Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sollte eigentlich kein Problem sein für neue Autos.

    Wenn man aber der Pannenstatistik glaubt sieht das ganze ganz anders aus...

    Oft spielt ja noch der Fahrer und die Fahrweise eine Rolle.

    Die Oma eines Kumpels hat alle 30 k km eine neue Kupplung gebraucht....

    Bis sich rausgestellt hat daß sie Kupplungssteherin war und dauernd auf schleifpunkt gefahren ist.

    Wenn ich dann manche Leute sehe die mit fast 30 Kmh in ihre Einfahrt fahren über einen nicht abgesenkten Bordstein wundere ich mich nicht über ausgeschlagene Kugekköpfe, verbogene Spurstangen u.a.

    Aber in der Hinsicht bin ich etwas krank ☺️ Fahre immer in super-slowmotion über einen Bordstein 😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • Ich möcht eigentlich nix sagen , aber bei DIY mit dem richtigem Öl passt das auch mit 100€. Mit Garantie der Werkstatt relativiert sich das natürlich. Passt also.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Am Mittwoch hab ich mir einen Preis für den Zahnriemwechsel sagen lassen, der in 8tkm ansteht. Zahnriemenkit+Keilriemenkit ca. 430€ und 4h Arbeit ca 292€.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • sowas in dem Dreh hatte ich auch gedacht (mein 508 ist ebenfalls fällig). Wasserpumpe ist im Kit mir drin? Kommt sonst noch oben drauf, vermutlich 100-150 würde ich schätzen.

    Tschüss

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Alles mit drin... 😉

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Am Montag mein GT zur Durchsicht gebracht und am Mittwoch wieder geholt. Öl selbst angeliefert. Zu dem Preis kommen noch 30€ für das Öl.

    Kann man glaub ich nicht meckern.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Das stimmt aber andersrum, wenn sie es nicht wollen, springt eventuell eine potentieller Kunde ab und schon haben sie gar nichts verdient.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Liebe Freunde, der 180tkm - Service wurde gemacht. Im Anhang die Rechnung. Und nein, ich hab mein Öl nicht mitgebracht, erscheint mir persönlich unpassend bei dem Familienbetrieb (Mutter, Sohn, Geselle). Die machen eine gute saubere Arbeit...

    Also der große Service haut mal ordentlich ins Kontor, der nächste Schlag folgt dann demnächst mit dem Partikelfilter. Ist aber fast okay, weil ich den Wagen ja weiter fahren will. Sonst fehlt ihm nichts. Und außerplanmäßig war der 508 auch nie in der Werkstatt. Passt also.

    Grüße

    Nils

  • Ha, ick hab mir schon jewundat, wiso det dittemal so schnell jing mit die Rechnung;).


    offtopic: ich kaufe gerade einen Radlader für die Deponie, da machen die 3% tatsächlich einen gewissen Unterschied.:)

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten hätten wahrscheinlich das Auto abgeben bei der Rechnung...🤔 Oder der freundliche hätte dazu geraten um dir was frisches andrehen zu können ☺️
    Aber auf den Umfang der Arbeiten die gemacht wurden ist der Preis ok👍🏻
    Meine Arbeitskollegin hat bei ihrer ehemaligen A Klasse (der Rentnerhochstuhl) für eine große Inspektion bei Mercedes direkt 960€ bezahlt..

    Da bist du mit deinem Preis günstig 😉

    Ach ja, sie fährt jetzt wieder einen Suzuki Viagra 😉

    Da sind die Preise deutlich humaner .

    Liebe Grüße Boris

  • ich persönlich verstehe nicht den ökonomischen Sinn von: "oh jetzt kommt die große Wartung mit ner hohen Rechnung - ich verkaufe das Auto und hole was Neues". Von Nachhaltigkeit reden wir besser gleich garnicht. Ich meine, so ein bisschen Verantwortung bei Ressourcenverbrauch und Umweltbelastung sollten wir tatsächlich übernehmen.

    Wenn ich die Lohnkosten bei dieser Wartung ungefähr umrechne, hat die Arbeit ca. 5,5 h gedauert. Auch nicht wenig.

    Hilft ja alles nichts, ich fahre Auto, also muss ich auch für aufkommen.

    Tschüss

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von nils9-5 ()

  • Hört sich doch ganz fair an: 1.200€ für die große Wartung, Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und hinten neue Bremsbeläge.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sehe ich wie du Nils. Aber meistens wird das Auto bei größeren, anstehenden Reparaturen verkauft.

    Keine Ahnung warum das so ist...

    Ich werde mit meinem 508 wahrscheinlich nie diese km Leistung erreichen.

    Bin aktuell bei 77500 km in sieben Jahren..

    Es wird aber trotzdem alles gemacht was dem Löwen gut tut. Liebe Grüße Boris

  • Also, der Preis ist für den Umfang der Arbeiten in meinen Augen total o.k. Und ich würde bei so einer Reparatur auch nicht das Auto wechseln, wenn ich ansonten damit zufrieden bin. Und im Interesse von Nachhaltigkeit schon erst recht nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....