MyPeugeot App

  • Hab gerade geschaut. Bei meinem LG. Wegen selbstlöschender Anmeldung am 11.9. die letzten Fahrten in der App :cursing: :cursing: :cursing: .


    Ich hoffe die fehlenden werden bei der nächsten Fahrt noch vom Auto übertragen :cursing: .


    Vielleicht liegt's auch daran, wenn man die Browserdaten löscht, dass die Anmeldedaten der App mit verschwinden? Mal weiter beobachten.

  • Das könnte bei Einzelnen tatsächlich der Grund sein! Vielleicht löschen diese oft die Browserdaten (ggf durch eine App) und kommen zu dem Ergebnis.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Gibt es hier User bei denen 2 Personen die App nutzen und beide mit dem selben Auto verbunden sind?


    Ich frage lieber mal in die Runde bevor wir uns damit unnötige Problemchen einhandeln...


    Werden 2 Geräte problemlos synchronisiert?

    Wie verbindet sich der Peugeot wenn beide gleichzeitig mitfahren?

  • Die Apo hat heute nach der Anmeldung brav 58 Fahrten seit 11.09. innerhalb von ca. 1min auf das Handy nachgeladen. :)


    Jetzt ist das Fahrtenbuch der Aop wieder vollständig. :)

  • Schönen Abend,


    bzgl. Neuanmeldungen. Hatte die App am 17.09 das letzte Mal aktualisiert. Bis Dato musste ich mich noch nie neu anmelden. Die App funktioniert bei mir ohne irgendwelche Probleme. Wie bereits geschrieben, hatte auch schon mit diversen Appversionen das Problem, dass ich mich fast täglich neu anmelden musste.


    Vermute nach wie vor als Hauptursache "Mobilfunk-" Verbindungsprobleme bzw. dass diverse PUG App Versionen empfindlicher darauf reagieren als andere. Gab da z. B. eine Samsung und/oder Android SW/FW Version wo ich (und auch mein Frau) sogar Probleme beim telefonieren hatte(n). Das war auch der Zeitraum wo das "Anmeldeproblem" der App extrem war und ich kurz davor war die App von meinem Smartphone zu löschen.


    l. G.

    Karl

  • Auch mit der neuen Version 1.36.1 bleibt das Problem mit dem häufigen Anmelden.

    Nervt schon irgendwie...

    Inzwischen 1.36.2 und immer noch das selbe...

    Hab auch die 1.36.2 brauchte mich nicht erneut anmelden. Bei 1.36.1 musste ich mich 3 mal neu anmelden,danach auch nicht mehr.

    Android 12 Samsung Galaxy Note 20 ultra

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Gestern hat die App mal wieder gezickt. :oops: Soweit nicht Neues.

    Ursache war, mittlerweile zum 5. Mal in diesem Jahr, dass sich der e-Remote Service, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, selbstständig deaktiviert hat. :wand:

    Also wieder den ganzen Bestell- und Anmeldeprozess neu durchlaufen, nervig.

    Mail an Peugeot, bzgl. der Thematik, ist rau. Mal sehen, ob sie etwas sinnvolles zurück schreiben. Erwarten tue ich es nicht.

  • Wie durch ein Wunder koppelte die App neuerdings mal wieder am Fahrzeug an, und es waren Fahrdaten auslesbar. Dass mein Rifter an Alzheimer leidet, möchte ich bezweifeln, aber er vergisst schon mal hin und wieder eine Fahrt. xD

    Ist jetzt nun nicht unbedingt weltbewegend.

    Ein Update dürfte es zwischen dem letzten Kopplungsversuch und dem neuerlichen nicht gegeben haben.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich habe mich mal mit den App Einstellungen im Handy etwas genauer befasst, dabei ist mir dieser Punkt MMXcean navigation Service, bei den Benachrichtigen aufgefallen.


    Für was braucht man diese Punkt?


    Danke im vorraus

    LG

  • Hallo in die Runde bei mir geht auch seit 2 Wochen nix mehr in der App. Service ist nicht verfügbar laden wird nicht mehr angezeigt und Fahrten kommen auch keine mehr ? Woran kann das liegen

  • Bei mir geht auch kaum noch etwas mit der App. Status und Standort werden noch angezeigt. Die letzte registrierte Fahrt war am 16. Okt. obwohl ich bis heute täglich unterwegs war. Ladevorgänge kann ich auch nicht mehr verfolgen.


    (iPhone 6 max mit iOS 12.5.6)

  • Ich habe (wegen der täglichen Anmelderei) im App-Store eine schlechte Bewertung eingestellt.

    Darauf hin hat sich Peugeot bei mir per Mail gemeldet. Ich habe dann mit dem in der Mail gesendeten Link meine Beschwerde nochmals an Peugeot geschrieben.

    Die Rückmeldung über den Eingang meiner Beschwerde kam dann auch sehr schnell.

    Danach habe ich zwar nichts mehr gehört, aber das nervige, tägliche Anmelden ist tatsächlich verschwunden.

    Ob da was an meinem Account gemacht oder das Problem generell angegangen wurde, weiß ich jetzt allerdings nicht...

  • Gestern hat die App schon wieder gezickt. Soweit noch nicht Neues.


    Ursache war, dann zum 6. Mal in diesem Jahr, dass sich der e-Remote Service, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, selbstständig deaktiviert hat.


    Also wieder den ganzen Bestell- und Anmeldeprozess neu durchlaufen, nervig.


    Mail an Peugeot, bzgl. der Thematik, ist raus. Diesmal hab ich wenigstens eine Eingangsbestätigung bekommen.

  • Ich habe (wegen der täglichen Anmelderei) im App-Store eine schlechte Bewertung eingestellt.

    Darauf hin hat sich Peugeot bei mir per Mail gemeldet. Ich habe dann mit dem in der Mail gesendeten Link meine Beschwerde nochmals an Peugeot geschrieben.

    Die Rückmeldung über den Eingang meiner Beschwerde kam dann auch sehr schnell.

    Danach habe ich zwar nichts mehr gehört, aber das nervige, tägliche Anmelden ist tatsächlich verschwunden.

    Ob da was an meinem Account gemacht oder das Problem generell angegangen wurde, weiß ich jetzt allerdings nicht..

    Peugeot reagiert auch nach meiner Erfahrung sofort auf eine negative Bewertung. Nur: Es bringt nichts. Man wollte mir lang und breit erklären, dass ich meine Handy-Einstellungen überprüfen solle. Dass die Fahrten mal übertragen werden und dann mal wieder nicht - mit exakt den selben Einstellungen bei Handy und Auto, war bei deren Reaktionsschema offenbar nicht vorgesehen. Zahlreiche Mails wechselten wir seinerzeit, allein, es half alles nix. Bei jetzt 19000 Km Fahrstrecke sind 2000 Km nicht dokumentiert worden. Sie kriegen es einfach nicht gebacken.


    fl.

  • Genau das ist auch meine Erfahrung seit August '22 (seitdem ich die App und das Auto nutze). Mal werden die Fahrten erfasst, mal nicht. Das gilt auch für Fahrten auf den gleichen Strecken, in der gleichen Stadt. Mal kann man sich den Ladevorgang anzeigen lassen, mal meldet die App "Fahrzeug nicht angeschlossen", obwohl das Auto 5m entfernt im Carport an der Steckdose hängt und die grüne LED am Ladestecker blinkt. Mit so einer App disqualifiziert sich das Unternehmen.

    Zum Glück funktionieren Auto und die dort installierte Software bei mir bisher gut.