Forentreffen 2016

  • In welcher Region würdest du an einem Treffen teilnehmen? 22

    1. Baden-Württemberg (2) 9%
    2. Bayern (6) 27%
    3. Berlin (1) 5%
    4. Brandenburg (1) 5%
    5. Bremen (2) 9%
    6. Hamburg (3) 14%
    7. Hessen (6) 27%
    8. Mecklenburg-Vorpommern (1) 5%
    9. Niedersachsen (3) 14%
    10. Nordrhein-Westfalen (11) 50%
    11. Rheinland-Pfalz (3) 14%
    12. Saarland (0) 0%
    13. Sachsen (2) 9%
    14. Sachsen-Anhalt (2) 9%
    15. Schleswig-Holstein (0) 0%
    16. Thüringen (2) 9%

    Hallo zusammen,


    wie angesprochen möchte ich mit dieser Umfrage zunächst eingrenzen, in welcher Region wir ein etwaiges Treffen veranstalten können. Antworten (mehrere möglich) bitte nur von denen, die potentiell teilnehmen würden.


    Wenn Bundesländer nur eingeschränkt möglich wren, bspw. Nord-Hessen oder Süd-Bayern, dann bitte auch erst einmal das ganze Bundesland auswählen und ggf. per Kommentar ergänzen.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

  • Demnach kommen viele aus der Ecke NRW, Hessen, Bayern und Berlin/Brandenburg - Österreich jetzt mal außen vor. Da würde sich dann im Grunde ja Hessen anbieten, für NRWler und Bayern ganz gut zu erreichen und die Hessener haben wir auch direkt dabei.


    Ich würde aber gerne dennoch abwarten, wer jetzt noch aktiv Interesse hat und hier entsprechend abstimmt. Wenn aus den anderen Umfragen nicht alle interessiert sind, verschiebt sich das eventuell.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon teilgenommen ^^


    Ganz liebe Grüße Boris

  • Je weiter südlich umso besser für Österreicher, auch wenn diese komfortable große Löwengleiter haben. [emoji6]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Ich bin wohl so ziemlich der Nördlichste ausser unserem schwedischen Forumsfreund. Deshalb wäre ich dankbar wenn es nicht weiter als Nordrhein-Westfalen ginge. Es sei denn man kann es mit einem Urlaub für ein paar Tage verbinden. Habe deshalb auch mehrere Stimmen abgegeben.


    Meine Frau will auch mit. Ich hoffe Frauen sind auch willkommen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Meine würde vermutlich auch mitkommen, pilotiert ja auch einen 207SW.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Klar, Anhang wäre natürlich willkommen.


    Vielleicht schildere ich kurz, wie das beim Treffen meiner neuen Foren-Heimat abläuft: Treffpunkt ist ein Bergbaumuseum im Sauerland, anschließend fährt man gemeinsam eine schöne Route (ca. 1h), anschließend geht´s in eine Grillhütte mit Tontaubenschießen. Dort wird dann auch gegrillt (Getränke und Fleisch für alle Teilnehmer gemeinsam beschafft) und der Abend ausgeklungen. Partner/Freunde sind willkommen. So ähnlich würde ich das hier dann auch vorschlagen. Ich bin dann mit dem Mazda halt eine Randerscheinung ;)


    Mit NRW könnte ich sehr gut leben, das scheint aktuell ja eher der Hotspot zu sein. Dort gibt es je nach Interessenslage ja viele kulturell oder landschaftlich interessante Orte, die auch für einen eventuellen Urlaub interessant sein könnten.


    Der Mo, 31.10. ist ein Brückentag (Di 1.11. ist Allerheiligen). Da hätte man also Fr-Di als langes Wochenende, somit potentiell ein Termin den man mal andenken könnte.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

  • Schade das kriege ich leider so kurzfristig nicht hin. :(
    Und Allerheiligen ist bei uns in Niedersachsen mal wieder kein Feiertag. Wir werden mit den Feiertagen immer ja immer benachteiligt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()


  • Treffpunkt ist ein Bergbaumuseum im Sauerland, anschließend fährt man gemeinsam eine schöne Route (ca. 1h), anschließend geht´s in eine Grillhütte mit Tontaubenschießen. Dort wird dann auch gegrillt (Getränke und Fleisch für alle Teilnehmer gemeinsam beschafft) und der Abend ausgeklungen.


    Rein zufällig das Museum in Ramsbeck?
    Bei so einem Treffen wäre ich dabei, da könnte ich ja fast schon hinlaufen.


  • Rein zufällig das Museum in Ramsbeck?


    Nein, in Lennestadt. Nur der Eindeutigkeit halber, das ist aber das Treffen von einem Mazda-Forum. Für unser Forum hier steht zunächst noch nichts konkretes fest, wir schauen erst einmal wie sich die lokale Tendenz entwickelt (aktuell geht die Tendenz zu NRW).


    Reitha: Mit welchem Zeithorizont müsste man bei dir rechnen?

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

  • Habe für Niedersachsen gestimmt, nördliches NRW oder nördliches Hessen wäre aber auch machbar...


    Sonnige Grüße von der Weser :)

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Hui, jetzt wird es ja doch etwas ernster. Wie schön. Da ich aus Mittelfranken komme wäre Hessen gut...wir werden sehen, an 100 km soll es nicht scheitern.
    Meine Frau interessiert sowas nicht...Auto Gschmarre. :rolleyes: Von daher komm ich allein, würd vielleicht das Radl mitbringen.
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlage auch eher alleine auf. Höchstens meine Tochter bringe ich evtl mit.


    Meine Frau sieht das ähnlich wie deine Nils. Für sie muss ein Auto schön sein (ihr gefallen ^^ ) und bei


    Leistung ist sie auch nicht abgeneigt :cool:


    Liebe Grüße Boris

  • beaner


    Ich bräuchte schon 3-4 Monate Vorlauf.


    Aber letztlich kann man nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Bei genügend Vorlauf käme ich dann halt erst zum Treffen 2017 ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal jeder braucht etwas Vorlauf für ein Treffen um die Termine mit dem persönlichen Kalender


    abzustimmen.


    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin da recht spontan, solange das an einem Wochenende stattfindet ;)


    Lassen wir das hier mal noch bis Ende der Woche laufen, dann düften sich wahrscheinlich alle Interessenten gefunden haben. Anschließend werde ich eine Umfrage mit allen kommenden Wochenenden als Termin machen (immer Sa für den ganzen Tag oder So, wobei So i.d.R. eher nur bis späten Mittag interessant wäre). Da kann dann jeder abstimmen, wann es ihm zeitlich passt. Da so etwas oft auch an der Entfernung liegt, muss bis dann schon mal grob die Region bestimmt sein, und somit auch grob was man besucht/sich anschaut.


    Wer möchte, kann ja für den Großraum NRW Vorschläge machen (Museen, Veranstaltungen, Plätze...) - darauf wird es ja wahrscheinlich hinauslaufen. Man kann da ja in viele Richtungen gehen, Schwerpunkt Essen, Kultur, Technik, ...



    Reitha: 3-4 Monate Vorlauf wäre dann in der Tat etwas lange hin, ich persönlich kann so lange meistens gar nicht planen. Schauen wir mal, vielleicht finden wir terminlich ja etwas, was dir in deine bisherige Planung passt.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

    • Offizieller Beitrag

    Xanten waere bestimmt interessant mit dem Roemerpark. Allerdings mit einer malerischen Strecken zum gemeinsamen Kurven wuerde mir da aktuell keine einfallen.


    Gruss
    Sascha