Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Es geschehen doch noch Wunder und Zeichen.
    Nein das Auto ist natürlich noch nicht da, aber ich wurde das erste mal in 7 1/2 Monaten angerufen und wurde informiert.


    Der Brief ist unterwegs, wann das Auto kommt steht noch immer nicht fest, nächste Woche ? Übernächste ?
    Keiner weis es genau - natürlich nicht.


    Ich gebe es auch auf. Frage nicht mehr nach.... Habe meinen GT-Line am 05.01.2017 bestellt. Mein Händler reagiert nicht mehr auf meine Anrufe & Mails. Auf Nachfrage in der Peugeot-Zentrale bekam ich eine Mail das sie meinen Händler informiert haben mir Auskunft zu geben. Gefangen in der Informationsdefizitspirale werde ich versuchen meinen Kaufvertrag zu kündigen. Sowas ist mir noch nie passiert ::( Wenn ich zumindest einen Termin bekommen würde aber im Dunklen zu tappen ist mir zu doof. Lege doch nicht 40 Mücken auf den Tisch um mich veralbern zu lassen. Nein Danke PEUGEOT!


  • Ja es ist echt so das viel mit dem Verkäufer steht oder fällt. Mein Verkäufer ist im Urlaub und ein Kollege hat übernommen, dieser war es auch der uns angerufen hat.


    Man liest hier ja auch von einigen Usern tolle Geschichten über tolle Verkäufer.


    Wir haben auch über eine Stornierung nachgedacht, allerdings finden wir den 3008 nach wie vor ein super Auto, und momentan gibt es leider keine bezahlbaren Alternativen für uns.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25



  • Ich gebe es auch auf. Frage nicht mehr nach.... Habe meinen GT-Line am 05.01.2017 bestellt. Mein Händler reagiert nicht mehr auf meine Anrufe & Mails. Auf Nachfrage in der Peugeot-Zentrale bekam ich eine Mail das sie meinen Händler informiert haben mir Auskunft zu geben. Gefangen in der Informationsdefizitspirale werde ich versuchen meinen Kaufvertrag zu kündigen. Sowas ist mir noch nie passiert ::( Wenn ich zumindest einen Termin bekommen würde aber im Dunklen zu tappen ist mir zu doof. Lege doch nicht 40 Mücken auf den Tisch um mich veralbern zu lassen. Nein Danke PEUGEOT!


    Servus,
    da du deinen ja noch eine Woche eher als ich bestellt hast sollte er doch jetzt auch mit der Auslieferung dran sein.
    Was für Optionen hast du denn bestellt?

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Wann war das Auto ursprünglich terminiert? Also unverbindliche Lieferzeit?

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.



  • Habe bestellt am 10.01.2017 (Österreich) GT-Line.


    Erster Liefertermin war für 28.04.2017. Heute verschoben auf KW 25 :(


    Ich gebe es auch auf. Frage nicht mehr nach.... Habe meinen GT-Line am 05.01.2017 bestellt. Mein Händler reagiert nicht mehr auf meine Anrufe & Mails. Auf Nachfrage in der Peugeot-Zentrale bekam ich eine Mail das sie meinen Händler informiert haben mir Auskunft zu geben. Gefangen in der Informationsdefizitspirale werde ich versuchen meinen Kaufvertrag zu kündigen. Sowas ist mir noch nie passiert ::( Wenn ich zumindest einen Termin bekommen würde aber im Dunklen zu tappen ist mir zu doof. Lege doch nicht 40 Mücken auf den Tisch um mich veralbern zu lassen. Nein Danke PEUGEOT!


    Steht denn der Liefertermin KW 25 infrage?
    Oder bist du ein Troll?

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Auch wenn ich mich jetzt komplett blamiere:


    was bitte ist ein TROLL ?

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

    • Offizieller Beitrag


    Auch wenn ich mich jetzt komplett blamiere:


    was bitte ist ein TROLL ?


    Trolle sind User die durch blödsinnige Beiträge auffallen oder andere User verunglimpfen.


    Pathfinder
    Kannste ja machen, der Händler wird den Wagen nicht lange auf dem Hof stehen haben, mal davon abgesehen das KW25 jetzt auch nicht mehr soweit entfernt ist.


    Wenn sich der Händler nicht meldet, dann halt nochmal in der Zentrale nachfragen mit der Anmerkung das sich die Niederlassung nicht gemeldet hat.


