Ideen zum Folieren am 308 (Rückleuchten usw.)

  • Ganz kurz. Ich war heute beim Händler. Knauf wird getauscht... Und um die Rückleuchtenaktion zu beweisen


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Aber alle 308 Kombis haben hellere Gehäuse als bei der Limousine. Da kann dein Händler ja nichts für. Es gibt ja auch gar keine anderen für den Kombi (für die Limousine auch nicht).
    Vielleicht wenn das Facelift rauskommt kommen andere und dunklere. So wie die es beim 2008 gemacht haben. Aber dann die Facelift-Leuchten einbauen lassen, wäre eine sehr teure Option.

  • Also Peugeot meint: die Händler nehmen sich gerne der Sache an und freuen sich auf den Umbau... Die Kundenbetreuung weiß nicht, dass es da nix gibt... Aber wenigstens der Knauf wird getauscht. Ich hab direkt nach dem Lederknauf gefragt... Wenn der vom 308 1 gleich ist geht's... Seine Frau mochte den Aluknauf auch nicht... Eiskalt im Winter.. Hmmm.... Den Spruch habe ich doch schon mal gehört...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Es gibt auch die Möglichkeit die Rückleuchten zu foliieren.
    Wenn es sehr dezent abgedunkelt wird ,fällt das gar nicht auf .
    Habe sowas schon begutachtet.
    Vorteil gegenüber lasieren ,sofort entfernbar die Folie .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber auch nicht legal. Sonst hätte ich das längst machen lassen...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Ne das ist klar .
    Wenn du es dezent machst sieht das kein Mensch .
    Bekannter hat das am a6 ,ist noch keinem aufgefallen,seit 4 Jahren.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Laut STVO müssen extra Reflektoren am Heck angebracht werden


    wenn die Leuchten abgedunkelt/ getönt werden...


    Wie das dann aussieht will ich mir nicht vorstellen... :sick:


    Mir gefallen die Leuchten des 308 SW sehr gut, vor allem im dunklen ^^


    Gibt es überhaupt schon Zubehörleuchten für den 308?


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Denke Winnetou meint, man kann einfach so moderat abdunkeln, dass es nicht offensichtlich ist und due StvO mal StVO sein lassen.
    Regt sich wirklich ein Ordnungsorgan auf, will die Weiterfahrt untersagen, kann man die Folien noch vor Ort entfernen, zahlt die Strafe und fährt weiter......
    ...... wenn einem das der ganze Aufwand wert ist.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Du verstehst mich [emoji851],und kannst es besser in Worte fassen .
    So ganz schwarze Rückleuchten müssten natürlich gleich aus dem Verkehr gezogen werden ,aber ich rede von ein paar Prozent dunkler.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde es genauso sehen. Aber das ist mir weder Bußgeld noch eventuell Punkte wert... Vom machen ganz zu schweigen... Aber die Front wird geil..


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • da hat Winnetou78 recht, habe das auch gemacht mit den folieren sieht viel besser aus.....allerdings habe ich nicht die tief schwarze genommen sondern anthrazit.
    Wegen der Stvo bekommst nur Probleme wennst die kompletten Rückleuchten folierst,sieht dann wirklich komisch aus,als wenn der schmale Streifen abgedunkelt ist (haben ja schon andere Fabrikate ja serienmässig)
    Hatte das auch schon bei meinen vorigen Autos und nie Probleme und das bei diversen Polizeikontrollen.....und keiner hatte was gemerkt ^^

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Ich persönlich halte von dem Abdunkeln überhaupt nix.
    Sehe als Reduzierung der Sicherheit zugunsten Modeerscheinung (wie z.b. auch die "böser Blick"-Leuchten)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • so jetzt mal ein Bild, Reflektor auch noch sichtbar und nicht von der Toenung übertrieben :)


    das hässliche weisse ist entschärft aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden :cool:

  • Das sieht sehr gut aus... Gib mir mal bitte deine Adresse...[emoji12]


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Leuchten vom 308 SW sehr gelungen.


    Mich würde da viel mehr der ,,Stummel" auf dem Dach stören...


    Es gibt aber mittlerweile immer mehr Wagen die ,,oben hinten ohne" fahren ^^


    Zur Rückleuchte: wie wird die getönt?


    Die Folie muss doch geklebt werden von außen...


    Franst die Folie mit der Zeit nicht aus durch Waschanlage oder Witterungseinflüsse?


    Vielleicht fahre ich deshalb ja schon den dritten Peugeot...


    Da braucht man (fast) nichts mehr machen dran, da sie schon super aussehen (je nach Model)


    Liebe Grüße Boris

  • Also getönt finde ich die echt TOP. Das würde ich auch gerne machen. natürlich nicht übertrieben. nur damit das beißende Rot etwas geschwächt wird. 308GT hat das schon echt genial hinbekommen. Besser als Original. So würde ich das auch gerne machen... Ich weiß ja auch wie man die Leuchten komplett raus bekommt und tauscht...


  • Laut STVO müssen extra Reflektoren ...


    Liebe Grüße Boris


    Die Reflektoren sitzen beim SW doch viel weiter unten, die braucht man doch nicht "extra"...




    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Der 508 hat sie auch dort sitzen.


    Also ich habe eben einen schwarzen 308 SW gesehen und finde die Leuchten


    nicht zu hell. Sie wirken sehr stimmig.


    Liebe Grüße Boris

  • Beim rubyrot wie ich es habe stimmt die Leuchte auch - alles geht farblich super ineinander über.



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ich hab ein Angebot. 180€ für alles mit leichter Tönung.... Chrom und Rückleuchten... Einfach mal bei ebay Kleinanzeigen eingeben


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk