Was haben eure PSA-Benziner so gelaufen?

  • Versuche mich auch einmal an einem Update


    • 345.000km = Peugeot 406 Break 2.0 (wiso)
    • 345.000km = Peugeot 306 1.6 ( firemaster)
    • 302.000km = Peugeot 206 CC 135 (uconde)
    • 250.000km = Peugeot 306 1.6 ( firemaster)
    • 220.000km = Peugeot 306 1.6 ( firemaster)
    • 200.000km = Peugeot 306 2.0 (Cheetah74)
    • 195.000km = Peugeot 306 1.6 ( firemaster)
    • 193.000km = Peugeot 306 1.8 16V (SilentGreen)
    • 185.000km = Peugeot 206 CC 2.0 (Peupa205)
    • 171.000km = Peugeot 406 Coupe 3.0 (Dani508)
    • 170.171km = Peugeot RCZ-R 1.6 THP 270 (RCZ-R)
    • 170.000km = Peugeot 307 SW Premium 2.0 (tazitus)
    • 163.845km = Peugeot 206 GFC 75 (Black'n'White RCZ-R)
    • 155.345km = Peugeot 205 CTI (Peupa205)
    • 145.700km = Peugeot 205 RG Cabrio (Peupa205)
    • 144.349km = Peugeot 205 GTI '92 (Peupa205)
    • 138.000km = Citroen C4 1.6 VTi 120 (garry_d)
    • 130.091km = Peugeot 207 1.6 VTi (206driver)
    • 130.000km = Peugeot 206 1.6 ( firemaster)
    • 127.000km = Peugeot 308 I 1.6 THP 200 (Lander308)
    • 123.000km = Peugeot 207 1.6 THP 150 (MrMarc)
    • 119.000km = Peugeot 306 1.6 XR (Peugeotbobbelche)
    • 114.890km = Peugeot 205 GTI '94 (Peupa205)
    • 110.000km = Peugeot 308 I 1.6 THP 175 (CK308)
    • 104.500km = Peugeot 206 CC (Habi1985)
    • 102.000km = Peugeot 207 1.4 VTi 95 (oli_777)
    • 101.000km = Peugeot 208 GTi 1.6 THP 200 (206_cc-driver)
    • 96.000km = Peugeot 508 1.6 THP 156 (Dani508)
    • 89.034km = Peugeot 3008 I 1.6 THP 165 (Hunsruecker1964)
    • 83.219km = Peugeot 308 I 175 THP (Dennis)
    • 60.208km = Peugeot 207 1.4 VTi 100 (Manstrom)
    • 40.000km = Peugeot 308 II GTi 1.6 THP 270 (CK308)
    • 36.000km = Peugeot 5008 I 1.6 THP 155 (Holländer)
    • 37.879km = Peugeot 308 II 1.2 Puretech 130 (tazitus)
    • 17.605km = Peugeot 308 II SW 1.2 Puretech 130 (Bambuslooter)
    • 6.317km = Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 (kobra58)
    • 2.300km = Peugeot 208 1.2 Puretech 110 (SilentGreen)
    • 2.200km = Peugeot 5008 II SUV 1.6 THP 165 (relluem57)


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich bin mittlerweile bei über 175.000 :windy:


    Vielleicht knacke ich noch die 200.000 bevor der nächste Wagen da ist. Bestellt habe ich aber noch nichts.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Cool, so ein "hochgezüchteter" Motor mit der Km-Leistung. Gab es schon motorentechnische Probleme ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Cool, so ein "hochgezüchteter" Motor mit der Km-Leistung. Gab es schon motorentechnische Probleme ?


    Nichts aussergewöhnliches. Nur die typischen Probleme mit Turbo und Hochdruckbenzinpumpe. Also nur Anbauteile. Motor nimmt sich nicht allzu viel Öl zw den Intervallen und die Kompression ist immer noch top.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Also kann PSA doch gute 1,6 THP mit dieser Leistung bauen. Wieviel musstest du denn für die Reparaturen bezahlen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Also kann PSA doch gute 1,6 THP mit dieser Leistung bauen. Wieviel musstest du denn für die Reparaturen bezahlen ?


    Weiss ich nicht mehr genau. Müsste ich beim Steuerberater nachfragen. Die Benzinpumpe war paar hundert Euro. Das war ziemlich arg. Da sollte PSA nachbessern, oder deren Zulieferer. Anscheinend fallen diese Pumpen regelmässig aus, nach ca. 50-75.000 km.
    Ich frage mich, ob am 308 GTi bereits eine andere Benzinpumpe verbaut wurde, da der 308er u.a. einen höheren Einspritzdruck als der RCZ R Motor hat.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • So nach einer 'kleinen' Reparatur letzte Woche, ist unser C4 nun über die 145.000 km gesprungen.


    Kann das sein, dass die Krümmer-Kat-Kombi nicht ganz Autobahn fest ist? Wäre der Kat nicht am Motorblock mit verschraubt, wäre der uns garantiert schon vor einer Weile abgefallen, so wie der einmal rum gerissen war an der oberen Schweißnaht.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)


  • So nach einer 'kleinen' Reparatur letzte Woche, ist unser C4 nun über die 145.000 km gesprungen.


    Kann das sein, dass die Krümmer-Kat-Kombi nicht ganz Autobahn fest ist? Wäre der Kat nicht am Motorblock mit verschraubt, wäre der uns garantiert schon vor einer Weile abgefallen, so wie der einmal rum gerissen war an der oberen Schweißnaht.


    Könnte sein. Aber ich kenne mich nicht mit dem 120 VTi Motor aus.
    Aber sogar beim R Motor finde ich die Krümmerlösung mittelmässig, denn sie kann zur Spannungen und zum Verziehen aufgrund von Hitzeinwirkung führen. Und dabei wurde dieser Bereich beim R Motor gegenüber den anderen 1.6er Turbos im RCZ überarbeitet.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ich sag mal so. Ich war etwas überrascht einen Fächerkrümmer zu sehen, als der Monteur das Wärmeschutzblech entfernte. Aber leider ist halt der Kat verdammt nahe am Motorblock dran, gibt ja auch keinen Turbo der nochmal zusätzlichen Platz braucht, wodurch der Krümmer eigentlich eine ganz schöne Verspannung bekommen muss.
    Naja ist wie es ist. Nun ist ein komplett neuer drinnen und die Fuhre um vieles leiser wieder. Nur seine Anfahrmacke, im kalten Zustand, hat er so auch wieder bekommen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Auch für die Benziner ein Update.


    @Wothanius ist mit seinen beiden Löwen jetzt mit dabei.


    • 345.000km = Peugeot 406 Break 2.0 (wiso)
    • 345.000km = Peugeot 306 1.6 ( firemaster)
    • 302.000km = Peugeot 206 CC 135 (uconde)
    • 250.000km = Peugeot 306 1.6 ( firemaster)
    • 220.000km = Peugeot 306 1.6 ( firemaster)
    • 200.000km = Peugeot 306 2.0 (Cheetah74)
    • 195.000km = Peugeot 306 1.6 ( firemaster)
    • 193.000km = Peugeot 306 1.8 16V (SilentGreen)
    • 185.000km = Peugeot 206 CC 2.0 (Peupa205)
    • 177.777km = Peugeot RCZ-R 1.6 THP 270 (RCZ-R)
    • 171.000km = Peugeot 406 Coupe 3.0 (Dani508)
    • 170.000km = Peugeot 307 SW Premium 2.0 (tazitus)
    • 163.845km = Peugeot 206 GFC 75 (Black'n'White RCZ-R)
    • 155.345km = Peugeot 205 CTI (Peupa205)
    • 145.700km = Peugeot 205 RG Cabrio (Peupa205)
    • 145.000km = Citroen C4 1.6 VTi 120 (garry_d)
    • 144.349km = Peugeot 205 GTI '92 (Peupa205)
    • 130.091km = Peugeot 207 1.6 VTi (206driver)
    • 130.000km = Peugeot 206 1.6 ( firemaster)
    • 127.000km = Peugeot 308 I 1.6 THP 200 (Lander308)
    • 123.000km = Peugeot 207 1.6 THP 150 (MrMarc)
    • 119.000km = Peugeot 306 1.6 XR (Peugeotbobbelche)
    • 114.890km = Peugeot 205 GTI '94 (Peupa205)
    • 110.000km = Peugeot 308 I 1.6 THP 175 (CK308)
    • 104.500km = Peugeot 206 CC (Habi1985)
    • 102.000km = Peugeot 207 1.4 VTi 95 (oli_777)
    • 101.000km = Peugeot 208 GTi 1.6 THP 200 (206_cc-driver)
    • 96.000km = Peugeot 508 1.6 THP 156 (Dani508)
    • 89.034km = Peugeot 3008 I 1.6 THP 165 (Hunsruecker1964)
    • 83.219km = Peugeot 308 I 175 THP (Dennis)
    • 69.312km = Peugeot 107 1.0 (Wothanius)
    • 60.208km = Peugeot 207 1.4 VTi 100 (Manstrom)
    • 40.000km = Peugeot 308 II GTi 1.6 THP 270 (CK308)
    • 36.000km = Peugeot 5008 I 1.6 THP 155 (Holländer)
    • 37.879km = Peugeot 308 II 1.2 Puretech 130 (tazitus)
    • 17.605km = Peugeot 308 II SW 1.2 Puretech 130 (Bambuslooter)
    • 6.317km = Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 (kobra58)
    • 3.110km = Peugeot 3008 II 1.6THP 165 (Wothanius)
    • 2.300km = Peugeot 208 1.2 Puretech 110 (SilentGreen)
    • 2.200km = Peugeot 5008 II SUV 1.6 THP 165 (relluem57)
  • Du kannst, glaube ich, den 405 von @Löwenherz405 auch schon mal ganz oben mit aufnehmen, wenn er mal bitte den genauen Km-Stand mitteilt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das Kombiinstrument sah ja für die 90er schon recht gut aus vom 405 :thumbup:
    Hatte er blaue Zeiger oder täuscht mich mein Auge? Liebe Grüße Boris

  • Moin moin...ähm hast nix mit den Augen...?...
    Die Zeiger sind blau...ist nicht Original...sind eigentlich orange...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das umgebaut? Alle Achtung! Sieht richtig gut aus. :thumbup:
    Bei uns in der Nachbarschaft steht auch ein 405 Kombi, fast wie aus dem Ei gepellt. Denke mal Bj sowas von 1991-93. Habe dem Besitzer schon ein Zettel hinter den Wischer gehängt, er solle sich bei mir melden, auch wenn er nicht verkaufen will. Es kam: gar nichts! :cry: Fand ich schon schade das es nicht mal eine Rückmeldung gab.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja sieht gut aus.! Ja das waren noch Zeiten, als man einfach den Tacho so ausbauen konnte, und die Farben ändern konnte. Das mit dem km Stand habe ich beim 306 nicht geändert bekommen, da es ja digital beleuchtet wurde und glaub ne extra Einheit war (hab alles auf rot umgebaut gehabt)

  • Jepp...das ist das schöne an den Autos man kann noch alles selber machen...
    Hättest aber auch ändern können...das Display sind nur 3 Teile dazwischen ist die farbliche Folie die nur austauschen...
    Hab ich mit der digitaluhr gemacht...gelb raus und blau Stück vom schnellhefter rein...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999