine Fahrt von 200m zum Reifenhändler und lt. App mit einer Dauer von 1 Minute. Dieselverbrauch wie üblich bei "Kaltstart" und den ersten km von 16l/ 100km. Warte noch immer auf die Zustellung der Email..


    Anbei endlich der Screenshot als Bestätigung.


    l. G.

    Karl

  • Das mit dem unter 1 km wird mit 0 km angezeigt glaube ich nicht. Es ist wohl eher eine Kombination aus Zeit und Strecke.

    Bei meinen 2 Fahrten ist die Obere von unserer Grillstube nach Hause, Weg unter einem Kilometer und die Untere war vom Parkdeck runter zur Tankstelle mit Wartezeit.

    Bei mir ist es bei jeder Strecke so, dass die Meter hinterm Komma immer abgeschnitten werden. Insofern hab ich mich vlt. ungenau ausgedrückt. Also auch 1,9km werden nur mit 1km angezeigt. Je nachdem wie er dann die Kilometer summeriert entsteht eine Lücke, wobei diese bei mir sehr gering war.


    Zusätzlich ist mir jetzt noch aufgefallen, dass die App nur noch startet wenn er das Konto prüfen kann. Ist man also nicht online oder der Server bei Peugeot hängt, startet bei mir die ganze App nicht mehr. Finde ich doof.


    VG

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18