  • Juhu! Unserer kommt nächste Woche! Ohne Verzögerungen :)
    Endlich hat das warten ein Ende! ^^


    Hurra......endlich mal eine Userin, die nicht die GT-Line Ausstattung gewählt hat.......ich habe mich auch für die Allure-Ausstattung entschieden und hatte schon leichte Zweifel ob das ein Fehler war, denn hier im Forum haben 98% die GT-Variante gewählt :dodgy:bin gespannt wann meiner eintrifft, bestellt 01.03.17 und schon zweimal vertröstet auf längere Lieferzeit, aktuell KW31......dir allzeit gute Fahrt mit deinem Löwen :windy:

  • Ohh, und wieder was gelernt.
    Danke für die Info's


    Hätte nicht gedacht, dass sich die "kleinen Dinger" auch für Löwen interessieren [emoji15]

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

    Einmal editiert, zuletzt von slid_mike ()


  • Juhu! Unserer kommt nächste Woche! Ohne Verzögerungen :)
    Endlich hat das warten ein Ende! ^^


    Hallo,


    super noch jemand! Ich habe mir auch ein Allure bestellt. Jedoch soll meiner erst in KW 50 kommen.


    Ich muss noch länger Quälen.


    welche Farbe hast du grwählt? Ich bin bei schwarz.

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • Hallo, auch ich habe denn Allure gewählt. Bin sehr zufrieden mit der Wahl.
    Grüße


    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Bestellt habe ich in der 1. Kw 2017 (3008 GT, rot, Heckklappensensor, dab+, 360' Kamera, o
    hne Ahk)


    Hmmm...damit wärest du später dran als ich, obwohl du bei ähnlicher Ausstattung zwei Wochen früher bestellt hast. Ich bin gespannt wie es tatsächlich läuft und wessen Händlerprognose sich bewahrheitet...


    Nachdem ich von Holzdekor auf Alcantara umgestiegen bin, sollte lt. mdl. Mitteilung die Lieferung noch Mitte Juli erfolgen, im PC war aber über 2 Wochen noch die 34. Kalenderwoche notiert. Nach gestriger Rückfrage liegt der Liefertermin jetzt in der 32. Kalenderwoche. Dann hat sich die Umstellung von Holz auf Alcantara in keiner Weise gelohnt.....also nur leere Versprechungen seitens PUG.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • gibt es eine Erklärung warum manche Käufer von Peugeot direkt Post erhalten und manche nicht?



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Hallo und guten Morgen alle Miteinander,
    die unterschiedlichen Lieferfristen in Bezug auf die jeweiligen Bestelldaten sind schon mehr als interessant und spannend.
    Mein Händler teilte mir auf gestrige Nachfrage mit, dass mein Fahrzeug in der 26. KW vom Band laufen soll.
    Ende Juli soll alles -einschl. Zulassung, die wohl in Berlin mittlerweile 3 Wochen dauert- geregelt sein.
    Soll mich aber Ende Juni nochmals melden, falls ich keine weitere Info erhalte.
    Bin gespannt.


    Wünsche Euch allen weiterhin viel Geduld und sonnige Pfingsten

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Das mit den Zulassungen in Berlin ist wirklich krass. Hab das schon öfters im TV gesehen und finde so etwas einfach nur fassungslos.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Juhu! Unserer kommt nächste Woche! Ohne Verzögerungen :)
    Endlich hat das warten ein Ende! ^^


    Hurra......endlich mal eine Userin, die nicht die GT-Line Ausstattung gewählt hat.......ich habe mich auch für die Allure-Ausstattung entschieden und hatte schon leichte Zweifel ob das ein Fehler war, denn hier im Forum haben 98% die GT-Variante gewählt :dodgy:bin gespannt wann meiner eintrifft, bestellt 01.03.17 und schon zweimal vertröstet auf längere Lieferzeit, aktuell KW31......dir allzeit gute Fahrt mit deinem Löwen :windy:


    da ist Spannung angesagt mit KW31, da im August das Werk für 3
    Wochen schließt, außer Wartungsarbeiten. Dann drücke ich dir mal fest die Daumen

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

    Einmal editiert, zuletzt von skydiver2007 ()


  • Irgendwo gab es mal einen Link zum Franzosenforum wer wann was ausgeliefert und bestellt hat. Hat das noch jemand auf dem Schirm?


    http://www.forum-auto.com/marques/Peugeot/sujet100694.htm

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Habe heute wieder einen superschönen GT in schwarz gesehen. Ein Traum!
    Wenn ich nach der Warterei so entschädigt würde, ich könnte lange warten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)