Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 308 II (T9)

  • Mein Stein am Bein wird am 16.08. 3 Jahre alt und mein Händler hat plötzlich starkes Interesse an meinem 308.


    Wenn man mal ankündigt, den Hobel wo anders zu Inspektion zu bringen und andere Händler erwähnt, dann fahren die Ohren aus und die Gesprächsbereitschaft steigt ins unermessliche. Gut, ich habe auch noch ein weiteres böses Ass im Ärmel aber das Ergebnis dazu gibt's später

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • mein Händler hat plötzlich starkes Interesse an meinem 308.

    Dein Händler hat kein Interesse an deinem 308. Er hat nur Interesse an deinem Geld 8)

    Bevor du dein Geld bei einer anderen Werkstatt abgibst, will er natürlich lieber das du es nach ihm hinbringst ;)

  • Er würde Benzin drüber kippen und sagen: "UPS, ich bin gestolpert" .

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Termite

    http://public.servicebox-parts.com/do/inscription


    Versuch das 3. von oben. Ich war damals als sonstiger Betrieb angemeldet, es ging aber mit meinen alten Zugansdaten nicht mehr. Kp ob ne neu Registrierung inzwischen wieder geht..?

  • Danke für den Link zur Anmeldung - hat funktioniert.

    Aber da weiß ich dann leider nicht weiter - komme nur zu den Bedienungsanleitungen ... :(

  • Da steht aber doch: Schon angemeldet

    Beim 1, Besuch muß man natürlich auch noch ein Paßwort vergeben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Einloggen hat ja mal funktioniert, auch die VIN wurde erkannt - wie und wo ich aber nun zu der Information komme, welchen Klimakompressor ich nun verbaut habe ... echt null Peilung :(


    Tante Edith:

    soeben das gefunden - aber da sind ganz andere Nummern als im angeführten Posting...


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wenn man in der Servicebox seine VIN eingibt, werden nur die Teile angezeigt, die im eigenen Auto eingebaut sind, der Rest sind andere Modelle.

    Deswegen gelten nur die Nummern, die man dann sieht. RP heißt außerdem, daß das Teil ersetzt wurde ( meistens aus Qualitätsmängeln ). Und AT bedeutet immer aufgearbeitetes Tauschteil mit Rückgabe über die Peugeot Werkstatt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Also ich verstehe es leider noch immer nicht - sorry!

    1) ich habe meine VIN eingegeben und er zeigt mir auch exakt mein Fahrzeug an

    2) wenn ich unter "Insassenkomfort" - "Heizung / Klimaanlage" - "Einzelteile Kompressor Klimaanlage" klicke


    kommt

    3) dieses Fenster



    Hier stimmt aber keine der Nummern mit den Nummern in diesem Posting zusammen.


    Und auch unter "AT" steht eine Nummer - bei mir ist aber ganz sicher noch kein Kompressor getauscht worden.


    Bin ich nun wirklich zu blöd für diese Servicebox? :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Termite

    Die Nummern kannst du so auch nicht finden ;)

    Habe mir das ganze grade angeschaut. Dein "Fehler" ist: du hast bei "Kompressor" geschaut. Richtig wäre hier "Kondensator":

    Darunter findest du die von Mittns erwähnten Teilenummern :P



    Edit:

    So sieht es bei Mittns und mir aus:

  • Danke für die Aufklärung!

    Ich dachte ja immer, dass es sich um den Kompressor handelt, der ausgetauscht werden müsste.


    Ich dürfte also Version 2 haben:



    Bedeutet die dünne/schräge Schrift nun, dass ich noch das alte Teil (also 96 736 297 80) verbaut habe und erst falls es mal eingehen sollte, es mit dem RP-Teil ersetzt wird?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ausser eine Kleinigkeit .... Termin am 12.08. , da muss der 308 nochmal hin.

    Getriebeseitig ist die rechte Antriebswelle leicht undicht, heisst es schwitzt etwas Öl raus, tropft aber noch nicht.

    Kostenvoranschlag habe ich erhalten über 118,- Euro incl. Mwst

    Danach ist dann wirklich alles in Ordnung :)

    Am 12.8. zum Termin gefahren, zwei Stunden später war alles erledigt


    Arbeitslohn: 73,95

    Ersatzteil Wellendichtring: 24,60

    gesamt: 98,55 zzgl Mwst = 117,27 Euro

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Mein 308 ist so wie er ist ohne Mängel über den TÜV gegangen. War wohl ein hohes Tier vom TÜV Rheinland aber er hat zum Glück nix gefunden.


    Zu finden wäre eventuell gewesen:

    Scheinwerferhöhe, Nebelscheinwerfer, Blinker und Folie. Nix aufgefallen, schönes Auto.


    Nach 3 Jahren sollte es auch so sein.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Hi,


    erste Inspektion nach einem Jahr 276€ inclusive Öl.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18