• Hat jemand schon Winterreifen auf Stahl oder Alufelgen mit der Größe 225/40 gekauft? Beim Freundlichen kosten nur die Stahlfelgen in Gr.16 Zoll allein schon fast 1000€. Nur die Alufelgen 18 Zoll über 2000€! ;(

  • exakt vorhin war ich beim Händler. Original 17-Zöller Alu mit Hankook i-cept 225/45 gewuchtet und montiert 1.180€. Aufgrund der Wartezeit auf das Auto ist man mir ohne Nachfrage nochmal um 80€ entgengekommen. Find ich, auch ohne den Nachlass, voll ok

  • Aus dem Original Peugeot Zubehörkatalog:


    Satz Winterkompletträder auf Alurad 17" - CALGARY mit BRIDGESTONE DRIVEGUARD 225/45R17 94V, Reifenlabel: C, A, B, 71DB

    liegt bei 1340€


    die gleichen Felgen mit Hankook hat Michah schon gesagt 1180€


    ansonsten gibt es günstige Alufelgen für den 308 in 17 Zoll von:

    - Dezent

    - Alutec

    - Platinwheels

    jeweils als Winterkomplettrad im Satz ab ca. 1100€ mit Markenreifen

    18 Zoll ein wenig teurer

  • exakt vorhin war ich beim Händler. Original 17-Zöller Alu mit Hankook i-cept 225/45 gewuchtet und montiert 1.180€. Aufgrund der Wartezeit auf das Auto ist man mir ohne Nachfrage nochmal um 80€ entgengekommen. Find ich, auch ohne den Nachlass, voll ok

    genau das gleiche Angebot bekomme ich auch :) nur bisher ohne die 80€ Nachlass

  • Habe mir für ca. 400€ gute Ganzjahresreifen gekauft und für ca. 60€ aufziehen lassen. Und das, obwohl ich in einem "Schneegebiet" (Eifel) wohne ^^

    Ob das so funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Aber mittlerweile sind die Dinger echt gut geworden und stehen "echten" Winterreifen kaum nach.

    Und die Kosten fürs Wechseln und Einlagern spart man sich damit auch. Kann ich nur empfehlen, gerade für die Leute im "Flachland"!


    Finde es einfach zu krass, für 4 Jahre (Leasing) einen Satz Felgen mit Reifen im vierstelligen Bereich zu kaufen. Als Eigentümer sicherlich nochmal eine andere Sache.

    Verkaufe die originalen Sommerreifen gerade bei Kleinanzeigen und hole dadurch einen Teil der Kosten wieder rein.

  • Habe mir für ca. 400€ gute Ganzjahresreifen gekauft (...)

    Welchen Reifen hast du genommen?

    Finde es einfach zu krass, für 4 Jahre (Leasing) einen Satz Felgen mit Reifen im vierstelligen Bereich zu kaufen.

    Werkalufelgen sind häufig teurer, dafür haben sie in der Regel aber auch eine gutes Qualität.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wir sind den gleichen Weg wie Wavebreaker gegangen und haben Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate2 XL) beim Freundlichen bestellt. Kosten 120€ pro Stück plus je 20€ fürs Montieren und Wuchten. Die Originalbereifung wird dann verkauft.

    Komme zwar aus Österreich, aber wir hatten letzten "Winter" gerade mal eine Handvoll Tage mit Schneefahrbahn. Es ist das erste Mal, dass wir auf dezidierte Winterreifen verzichten und ich hoffe, dass sich das Wagnis auszahlt, denn das ewige Wechseln und Einlagern geht auf die Nerven und kostet Geld.

  • Bin heute bei Reifen Widholzer fündig geworden! Komplettwinterräder mit Alufelgen "Aluec Ikenu 8,0x18 5x108 ET45 MB63,4 metaly-grey" und Goodyear 225/40 R18 92W Ultra Grip Performance+XL FP M+ für insgesamt 1433,36€ inklusive Radwechsel!😃😃😃😃

  • Wir sind den gleichen Weg wie Wavebreaker gegangen und haben Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate2 XL) beim Freundlichen bestellt. Kosten 120€ pro Stück plus je 20€ fürs Montieren und Wuchten. Die Originalbereifung wird dann verkauft.

    Komme zwar aus Österreich, aber wir hatten letzten "Winter" gerade mal eine Handvoll Tage mit Schneefahrbahn. Es ist das erste Mal, dass wir auf dezidierte Winterreifen verzichten und ich hoffe, dass sich das Wagnis auszahlt, denn das ewige Wechseln und Einlagern geht auf die Nerven und kostet Geld.

    hat meine Frau auch auf dem 307cc, machen sich gut. Bei mir siehts anders aus, arbeite im Mittelgebirge und muss täglich einige stärkere Gefällestrecken fahren.. Und an der Arbeitsstelle anfahren bei 18%. Da hab ich eh schon Bedenken ob das mit dem Hybrid und der ungünstigen Gewichtsverteilung überhaupt klappt. Die letzten 10 Jahre halt durch Allrad verwöhnt...

  • ...Die letzten 10 Jahre halt durch Allrad verwöhnt...

    Das trifft bei uns auch zu, von 2L Diesel AWD mit Winterreifen auf Hybrid FWD mit Ganzjahresreifen. Habe aus dem Grund lange mit der Entscheidung gehadert und mich letztlich für den Michelin aufgrund seiner überragenden Schnee-Performance entschieden. Damit hoffe ich mir künftig den Wechsel zu ersparen und falls sich die Reifen als nicht Alltagstauglich erweisen, dann kommen an die Originalfelgen Winterreifen und ich kaufe für den Sommer was Schönes.

  • Habe heute Winterkompletträder bestellt.


    Felge: Dezent TZ graphite matt 7,5x17 ET44

    Reifen: 225/45R17 94 V Bridgestone - Blizzak LM005 Driveguard


    kosten: 1071€

  • Habe beim Kauf auch sofort Winterräde dazu bestellt.


    Dezent mit Gummis natürlich ^^ (keine Ahnung welche)

    um 1200€ - Sind 18 Zoll


    Mein Verkäufer meinte auch, die originalen sind leider sehr teuer.

    Er meinte 18 Zoll fast oder sogar über 2000€


    Somit war für mich klar, die Dezent tun es auch und schauen auch noch super aus.

  • Schick. Und schöne Farbe vom Auto 🥰😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mir gerade schonmal Allwetter Reifen für meinen neuen Löwen bestellen. Hab ihn aber noch nicht. Soll wohl im Dezember geliefert werden. Im Kaufvertrag steht die Reifengröße ja drin. Kann ich mich darauf verlassen?

    Danke schonmal

  • Würde ich nicht so ohne weiteres. Besonders wenn du die über Dritte und nicht deinen Autohändler bestellst.

    Wäre halt hilfreich für den Post gewesen, wenn du die Größe erwähnt hättest.