Ideen zum Folieren am 308 (Rückleuchten usw.)

    • Offizieller Beitrag

    Knüppeldicke ist vielleicht etwas übertrieben.
    Aber die 333Ps in einem C/E 400 von Mercedes finde ich schon ganz
    nett.
    Ist eine normale Limo die so erst mal gar nicht auffällt.
    Damit kann man aber sicher einige dieser Tuningfans mit
    ihren Golf, A3 usw reichlich ärgern...
    Und man sieht es dem Benz nicht an ^^
    So etwas liebe ich...
    Selbst beim RCZ R den ich zur Probe hatte haben manche
    mal durch nahes ranfahren am Auto geschnüffelt um zu sehen was da fährt.
    Haben aber alle immer schnell abgelassen von dem Auto weil sie ihn einfach
    unterschätzen :cool:
    Deshalb ist es ja um so schöner bei den Franzosen...
    Die werden ja eh meist nicht beachtet und unterschätzt.
    Liebe Grüße Boris

  • Naja über diese "gepimpten" Golf 4, Golf 5, A3 Kirmesbuden von solchen Alpha Peoples brauch man gar nicht erst sprechen.
    Die sind ne Klasse für sich. ^^
    Immerhin kriegt man diese Ranzkarren fürn paar Tausend hinterher geschmissen.
    Deswegen gibts auch so viele von den verranzten Müllkisten die zwar krach machen können aber Leistungsmäßig fast nix drauf haben.
    Die kann man halt billig kaufen und billig tunen. Perfekt für den Sparfuchs der auf dicke Hose machen will.


    Der Vorteil bei den Baguttes ist natürlich wie Du schon sagst, dass eh keiner weiß wie viel Leistung drin steckt.
    So konnte ich auch schon ein paar verwirrte Blicke auf der Bahn ernten. ^^
    Trotzdem schadet es nicht ein wenig mit nem Design zu spielen.
    Nur OEM Style ist auch irgendwie langweilig.


    Man muss sich ja nicht unbedingt Flammen und Tribals drauf kleben.
    Die bringen keine +30PS so wie manche es denken. xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Man muss sein Auto nicht nur optisch pimpen... was nutzt mir die geile und schnelle Optik und am Ende zieht mit ein gelber Fiat Seicento Sporting ab...





    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Hat Irgenwer noch Rester seiner Scheinwerfertönung rumkullern? Ich will nur den Silbernen Blinkerstreifen hinten machen. Irgendwie lohnt es da nicht nen ganzen Bogen zu kaufen. Bevorzugt ein helles Schwarz, wenns ins bräunliche geht ists noch besser. Mein Lack ist Mokka. Wenn jemand noch streifen sinnlos daliegen hätte würd ich mich sehr freuen und würde natürlich für den Versand aufkommen.

    :pug1: 308 SW II 1,2L PureTech 130 S&S BJ 2016 :pug1:

  • Hast du bei dir keinen Folierer in der Nähe?
    Die haben ja fast alle Folien auf Rollen. Und daher auch immer Verschnitt. Da kannste bestimmt was abstauben.

  • Garnicht mal so doof. Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Danke für den Tipp. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopp.

    :pug1: 308 SW II 1,2L PureTech 130 S&S BJ 2016 :pug1:

    Einmal editiert, zuletzt von kbold ()

  • Ich hab mir meine Folie auch beim Folierer geholt.


    Mein nächstes "Auto" bekommt bei dem etwas mehr Folie. Dezent aber geil. Die Farbe wird das meiste eh rausholen. Mein erstes Auto wo man sich verschiedene Farben aussuchen kann ohne fast immer schwarz oder weiß dabei zu haben. Das sind alles keine Farben für mich.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Mein Schwager hat sich dazu durchgerungen seine Scheinwerfer mit hellschwarz zu Tönen, da hab ich gleich den Verschnitt abgegriffen. Beim richtigen Licht sieht es fast wie die Wagenfarbe aus.

    :pug1: 308 SW II 1,2L PureTech 130 S&S BJ 2016 :pug1:


  • Is aber nicht legal in Germany. :P
    Ich will keinen Grund haben, irgendwann mal angehalten zu werden. ^^


    Deswegen wollte ich es so dezent wie möglich und nicht den gesamten Scheinwerfer. Peugeots werden nie rausgezogen :rock:
    mich hat bei meiner Wagenfarbe einfach gestört das es das einzig helle am Heck ist, das musste einfach weg. Und da es diese Scheinwerfer nicht in dunkel zu kaufen gibt wollte ich auch nie alles tönen. Mein Schwager hat nen Audi A3, da machts nichts, sieht aus wie gekauft. Und wir haben Reflektoren in der Heckschürze :blush:

    :pug1: 308 SW II 1,2L PureTech 130 S&S BJ 2016 :pug1:

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen wollte ich es so dezent wie möglich und nicht den gesamten Scheinwerfer. Peugeots werden nie rausgezogen :rock:


    12 mal im 306 in knapp über 8 Jahren :music1:
    ...immer alles gut :dance2:


    ...solange es keinen Unfall gib und es nähers begutacht wird, wird es wohl nicht auffallen. Aber bei Schweinwerfern verstehen die sonst relativ wenig Spaß ;)

  • Deswegen wollte ich es so dezent wie möglich und nicht den gesamten Scheinwerfer. Peugeots werden nie rausgezogen :rock:


    12 mal im 306 in knapp über 8 Jahren :music1:
    ...immer alles gut :dance2:


    ...solange es keinen Unfall gib und es nähers begutacht wird, wird es wohl nicht auffallen. Aber bei Schweinwerfern verstehen die sonst relativ wenig Spaß ;)


    Das ist es ja:
    dann passiert halt irgendwann mal was, man kommt vielleicht unschuldig zum Handkuß und wenn das Töff dann von einem gerichtlichen Sachveständigen genau geprüft wird, kann es zu Regressforderungen der Versicherungen kommen.
    Ob es das wert ist?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • So denke ich mir das auch.
    Klar kann es ewig gut gehen, aber ich würde immer mit nem mulmigen Gefühl rumfahren, jedesmal erwischt werden zu können.
    Das ist es mir dann doch nicht Wert.


    Auch wenn es schnieke aussieht und ich es auch gerne machen würde. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch meine Meinung. Zumal Scheinwerfer als Sicherheits relevantes Bauteil immer noch was anderes sind als ein zb nicht zulässig Luftfilter, und im fall der Fälle auch unter besonderer Prüfung stehen. Ein unzulässiger Luftfilter wird nie Auslöser für den Unfall sein zb

  • Sehe ich auch so. Wenn ich z.B. sehe, was für Probleme es beim TÜV gibt, wenn die 3. Bremsleuchte nicht kpl. funktioniert, dann dürfte die Folierung da auch reichlich Probleme machen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Auch auf die Gefahr hin, jetzt als "feige" abgestempelt zu werden, wenn ich mich an unsere Typisierungspflichten halten würde (auch wenn ich mein Töff im Originalzustand belassen möchte) - so siehts bei uns in Österreich aus:
    https://www.meinanwalt.at/news…aubt-und-was-nicht_dhrkvs

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Joa.. ^^

    Aber Vlt ist die Rechtslage in CH eine andere?