Ideen zum Folieren am 308 (Rückleuchten usw.)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Spüliwasser Folie kleben ist einfacher als trocken.


    Dann kannst du Folie besser schieben.


    Das Wasser ist kein Problem. Solange dieses richtig getrocknet


    ist gibt es kein Problem mit anheben der Folie.


    Meine Frau ist vom Fach, hat schon einige Fahrzeugbeschriftungen gemacht.


    Hält heute noch ;)


    Da hat dein Folierer nicht gut gearbeitet ...


    Liebe Grüße Boris

  • nochmal kurz ausgraben.


    Nachdem ich gerade Saschas 508 gesehen habe, überlege ich, ob es nicht sogar aussehen könnte wenn bei meinem 308 auch nur der ganze Grill in Chrom bleibt... Eigentlich wollte ich ja den Rand wieder Matt folieren.


    Der 508 sieht aber auch so gut aus. Das Problem ist, dass beim Grill entweder sofort foliert werden muss oder es eben gelassen wird. Der gute Folierer kann leider erst ab dem 16.01.


    Mein Facelift soll aber der erste werden und am liebsten sofort.


    Was denkt ihr dazu? Chromumrandung beim Grill oder foliert? Nackert oder eingepackt? Nachträglich sieht gepfuscht aus...

  • Sportlicher siehts foliert aus. allerdings wirkt das Chrom pur auch einfach wie beim 508... einfach bulliger... das matte verkleinert die Front künstlich... Das matte drumherum bleibt aber, oder? Also dann wirkt der Grill ja extrem gut.


    Auf dem Bild ist übrigens noch die Folie drauf. Das ist matt. Ich hoffe man kann das sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Robin: lass' das Chromnäschen!


    Bei dem anderen rollen sich mir die Fußnägel hoch ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Hi Robin, ich muss ehrlich sagen bei deinem gefällt mir matt fast besser.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • ja das mit dem Chrom ist so ne Sache. Allerding lasse ich das erstmal Chrom weil der dann im Sommer auch gut aussieht mit den Rubisfelgen.


    Jetzt sieht der sportlich aus, ok aber vorne fast nackt. Der Löwe auf der Haube gehört da einfach nicht hin, fertig aus.


    Der erste 2017er Peugeot 308 SW Allure Facelift... Das kann dann auch keiner von sich behaupten den zu fahren, außer ich natürlich. ^^

  • Das wird aber eine Scheißarbeit den Löwen zu folieren. Wäre lackieren nicht einfacher? Aber das dunklere passt zu deinem noch dunkleren Auto. Es darf aber wirklich nur minimal dunkler foliert werden. So das man den Grill auch noch erkennen kann. Ich finde bei deiner Wagenfarbe geht das ganz gut, weil du eben so ein grau hast. Bei allen anderen farbigen Lackfarben sieht das Chrom am besten aus.


  • Hi Robin, ich muss ehrlich sagen bei deinem gefällt mir matt fast besser.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk



    Mir hier auch!

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Nicht der Löwe. Wenn nur die Umrandung. Den Rest bekommt man kaum hin.


    Im Winter sieht matt ganz klar besser aus, aber im Sommer sieht er mit den schicken Rubisfelgen ziemlich scheiße aus.


    Das matte zieht sich im Winter sehr gut durch das Auto aber im Sommer fehlt dann tatsächlich in der Front etwas glanz. Also entweder matte Front andere Alus ( keiner will meine Rubis zu nem anständigen Preis) oder so nackert montieren. Die Rubis sind zu schade um die für 900€ oder noch weniger zu verkaufen. An die Qualität kommen Zubehörfelgen nicht dran..


    Ich werde wohl wirklich den Chrom so lassen. Das ist echt eine fiese Arbeit. Ich sehe ja wie jetzt gehuddelt wurde. Außen hui inne pfui....Nicht näher ins Detail gehen sonst sieht der Grill nicht mehr so schick aus... Ich dachte, dass die den abmontieren...


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet


  • Nicht der Löwe. Wenn nur die Umrandung. Den Rest bekommt man kaum hin.
    ...
    Ich werde wohl wirklich den Chrom so lassen.


    Wenn du am Löwen nicht ran willst, dann solltest du den Rest auch so in Chrom lassen. Sonst sieht es aus, als ob der Löwe kein Käfig um sich rum hat, und das sieht sehr komisch aus.
    Dann lass das so komplett in Chrom.

  • Ja. Das wird wohl drauf hinaus laufen. Diese kleinen Streifen zu folieren ist auch nicht der knaller. Oder ich nehm den GTi grill. Aber der wirkt prollig bei so einer dezenten Farbe..


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • So. meine Haube ist nicht fertig geworden. 3. Anlauf. Alle guten Dinge sind 3... naja alle guten Dinge sind blau... alles schlechte Grau...


    Meine Autohistorie verrät, graue Autos bringen Pech, Unfälle und Verarbeitungsmängel...


    Blaue Autos sehen nur bescheiden aus, technisch und Qualitativ TOP.


    Rot ( Vento ), zuverlässig mit ner zweiten Batterie und etwas Geduld...


    Grün , Auto taugt was, aber kann auch schnell umschlagen...


    Also keine Experimente...


    Egal.


    Aus der Heckklappe wurde jetzt eine Motorhaube, aus Parksensoren ein Kühlergrill und aus Zubehör anders Zubehör...


    Auf und Abrunden und ab gehts....


    Mein 308 SW soll dieses Jahr perfekt werden. Mein Händler ist guter Dinge, ich lasse mich überraschen...


    Wenn ich erzähle wo mein Auto steht, schlagen viele die Hände übern Kopf zusammen... gut Lack ist nicht seine Spezialität, das weiß ich jetzt erst recht.... Aber er ist jetzt perfektionistisch... Naja 2 Versuche hat er schon gehabt... Alle kein Problem. Gut das ich gerade im Moment nicht auf mein Auto angewiesen bin...


    Der 308 SW ist auch voll langweilig, eigentlich ne Schweinerei, dass der GT auch die Elektrische Feststellbremse hat, ohne würde der jetzt viel mehr Laune machen.
    Naja ich hatte ja den 206 dafür heute...


    2mal zum Händler weil die Schranke nicht hochging und ich arbeiten musste... Geil... Jetzt hab ich mein Auto mit dem Ersatzschlüssel stehen und den vom 206 eingeworfen... Naja... Der Popelsschlüssel, hoffentlich frieren die Schlösser nicht ein... Ziemlich primitiv ohne Funk.... Wie damals...

  • manchmal werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau, egal.
    Wo sind jetzt die Real-Bilder von der Haube ohne Logo?
    Und ja auch mein Polo hat keine Funk-ZV und das Fahreschloss ist zugefroren, dafür hat ja die Beifahrertür auch noch ein Schloss. Das geht.
    (und in erinnerung an unsre guten alten Opels, da konnte man sogar von der Heckklappe aus das ganze! Auto aufschließen, hat VW bis heute nicht geschafft.)
    So long... tazitus...

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt? Du hast die Heckklappe vorne und die Motorhaube hinten als Klappe?


    Hab's irgendwie verrafft...


    Oder ist das nur die Abrechnung für die Versicherung?


    Bitte kläre uns auf ;)


    Liebe Grüße Boris

  • ...anscheinend konnte er mit einem billigen Leihwagen durch das Ziehen eines (vorhandenen) Handbremshebels wieder driften was sein nobler Allure und dahergeleitet der noch teure GT mit der elektrischen Parkbremse nicht mehr kann....
    der Rest war mir auch unklar.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW