Sprechtaste lange drücken was wird da enabled?

  • Moin zusammen

    Ich habe gerade versucht das Autoradio mit Android Auto zu verbinden.

    In meinem neuen Samsung S22Ultra wird dazu gesagt, dass man bei einigen Autos ab 2021 die Sprechtaste länger gedrückt werden soll.

    Das habe ich mal probiert und wenn man laaange drückt sagt die Dame das irgendwas mit Audio enabled bzw erneutem laaangen drücken disabled wird. Weiß jemand was die da genau sagt, verstehe die nicht.

    Habe das mal auf Handy aufgenommen. Es rauscht, weil ich auf FM gegangen bin um keine Musik zu haben, weil die spielt sonst darüber und ist so besser zu hören.



    Nachtrag:

    Versteht den keiner Klingonisch und weiß was da passiert?🤭

  • Hi,


    normalerweise aktivierst Du, wenn Android Auto läuft, mit einem langen Druck den Sprachassistenten von Google.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Hi,


    habe ich gemacht. Da passiert bei mir nichts weiter.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Hi,


    nein.

    Kurzes drücken = Peugeot Sprachassistent

    Langes drücken = Google Sprachassistent (natürlich nur, wenn Handy angeschlossen)

    Noch längeres drücken = es passiert nichts

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Audiologging enabled

    Nochmal laaaange drücken :

    Audiologging has been disabled

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Soweit ich das verstehe, ist das Samsung noch garnicht gekoppelt ?

    Am richtigen USB-Steckanschluß hängt es aber ?

    BT-Koppelung/Freisprecher klappt ?

  • logging heisst in der IT Protokollierung.

    Da werden wohl irgendwelche zusätzliche Daten abgelegt, in einer sog. Logdatei.

    Damit kann man bei Problemen vielleicht die genauere Ursache herausfinden.


    Aber da diese genaue Funktion unbekannt ist, kann ich z.B. nicht sagen, wo diese Logdatei gespeichert wird.

    Das kann im NAC sein, das kann aber auch eine Sonderfunktion deines Telefons oder irgendeiner App bei dir sein..

  • Die Funktion ist für Spylogs zuständig.

    Wenn die Stimme sagt "enabled", dann werden alle Sprachbefehle aufgezeichnet und können später inkl. Debug Infos auf den USB Stick exportiert werden.


    Sollte man bestenfalls deaktiviert lassen. :P

    Zumal man den Log Speicher unnötig voll macht.


    Sind ca. 8 Sekunden, wo man die Taste am Lenkrad gedrückt halten muss, um's zu de- & aktivieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bist du bei Peugeot angestellt? Das ist doch böses Insiderwissen 🤣

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ist "enabled" bei Fahrzeug Auslieferung von Werk aus aktiviert.

    Oder sollte man es besser selbst prüfen und deaktivieren.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Nein, warum sollte es?

    Es dient lediglich zu Debugging Zwecken.

    Zum Beispiel um Fehler bei der Spracherkennung zu erkennen.


    Oder sollte man es besser selbst prüfen und deaktivieren.

    Du kannst es ja leicht ausprobieren, wenn Du dir unsicher bist.

    Einfach die Taste links am Lenkstockschalter für die Sprachsteuerung für ca. 8 Sekunden gedrückt halten.


    Wenn dann "enabled" kommt, war es deaktiviert. ;)


    Danach nochmal dasselbe und es wird wieder deaktiviert.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