Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Meinen 3008 GT 225 wurde am 26.05.2021bestellt, Liefertermin auf der Bestellbestätigung ist der 25.10.2021 (43 KW). Laut Autohaus soll er in der 42 KW geliefert werden, bis jetzt habe ich zum Glück noch nichts gegenteiliges gehört 🙂, ich hoffe es bleibt dabei.

    drück die Daumen dass es klappt 😉

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Meinen 3008 GT 225 wurde am 26.05.2021bestellt, Liefertermin auf der Bestellbestätigung ist der 25.10.2021 (43 KW). Laut Autohaus soll er in der 42 KW geliefert werden, bis jetzt habe ich zum Glück noch nichts gegenteiliges gehört 🙂, ich hoffe es bleibt dabei.

    Lieferung laut peugeot KW 40 so stand das lange in der Disposition.

    bis letzte Woche,jetzt KW 99

    Ich würde mich auf gar nichts mehr verlassen

  • Deshalb habe ich eben das Gerät genommen, was da gerade auf dem Hof stand. Da hab' ich eine Woche gewartet. Entsprsach natürlich nicht in allen Punkten meinen Wünschen.
    Man macht ja heute KOMPROMISSE :love:

  • Deshalb habe ich eben das Gerät genommen, was da gerade auf dem Hof stand. Da hab' ich eine Woche gewartet. Entsprsach natürlich nicht in allen Punkten meinen Wünschen.
    Man macht ja heute KOMPROMISSE :love:

    Hätte ich auch machen können, aber da wäre ich nicht so glücklich gewesen. Diese weiß grauen Alcantara Sitze 🙈sind überhaupt nicht meins. Auch war dieser grau und das ist das Leben schon genug. Ich wollte zudem noch den letzten Sommer mit meinem Peugeot Cabrio fahren, also sollte ich es lassen zu quengeln und mich einfach freuen das er dieses Jahr noch kommt 😇😉

  • Da der Wagen zunächst als Vorführwagen auf den Händler zugelassen ist, hat dieser auch die Prämie auf seinen Namen beantragt. Er reicht sie aber im Rahmen der Vertragsgestaltung "unterm Strich" an mich durch, ohne dass dies im Vertrag erwähnt wird, lediglich "Hauspreis".

    Ich bekomme den Wagen als 4wöchiges Vorführfahrzeug. Der Wagen bleibt aber weitere 6 Monate auf den Händler zugelassen, wegen der Prämienbestimmung, ich übernehme den Wagen dann so lange als Leihfahrzeug, voll versichert.


    Da kam folgende "theoretische Überlegung": gibt es auch für Gebrauchte eine Staatsprämie, selbst wenn der Vorbesitzer bereits eine Prämie bekam, den Wagen aber über 6 Monate selbst behalten hat? Interessiert mich rein theoretisch. Gegoogelt habe ich: 3.750,- für Gebrauchte, nicht älter als 12 Monate und 15.000 KM.


  • anders herum: mit gebrauchten Stromern und Hybriden kan man bei geschickter Gestaltung ein paar Monate kostenlos fahren:


    https://www.bmwi.de/Redaktion/…_blob=publicationFile&v=4

    https://www.merkur.de/wirtscha…kauf-gewinn-90654667.html

  • Meinen 3008 GT 225 wurde am 26.05.2021bestellt, Liefertermin auf der Bestellbestätigung ist der 25.10.2021 (43 KW). Laut Autohaus soll er in der 42 KW geliefert werden, bis jetzt habe ich zum Glück noch nichts gegenteiliges gehört 🙂, ich hoffe es bleibt dabei.

    Letzter Stand von heute ist jetzt die 44 KW😒.

  • So Leute.....ich darf/kann meinen neuen heute abholen :) nach nunmehr 43 Wochen hat das warten ein Ende!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • So Leute.....ich darf/kann meinen neuen heute abholen :) nach nunmehr 43 Wochen hat das warten ein Ende!

    Glückwunsch 👌

  • Habe gestern bei besuch bei haendler die erfreuliche nachricht erhalten dass mein am Maerz 10 2021 bestellte 3008 GT pack hybrid 225e perlweiss, panodach, indukt ladeschale, green up ladekabel, 7.4 on board charger endlich produziert wurde und auf weg zu ihm ist. Yipee:thumbup::thumbup::claps::claps::windy::windy:

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Heute mal wieder gute Nachricht. Bestellt 12 Juni, Lieferzeit für die 43KW, dann war seit August die 99 eingetragen und heute erfahren wir, dass dort 48KW steht. Hoffnung.


    Dann muss der Weihnachtsbaum untenherum weniger Äste haben, damit der 3008 drunter passt..😁

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ich Reihe mich mal mit in die Statistik der guten Nachrichten ein. Mein Peugeot 3008 GT Pack Black Pack Hybrid4 300 e-EAT8 steht Aktuell in Auslieferung auf 48 KW bestellt 25 KW.

  • Heute mal wieder gute Nachricht. Bestellt 12 Juni, Lieferzeit für die 43KW, dann war seit August die 99 eingetragen und heute erfahren wir, dass dort 48KW steht. Hoffnung.


    Dann muss der Weihnachtsbaum untenherum weniger Äste haben, damit der 3008 drunter passt..😁

    na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen 😉. Ich darf heute Mittag meinen, Ende April bestellten 225 GT Pack black pack abholen 🤩. Produziert wurde der im übrigen am 19.09.2021, beim Händler auf dem Hof stand er am 02.10.2021 🤔

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Heute mal wieder gute Nachricht. Bestellt 12 Juni, Lieferzeit für die 43KW, dann war seit August die 99 eingetragen und heute erfahren wir, dass dort 48KW steht. Hoffnung.


    Dann muss der Weihnachtsbaum untenherum weniger Äste haben, damit der 3008 drunter passt..😁

    na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen 😉. Ich darf heute Mittag meinen, Ende April bestellten 225 GT Pack black pack abholen 🤩. Produziert wurde der im übrigen am 19.09.2021, beim Händler auf dem Hof stand er am 02.10.2021 🤔

    Danke ^^


    Na ging doch fix von Produktion bis Auslieferung finde ich. Mir sagte man auch es dauert ca. 14 Tage mit Auslieferung xD.


    Bei meinen glaub ich eh erst wen er auf dem Hof steht und hoffentlich dieses Jahr die Zulassung noch klappt ;)

  • Sagt mal, informieren euch die Händler von selbst, oder ruft ihr sie persönlich an und fragt nach ob es Neuigkeiten zum Liefertermin gibt?

    Ich komme mir nämlich schon blöd vor, wenn ich da einmal im Monat Anrufe und frage.

    Der Verkäufer scheint auch schon leicht genervt von mir zu sein...


    Gruß

  • Sagt mal, informieren euch die Händler von selbst, oder ruft ihr sie persönlich an und fragt nach ob es Neuigkeiten zum Liefertermin gibt?

    Ich komme mir nämlich schon blöd vor, wenn ich da einmal im Monat Anrufe und frage.

    Der Verkäufer scheint auch schon leicht genervt von mir zu sein...


    Gruß

    Bei mir Ruft Peugeot an. Montags rufen Sie die Liefertermine im System ab und Informieren die Kunden wenn es was neues gibt. So kenne ich das seit Jahren. ;)

  • Ok, danke für die Info 👍🏼

  • Ist bei mir genauso:)

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred