Ersatzteilnummer gesucht für Peggy

  • Hi,


    bei unserem 206cc von 2006 ist eines der Kabel vom Stecker für das Relais der Lüftersteuerung komplett wegkorrodiert. Siehe Bilder. Deshalb läuft der Lüfter überhaupt nicht mehr an und der Wagen wird heiß.


    Mein freundlicher freier Meister hat das schon mal ausgebaut und über den Teilehandel ein neues Relais besorgt, das sah auch ziemlich mitgenommen aus. Den Stecker hat er aber nicht bekommen. Den müsste ich dann bei Peugeot als Neuteil besorgen.

    Hat einer von Euch zufällig die Möglichkeit, mal nach der Ersatzteilnummer zu suchen? Der nächste Peugeot-Händler ist meilenweit entfernt und ich würde das Teil gerne schon vorab online ordern, um mir Fahrten zu sparen.


    Ach so, mein Freundlicher hofft, dass an dem neuen Stecker auch ein Kabel dran ist. Falls nicht, müsste er da was frickeln.


    Ist da ggf. ein Kabelsatz dran bzw. gibt es den auch zu kaufen?

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021

    Edited once, last by Ulrich1969: Ein Beitrag von Ulrich1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Kennst du das: :VIN_missing: ?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Kabelstecker gibt es nicht mehr bei Peugeot. Da hilft nur basteln.

    Es gibt schlimmeres auf der Welt, als ein klapperndes Auto.

  • Hi, also nehme ich an, die Angabe der FIN (die in meinem Entwurf übrigens drin war, keine Ahnung, wo die beim Einbinden der Bilder hin entschwunden ist) nutzt nu auch nix mehr?


    Emma65


    Du bist sicher? Dann kann ich mir den Weg zu Peugeot sparen?


    Basteln, falls nicht mehr verfügbar, meinte mein Freundlicher auch....oder bei Gebrauchtteilen schauen. Aber das würde zu lange dauern. Im Moment kann ich nur fahren, wenn ich die Heizung voll aufdrehe, sobald die Temperatur über 90° steigt. Und das macht keinen Spaß.


    Wäre DAS das richtige Teil für den Wagen?


    Kabelstrang Kühler Lüfter 206 cc

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021

    Edited once, last by Ulrich1969: Ein Beitrag von Ulrich1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Kann ich nicht beantworten. Keiner weiß ob Dein Modell mit oder ohne Klimaanlage ist. Deswegen, VIN mit angeben.

    Es gibt schlimmeres auf der Welt, als ein klapperndes Auto.

  • Im Zweifel Kleinanzeigen, Schlachtauto suchen, dann entweder selbst rausbasteln oder nachfragen, ob es jemand ausbastelt. Von den 206 sind noch so viele auf den Straßen, dass sich das Teil sicher noch irgendwo finden wird. Manchmal dauerts halt ein wenig ....