Ideen zum Folieren am 308 (Rückleuchten usw.)


  • Aus der Heckklappe wurde jetzt eine Motorhaube, aus Parksensoren ein Kühlergrill und aus Zubehör anders Zubehör...


    Auf und Abrunden und ab gehts....


    Ich verstehe das so:


    Die Heckklappe bleibt so (kaputt?), für die Kosten kauft er sich eine neue Motorhaube.
    Die Parksensoren bleiben auch so (kaputt?), diese Kosten werden für den Kauf eines Kühlergrills genutzt.
    Und aus der ersparten Reperatur des Zubehörs, kauft er sich anderes Zubehör.


    Also das Heck bleibt jetzt so kaputt wie es ist, und von der Versicherungssumme wird die Front neu erkauft.


    Finde ich ehrlich gesagt sehr dämlich. Es ist ein Neuwagen. Ich würde alles dafür in Gang setzen, dass er wieder wie neu aussieht. Und zwar so wie er vorher war. Was soll ich mit nem kaputten Heck? Nur um mir dadurch eine Front kaufen zu können?

  • etwas "huddel" ist dabei...


    Beim GT meine ich einfach, dass der 206 ne Stinknormale Handbremse hat, der 308 nur ne elektrische. Selbst der GT hat die elektrische...


    Mit dem 206 hats schon Spass gemacht zu driften... Das kann meiner nicht so einfach... Leider....



    Ich habe noch keine Bilder, weil die alte Motorhaube noch montiert ist. Die neue braucht nen dritten Anlauf... Der hat beim ersten Mal den Klarlack nicht 100% gut aufgetragen, beim 2. Mal kam ne Mücke drauf und er hat zu tief geschliffen. Bis auf den Lack... Also alles nochmal beilacken... Wenn der nicht perfekt wird, dann will ich das nicht...


    Und das beste heute, ich musste meinen später holen. Ich war um 8 da... Die kamen nicht an mein Auto dran bzw. die haben es nicht raus bekommen.... Also zur Arbeit und anschließend wieder zur Werkstatt mit dem Ersatzschlüssel. Die hatten ja schon zu. Jetzt liegt mein Hauptschlüssel im Autohaus und ich habe das einfache Mistding. Der 308 hat soweit ich weiß nur ein Schloss...


    tazitus: Der Opel war eh der Beste... Da musste ich tatsächlich einmal duch die Miniluke... Ich weiß garnicht mehr warum... Der hatte sogar den Motorraum beleuchtet, gibts laut SB für den 308 wohl auch... Sollte doch direkt drin sein... Das macht nämlich Sinn auch wenn man blöde Sprüche erntet...

  • Das wird instand gesetzt. Auch vernünftig. Nur die Sensoren sind eben nicht kaputt und die Heckklappe hat auch keinen Weg... Als ob ich mir ein kaputtes Auto hinstelle


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

    • Offizieller Beitrag

    Ach so... jetzt kommt Licht ins Dunkel...


    Liebe Grüße Boris

  • sorry... ich wollts nicht so offensichtlich schreiben...


    Ich bin mal gespannt... dieses Jahr könnts ja noch was werden mit dem Auto... Ist ja erst eine Woche alt das Jahr...

  • Hi Robin, dann schreib doch bitte eins nach dem anderen und nicht so wild durcheinander was dir für Gedanken kommen. Dann kapieren wir besser was los ist und können auch bei Bedarf Ratschläge geben.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Und was willst du dem (un)geneigten Leser damit sagen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Damit ihr sehen könnt das der Löwe noch auf der Haube ist.


    Die hatten den rausgestellt weil ich den ja um 8 nicht mitnehmen konnte... Da ich bis 13uhr arbeiten musste, habe ich den danach geholt... Aber nach 3 Stunden hätte der zugefroren sein müssen... Es waren minus 3 grad und teilweise recht windig...


    Zumindest ist der Löwe nicht ersatzlos verzogen. Ganz ohne siehts doof aus...


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Robin94


    Also Robin, ich habe nun als Außenstehender 2 Threads von dir gelesen. Erstens mal ist es sehr aufwendig und anstrengend dir zu folgen und dann, kennst du den Begriff "verschlimmbessern"?


    Lass am besten die Finger von deinem Auto und vom Tuning allgemein. Der nächste Käufer deines Wagens wird es dir danken. Du hast leider keine Ahnung von Design.

  • Du hast aber mein Auto gesehen im jetzigen Zustand, oder???


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


  • Du hast aber mein Auto gesehen im jetzigen Zustand, oder???


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


    Nein bislang nicht und ich habe bisher auch nicht verstanden welches Ziel du hast. Mal zeigst du per Photoshop orange, mal lila. Alles unverständlich.
    Dann poste hier doch mal ein zwei Bilder in originaler Größe, auf denen man mal dein Auto gescheit erkennen kann.



    LG

  • Was ist denn ein Grubenhund?
    Sorry, aber nicht mein Geschmack. Sieht aus, als wärst du Vertreter und dein Chef hätte dir 150,- Euro gegeben und gesagt : "Gestalte dir dein Geschäftsauto so wie es dir gefällt."
    Jedem aber das seine.



    LG

  • Mit Grubenhund ist wahrscheinlich ein Grubenhunt gemeint.
    Das sind diese Dinger, mit denen man Material in einem Bergwerk transportiert.


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Man kann auch olle Kamellen aufwärmen... Das Thema ist über ein halbes Jahr alt...


    Und was soll ich sagen, es muss nicht jedem gefallen, es soll mir gefallen...


    Klar würde ich eigentlich noch mehr machen, aber wie Bobbelsche immer so nett sagt: Pelz nach innen tragen... Ich hab dafür dann den Innenraum schick.. stimmiges Gesamtergebnis..


    Warum original?, wenns auch schöner geht?
    Ich mag immer noch kein Plastikchrom... Der Löwe hinten am Heck, bzw. die Zwischenräume sehen auch ziemlich bescheiden aus... Wenn der mal abnehmbar wäre ^^

    • Offizieller Beitrag

    Tuning/Veränderungen sind immer Geschmackssache.
    Ich mag es lieber wenn unter der Haube ,,knüppeldicke''
    Leistung steckt, von außen aber wirklich nur der Kenner weiß was da auf der Straße
    steht :cool:
    Den Pelz nach innen tragen eben.
    Also ich habe auf dem Treffen das Auto von Robin gesehen.
    Es sieht wirklich nicht schlimm aus...
    Da habe ich schon Kisten gesehen da müsste man beim Anblick sofort
    blind werden...
    Robin's 308 ist ,,dezent verändert''würde ich sagen.
    Aber es ist halt Geschmacksache.
    Liebe Grüße Boris

  • Naja wenn ich ehrlich bin diese aufgeklebten orangenen Ränder würden mir persönlich nicht gefallen. ^^
    Erinnert mich an früher mit den Chromeleisten die sich jeder im Innenraum überall hingeklebt hatte was aber ehr richtig schlimm aussah.
    Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.


    Aber jetzt gar nichts verändern ist auch nichts.
    Wenn man es nicht übertreibt kann man schon ein paar nette Sachen machen ohne gleich wie ein Proll zu wirken.


    Außerdem versteht man unter "Knüppeldick" bestimmt keine 150PS oder sowas sondern schon ehr ab 500 aufwärts.
    Und "Kenner" gibt es eh kaum welche.
    Alle anderen gehen ehr Richtung Porsche, Ferrari, Lambo, Mustang usw. wo sie dicke Stielaugen bekommen.
    Denn seien wir mal ehrlich, niemand interessiert sich für einen Family Franzmann mit Leistung, selbst wenn er 1000 PS hätte. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()