Euer 308 in Bildern

  • Gestern abgeholt, ein Traum.

    Glückwunsch zum Wägelchen, ein bischen kurz😉. Schön ist, es ist ein Rheinländer aus der schönen Domstadt Köln.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Schön ist, es ist ein Rheinländer aus der schönen Domstadt Köln.

    :thumbup::love::thumbup:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • all in black....


    Fürchterliche Felgen. Meine Meinung. Sorry:bye:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Man kauft das Auto ja für sich und nicht für die anderen oder den Nachbarn ☺️😉

    Liebe Grüße Boris

  • Jetzt nicht zu diesem Bild, aber da fällt mir der Spruch ein:

    Viele kaufen sich Autos, die sie sich nicht leisten können um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.

    Aber letztlich muss mir das gefallen, ist ja auch das eigene Geld. Ich habe mir auch schon einiges anhören müssen, warum ich so ein grosses Auto gekauft habe. Weil es mir gefällt.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich habe mir auch schon einiges anhören müssen, warum ich so ein grosses Auto gekauft habe. Weil es mir gefällt.

    LG Mainy

    Das kenn ich gut. Habe mir damals den Citroën C 5 gekauft,ne Familienkutsche und das als Single. Da haben die Leute auch gefragt warum. Antwort: Ich möchte es Komfortabel haben und schnell. Meine heutige Frau dachte auch beim ersten Date ich hät Papas Auto bekommen,als sie dann erfuhr es ist meiner kam auch die Frage warum ich ein so großes Auto habe.

    Wahrscheinlich gilt in vielen Köpfen immer noch, Single = kleines Leistungsschwaches Auto. Kauft man sich dann ein großes,wird wahrscheinlich vermutet er hat ne Freundin und die ist schwanger,da braucht man dann so ein Auto.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein großes Auto bietet schon mehr Komfort und ist bequemer.

    Meist die die großen Autos bezüglich Versicherung und manchmal auch Wartung gar nicht mal viel teurer als ein kleiner Wagen.

    Ich liebe das gleiten meines 508 auf langen Urlaubsfahrten 👍🏻
    Aber jetzt schnell zurück zum Thema ,,308 Bilder‘‘

    Die Farbe ist auch toll👍🏻 Ist das artens Grau?

    Liebe Grüße Boris

  • kurzes fazit zum kw gewindefahrwerk nach 350km autobahn und landstrasse.

    kein schaukeln mehr bei spurwechsel, kein aufbäumen der front beim beschleunigen

    meega, hätte es nicht so gut erwartet. komfort ist gegeben, selbst bei der doch schon guten tiefe. fährt sich schön straff aber nicht knüppelhart.

    höhe vorne zu hinten passt auch für mich. kein hängearsch...🤣

    kann es für interessierte nur empfehlen, diesen schritt zu machen.

    schönes wochenende euch...

  • Ein perfektes Ergebnis! :)
    Gefällt mir wirklich sehr gut!


    Hast du vorne & hinten 40mm eingestellt?
    Ohne Probleme alles eingetragen bekommen?

    Ich möchte mir das Eibach Pro Street-S holen. Gibt es beim AutoDoc für ca 740€, da kann man nicht meckern.
    Mir hätten 30/35mm gereicht, aber da gibt es ja leider nur Federn. Weniger als 20/30mm Tiefe wäre mir für den Preis dann doch zu wenig, 40mm vielleicht zu viel? Bin noch etwas überfragt. Aber bei dir sieht es total geil aus, würde auch zu meinen 19er Felgen sehr gut passen. :)

  • Hallo Ndoe1,

    ich habe dir soeben 2 Bilder von der Seite gemacht.

    Der weiße war meine Vorlage die ich dem Folierer gab, das Ergebnis wie er es umgesetzt hat, siehst du auf den anderen 2 Bildern.

    Gruß

    Gerd

  • Sehr schön, dank dir! :)

    Hab meinen seitdem er auf den Markt gekommen ist (GT-Line) und die Höhe hat mich schon immer gestört.


    Hab mir gestern das Eibach Pro Street-S bestellt, über die AutoDoc App habe ich sogar nur 665€ (normal 820+€) bezahlt.:huh:
    Sollte wohl spätestens Ende nächster Woche ankommen und wird dann am Samstag eingebaut. :love:


    EDIT:
    Sehe auch jetzt erst dein Vorher - Nachher Bild ^^ Sieht halt vorher so aus wie gemacht & nicht gekonnt. Die großen Felgen sehn bei der Höhe nicht so pralle aus. Das stört mich bei mir auch sehr. Was das Felgendesign betrifft, dass ist sowieso pure Geschmackssache, da gehen die Meinungen weit auseinander. Die Auswahl ist auch sehr groß. Mir gefallen die Teile:thumbup:

  • Hallo Ndoe1,

    ich habe dir soeben 2 Bilder von der Seite gemacht.

    Der weiße war meine Vorlage die ich dem Folierer gab, das Ergebnis wie er es umgesetzt hat, siehst du auf den anderen 2 Bildern.

    Gruß

    Gerd

    Sieht gut aus! Ein Freund des 205 T16

    Das wäre noch cooler auf einem weissen SW.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Oder auf nem 208 :music1::cool:

    Ist für meinen Geschmack etwas zu lang gezogen.. Aber auf jeden Fall nichts langweiliges :thumbup:

  • Was mich verblüfft: ich hätte diesen gestreiften 308 gar nicht als SW erkannt. Sieht aus wie gestaucht. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Handy. Mein Geschmack ist es jetzt nicht. Wirkt irgendwie OLDSCOOL wie so ein Jogging Anzug aus den 90ern

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hallo Ndoe1,

    ich habe dir soeben 2 Bilder von der Seite gemacht.

    Der weiße war meine Vorlage die ich dem Folierer gab, das Ergebnis wie er es umgesetzt hat, siehst du auf den anderen 2 Bildern.

    Gruß

    Gerd

    Sehr mutiger Schritt. Hatte ich auch mal ins Auge gefasst, hatte den Mut jedoch nicht. Bin jedoch froh, gefällt mir nicht besonders. Ich denke du hast die falsche Wagenfarbe für diesen Kleber. Sieht wirklich wie ein alter Jogginganzug aus, wird vielleicht wieder Mode ;)

    Hauptsache dir gefällts :thumbup: