Unfallflucht, diese mal mit Zeugen ☺️

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie bekommt es in letzter Zeit mein 508 dauernd ab🤔

    Meine Frau und ich waren mit dem Seat unterwegs um nach einem neuen Herd Ausschau zu halten…

    Im Auto ruft dann unsere Nachbarin an. Jemand hat mein Auto angefahren, ein Zeuge hat es gesehen, der ältere Herr konnte wieder zurückgepfiffen werden. Polizei ist auch schon da..

    Gut, volles Programm also. Ich war schon gedanklich dabei mein Auto völlig aufgeschlitzt wiederzufinden…

    Vor Ort dann Personalien ausgetauscht und mit den beiden sehr netten Herren der Polizei gesprochen .

    Später meinte der eine Polizist zu mir: sie müssen sehr laut reden, der Herr ist Schwerhörig!

    Super! Er hat sich selbst bei der Polizei belastet indem er gesagt hat daß er Schwerhörig ist und nichts gehört hat 🤔

    Naja, gut. Bezahlt ja die Versicherung. Spiegel muss neu. Er ist überdreht, Motor klappt aber noch ein. Beide Türen (Fahrer und hintere Tür links) und Kotflügel müssen lackiert werden.

    Schätze mal mit kosten ab 1800€ .

    Anbei die Bilder.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mesch Boris, was soll man sagen?

    Glück im Unglück vielleicht.


    Ab 1800€? OK, das wäre dann sicher ohne Lack:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb ja auch ,,ab 1800€‘‘

    Denke auch es wird etwas teurer🤔

    Fahre mal am Montag in meiner Werkstatt vorbei. Schon mal als Vorwarnung ☺️

    Versicherung ist für HUK bei uns im Ort.

    Werden sicherlich einen Gutachter vorbei schicken…

    Liebe Grüße Boris

  • Echt nicht schön. Allein der Spiegel damals bei Remy (Vandalismus) kostete ca. 700 Euro wenn ich mich recht erinnere.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    700€ für ein Spiegel?!🤔

    Denke mal der ist doch etwas günstiger.

    Liebe Grüße Boris

  • Habe gerade nochmal nachgesehen. Es waren damals 450 Euro bei Remy. Sorry.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das war wirklich Glück im Unglück.

    Vor 2-3 Jahren hat jemand beim Ausparken auch das seitliche Heck meines Auto gestreift. Natürlich keine Nachricht hinterlassen. Es ist keine riesige Macke und vor allem in der Kunststoffstoßstange, da muss ich mir keine Sorgen um Rost machen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ist heute Sch... ẞtag? Heute Morgen auf dem Rewe-Parkplatz : Gerade eingeparkt, will aus dem Auto aussteigen da ruckelt es kurz und Aysche hat beim Ausparken rechts neben mir mein rechten hinteren Kotflügel getroffen. Sie sprach auch noch schlecht deutsch ich konnte jedoch heraushören, dass sie erst seit 10 Tagen einen Führerschein besitzt. Die Parkplätze sind dort bestimmt 2,80m breit, trotzdem zu früh eingelenkt. Aber wenn sie Glück hat reicht smartrepair oder etwas neuer Lack, das entscheidet Montag die Werkstatt.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend schon….🤔

    So ein Mist.

    Ist das bei dir Uni weiß?

    Dann geht Evtl Smart pepair…
    Nicht das man es am Ende nicht noch sieht.

    Liebe Grüße Boris

  • Selbst bei Perlmutt-Weiß geht Smart-Repair.

    Habe ich damals bei meinem 508 auch gemacht, man sah keinen Unterschied.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Mini Auto nicht ausparken zu können X/

    Ich selber hatte ja nur mal einen kleinen Bagatell Kratzer, wo sich die Verusacherin später noch auf der Wache gemeldet hat. Konnten uns dann "so" einigen.


    Peugeotbobbelche

    Hätte echt schlimmer kommen können, wenn der den Rumms gar nicht richtig gehört hat und noch 3mal drangefahren wäre.

    Wie war der genaue Unfallhergang denn?

  • Ist das bei dir Uni weiß?

    Ja, ist einfach uni-weiß

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich kann verstehen, dass einen den Unfall aufregt. Aber sorry: „Aysche“ und ob jemand Deutsch kann, ist schon grenzwertig nah an Rassismus.

    Das will ich hier nicht lesen müssen.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Das ist einfach nur die Wahrheit und kein Rassismus. Sie schreibt mir ihren Namen auf und sagt mir selbst, sie spricht schlecht deutsch. In die Ecke lasse ich mich bestimmt nicht stellen. Aber manche haben schon vor lauter " political correctness" kein Rückgrat mehr und wittern überall Angriffe auf Multikulti.

    Soviel nur noch mal zur Klarstellung.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Vielen Dank JeyJey!


    Das war mir gestern auch so negativ ins Auge gesprungen, hatte nur noch nicht reagiert.


    Ich bin immer dafür, "Ross und Reiter" klar zu benennen, aber bitte sachlich!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Der ältere Herr ist wohl beim Vorbeifahren an meinem Auto hängen geblieben, was wiederum Passanten gesehen und gehört haben. Sie haben sofort die Polizei gerufen und konnten irgendwie den Unfallverusacher zurückholen.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Niemand wurde hier ja abgewertet oder ausgegrenzt aufgrund seiner Ethnie, Hautfarbe etc.

    Somit ist es auch kein Rassismus, das auch Ausländer Unfälle bauen, schlecht deutsch sprechen kommt vor. Maximal ein negativer Stereotyp kann man aus dem Text entnehmen.

    Rassismus wäre es zb nur, wenn man sagen würde, alle "Türken sind zu doof zum Autofahren und bauen ständig Unfälle"

  • Dann überdenkt mal Euere Muster über Abwertung und Ausgrenzung.


    Hätte man das genauso geschrieben, wenn ein Helmut schlecht englisch sprechend einen Unfall gebaut hätte.

    Was hat das eine (scheiße Autofahren) mit deutsch sprechen und irgendwelchen Namen zu tun. Ich kann diesen unterschwelligen Alltagsrassismus hier in Deutschland nicht mehr hören. Ob Du Dich irgendwo reinstecken lässt, entscheidest Du selbst mit Deiner gewählter Ausdrucksweise.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage ( schreibe) aber nicht für das, was ihr versteht!

    Und wenn man es rassistisch lesen will... Na dann wenn man sich besser fühlt und meint man hätte was für die Gerechtigkeit getan ist es meinetwegen eben so.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt übrigens keine allgemeingültige Definition von Rassismus. Gemeinhin wird eine Benachteiligung, Herabwürdigung, Minderwertigkeit etc. einer bestimmten Gruppe angenommen....da kann man jetzt drüber streiten ob und wo das hier vorliegt :/ juristisch gesehen ist es ein bißchen einfacher als sozialwissenschaftlichlich ins der Betrachtung..