Touchscreen Update 44.02.16.52 für Wave 4

  • Hallo,


    in einem Französischen Forum habe ich gelesen, das man mit dem Update 44.02.16.52 über die "Telefon" Taste, bei Nutzung von AndroidAuto, nicht mehr zur aktiven Anwendung zurück kommt. Hier geht es nun wohl tatsächlich zur Telefon APP. Kann das jemand bestätigen? Wenn das so ist, kann man mit der "APP" Taste jetzt zur letzten aktiven Anwendung?


    Danke schon mal.

  • So Update drauf meine Probleme bleiben jedoch.

    Fahrzeug aus Januar 22 Neu


    Diese wären:


    -Tom Tom Traffic weg, nur TMC aktiv

    -Peugeot App letzter Status vom 23.04.22 keine Aktualisierung mehr auch nicht wenn man im Fahrzeug sitzt und in der App ist und dort steht, dass man verbunden sei.

    -Ladezustand während des Ladens natürlich auch nicht erkannt da kein Verbindungsaufbau.


    Ich habe somit keine Verbindung zum Fahrzeug und das Fahrzeug keine Verbindung zu den Peugeot Servern.


    Auch sagt mir die Peugeot App noch immer, das eine neue Firmware für das Touchscreen vorhanden sei, diese ist aber gerade drauf gekommen. Also kein Abgleich mit der Peugeot Datenbank.


    Jemand eine Idee?

    Peugeot habe ich bereits kontaktiert.


    Zudem finde ich nicht mehr die Option, wo man im Navi das Freigeben der Daten erlaubt, so wie im Video von Peugeot erklärt.

    Ich habe unter Menü/Einstellungen dann Reiter Karte, wie auf dem Foto zu sehen, nur die zwei Einträge.



    Zudem ist im System unter Verbindsverwaltung /privater Modus die Freigabe für Daten und GPS erteilt.



    Gruß

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Hmmm, ganz normal auf meinen Updatestick gezogen- und im Auto keine Mucks von Update… was ist das denn wieder?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das war bei mir schon immer so und ich habe noch die Vorgängerversion welche funktionierte. Leider geht bei mir seit einer Woche das Tom Tom Live jetzt auch nicht mehr

  • Guten Morgen


    Was war bei Dir schon immer?

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Das war bei mir schon immer so und ich habe noch die Vorgängerversion welche funktionierte. Leider geht bei mir seit einer Woche das Tom Tom Live jetzt auch nicht mehr

    Guten Morgen


    Was war bei Dir schon immer?

    Wie auf dwm Foto, ...zwei Einträge zur Auswahl......."Zudem finde ich nicht mehr die Option, wo man im Navi das Freigeben der Daten erlaubt, so wie im Video von Peugeot erklärt.

    Ich habe unter Menü/Einstellungen dann Reiter Karte, wie auf dem Foto zu sehen, nur die zwei Einträge."

  • Guten Morgen


    Was war bei Dir schon immer?

    Wie auf dwm Foto, ...zwei Einträge zur Auswahl......."Zudem finde ich nicht mehr die Option, wo man im Navi das Freigeben der Daten erlaubt, so wie im Video von Peugeot erklärt.

    Ich habe unter Menü/Einstellungen dann Reiter Karte, wie auf dem Foto zu sehen, nur die zwei Einträge."

    Das war bei mir, beim erstmaligen Eintrichten so nicht .

    Hier ist im Verlauf des Thread ein Video von Peugeot eingestellt, wo die Einrichtung erklärt wird. Dort hatte ich ebenfalls, so wie dort erklärt diese Menüs die jetzt weg sind.

    Wo bitte sollen wir sonst auch die Freigabe machen?


    Alles seltsam und scheint ja kein Einzelfalll zu sein. Es scheint so, als wäre ein Dienst auf den Serven von Peugeot abgeschmiert und deshalb das Fahrzeug nicht connecten kann.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Hi.

    Einfach aus der App abmelden und dann wieder anmelden.

