Euer 308 in Bildern


  • Zudem kommen im Mai die eibach Federn raus und die GT Federn wieder rein incl neuer Domlager. Sollte dann auch wieder nen Stück besser sein.

    ohje, hoffentlich artet das nicht in eine neue Fahrwerksvermessung/EInstellungs Odyssee aus :|:think1:

    an dem Punkt bin ich aktuell...letzte Woche nen übles Schlagloch auf der AB mitgenommen incl verstellter Spur. War dann gestern zum wiederholten mal beim vermessen weil es beim ersten Mal wieder nicht geklappt hat.
    Jetzt läuft er aber wieder wie er soll...

    Anfang Mai werd ich die Federn tauschen und bringe ihn dann wieder zu dem Tuner von damals der ihn ja wirklich perfekt eingestellt hatte.

    Der kann dann auch direkt die HU mit machen, ist nämlich auch im Mai fällig

    308GT HDI180

  • Bilstein B6 und eibach...


    also wegen dem Fahrverhalten auf garnieren Fall...fährt sich schön knackig und dezente Unebenheiten machen kein Problem.

    Habe jetzt aber zu wiederholten Mal Fahrbahnwellen auf der AB mitgenommen und mir komplett die Spur versaut da der Dämpfer auf anschlag ging und mit aller Gewalt an die Karosse weiter geleitet hat. 120 erlaubt, 100 bin ich gefahren.


    Möchte einfach nur noch fahren ohne andauernd peniebelst die Straße zu scannen ob da was kommen könnte wenn ich fremd bin.


    Zwar wird er nicht mehr so schön aussehen aber er wird sich denke ich immernoch so toll fahren weil ich die Bilstein Dämpfer drin lassen werde

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Aber dann müssten ja härtere Federn rein? :/sind die GT härter als eibach?


    Bei mir hats auf meinem alten 306 noch nie durchgeschlagen mit Koni Fahrwerk, trotz knapp 50mm,und die drittschlechtesten Straßen in BW.

  • Federn zu weich denk ich mal nicht.
    Mit Seriendämpfern rauscht das ja auch nicht komplett durch.

    Würde eher auf die Dämpfer tippen.
    B6 ist ja Serienersatz.
    B8 die gekürzten Sportdämpfer.

    Je nachdem wie die Endprogression vom Dämpfer (bei Highspeed Compression) abgestimmt wurde knallts halt durch.

  • Mit seriendämpfern so weich wie Serie Dienstbuch Federn nur fehlen 3cm federweg und man muss verdammt aufpassen.


    b6 Dämpfer sind baugleich B8 nur das die B8 durch eine Hülse gekürzt sind. Sind Einrohrdämpfer und bedeutend härter in Zug und Druckstufe als Serie.


    Die Serienfedern sind identisch weich wie die eibach Federn nur haben die 30mm mehr federweg weil das Auto höher kommt.


    Straff bleibt er weil ich die B6 weiter nutze.


    So lässt sich das ganze ja sehr gut fahren, kommt aber zu schnell an seine Grenzen

    308GT HDI180

  • Von Winter


    zu Sommer

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

    • Offizieller Beitrag

    da tu ich mir sehr schwer mit den Felgen :think1:

    nicht meins ;), genau so die Höhe.

    Ich finde es sieht sehr unharmonisch aus, wenn ein "rundes" Rad oben abgedeckt wird. Da links und recht immer noch eine Lücke zu den Kotflügeln ist, sieht es eben mMn unharmonisch aus, wenn dies oben nicht mehr der Fall ist.

  • Würde die montierten Felgen gerne ohne die extreme Tieferlegung sehen. War noch nie mein Geschmack, eine Rad muss sich aus meiner Sicht am Radkasten anpassen.

    Aber zum Glück gibt es da verschiedene Ansichten. Die Felgen sehen jedoch top aus.

  • SilentGreen

    Bin ich komplett deiner Meinung.

    Die Felgen passen irgendwie nicht zum 308 II.

    Und Airrides kann ich optisch auch nichts abgewinnen.


    Ich habe aber Respekt vor den ganzen Investitionen und der Arbeit.

    Auf Tuningmessen sieht man so etwas ja öfter.

    Zudem habe ich hier einen Tuningkalender, wo genau solche Tuningmassnahmen präsentiert werden. Habe den Kalender aber nur wegen den sexy Frauen darauf :music1:


    Was optisch jetzt "gut" kommen würde, wären z.B. verchromte Felgen.

    Dann vielleicht noch eine Individuallackierung des Fahrzeugs.

    So sieht man es eben auf Messen und in den Kalendern.


    Der 308 II sieht jetzt noch zu gewöhnlich aus.

    Die ersten zwei Schritte sind getan, jetzt müssen weitere folgen.

    Und irgendwann steht der 308 II dann auch auf Messen und wird von anderen bestaunt.

  • Felgen auf GT Serienhöhe kann ich am Wochenende gerne nachreichen 😉

    Und das Luftfahrwerke nicht jedem gefallen kann ich verstehen, aber ich wollte eben einmal im Tunerleben was haben, was wirklich tief ist. Und nein, außer es passieren noch Wunder, wird dieses Auto nirgendwo ausgestellt 😎

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • ich finde ihn so genau richtig. Krasses Fahrwerk und krasse Felgen und das an einem Löwen. Sicher Geschmackssache aber irgendwie geil:thumbup:

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Maximale Höhe, ist also circa GT Serienhöhe.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Hab den guten heut mal wieder gewaschen und Gummis sowie Kunststoffe gepflegt und auch alle Scharniere und Gelenke gefettet.
    Grundreinigung halt.


    Dann kann er Montag so zum TÜV und hoffe das der für die nächsten 2 Jahre nix zu nörgeln hat.


    Ich liebe diesen Arsch ^^

  • Hast du den mit blauem Shampoo gewaschen?

    Er sieht so verfärbt aus. ;)


    Ich weiß, das ist das Resultat eines HDR Bildes, wovon ich persönlich kein Freund bin.

    Ich mag lieber natürliche Farben.

    Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

  • Ja genau HDR und zusätzlich noch etwas Farbe rein gedreht...ich mag so überspitzte Fotos und kräftige unnatürlich wirkende Farben.


    So wie bei CSI Miami, da leuchtet auch immer alles so grell 8)

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Mein Honor macht das im Automatik Modus automatisch, es erhöht den Kontrast und verstärkt die Farben :)