    Dann sollte es gehen....


    Gruß

  • Habe ich bestimmt schon ein Dutzendmal durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

  • Leider ist das nicht der Fall. Habe auch schon die App neu installiert. Handy neu registriert.

    Nix.


    Selbst wenn die App ja nicht geht sollte dann ja ToTom Live gehen, das geht ja auch nicht.

    Das Auto selber hängt irgendwo. Ob esnein Dienst om Auto oder auf deren Server ist der hängt kann ich nicht beurteilen, Ticket ist eröffnet.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ja da gebe ich dir recht, TomTom live hat nichts mit der App zu tun.

    Bin mal gespannt ob Sie uns helfen können von, werde heute auch ein Ticket eröffnen.

  • Es gibt noch die Möglichkeit die Box zu resetten:

    Die beiden Tasten im Dachhimmel gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt halten.

    Bei der Dauer (15 Sekunden) bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Methode an sich wurde mir damals vom Kundensupport genannt, weil mein Handy trotz unzähliger Versuche nicht verbunden hatte.

  • Es gibt noch die Möglichkeit die Box zu resetten:

    Die beiden Tasten im Dachhimmel gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt halten.

    Bei der Dauer (15 Sekunden) bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Methode an sich wurde mir damals vom Kundensupport genannt, weil mein Handy trotz unzähliger Versuche nicht verbunden hatte.

    ok, vielen Dank, ist mal ein Versuch wert :)

  • Es gibt noch die Möglichkeit die Box zu resetten:

    Die beiden Tasten im Dachhimmel gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt halten.

    Bei der Dauer (15 Sekunden) bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Methode an sich wurde mir damals vom Kundensupport genannt, weil mein Handy trotz unzähliger Versuche nicht verbunden hatte.

    Ok, aber nicht das man einen Alarm absetzt? Der rote kontaktiert doch auch direkt eine Notrufstelle oder?

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Es gibt noch die Möglichkeit die Box zu resetten:

    Die beiden Tasten im Dachhimmel gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt halten.

    Bei der Dauer (15 Sekunden) bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Methode an sich wurde mir damals vom Kundensupport genannt, weil mein Handy trotz unzähliger Versuche nicht verbunden hatte.

    Ok, aber nicht das man einen Alarm absetzt? Der rote kontaktiert doch auch direkt eine Notrufstelle oder?

    Das habe ich ich gedacht. Weis nicht ob das eine gut Idee ist.

  • Ok, aber nicht das man einen Alarm absetzt? Der rote kontaktiert doch auch direkt eine Notrufstelle oder?

    Das habe ich ich gedacht. Weis nicht ob das eine gut Idee ist.

    Auch hier im Forum wurde beschrieben, dass das Drücken beider Tasten für 10sek. den Standort aktiviert bzw. deaktiviert.




    Nachtrag 11:20Uhr


    Hatte den Kundenservice über die App bereits gestern kontaktiert und steige gerade ins Auto und alles geht wieder.

    Die Dienste sind online und ich musste die Peugeot App mehrmals aktualisieren, weil diese semtliche, seit dem Offline 24.04, abgeholt hat.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Darf ich fragen, was meinst du mit der APP mehrmals aktualisieren? Danke schon mal

  • Den Aktualisierungskreis in der App. 😉

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Habe mich bei meiner Garage erkundigt warum der Download so lange dauert, ob es nach dem Update Probleme geben könnte und wenn ja, ich dieses Problem kostenlos von Peugeot wieder in Ordnung stellen kann
    Die Antwort: Beim Download kann Peugeot Schweiz nichts machen, funktioniere sowieso nicht. Keine Ahnung ob es Probleme geben könnte, besser nicht durchführen wenn alles funktioniere. Eine kostenlose Reparatur würde nicht gemacht. Sie empfehlen nur die Navi Software ab und zu einzuspielen.

    Ja dann, lasse ich es lieber, zufrieden bin ich aber gar nicht