307 Springt nicht an

  • Ich mach jetzt erstmal einen Termin beim Orthopäden und lass meinen Hals wieder einrenken.


    Und ja, der Launch wäre mir auch zu teuer...

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Ich mach jetzt erstmal einen Termin beim Orthopäden und lass meinen Hals wieder einrenken.


    Und ja, der Launch wäre mir auch zu teuer...

    Geht jetzt leider alles zum "Offtopic" hin, bitte mehr "sachdienliche" Hinweise und beim Hauptthema bleiben ;):thumbup:


    vg

  • Hauptthema sind doch deine Fehlermeldungen (hätte man auch mal richtig herum einstellen können). Mit denen können wir vlt was anfangen, aber nicht mit deinen beschriebenen Fehlern, die nicht genau genug sind. Es läuft eben eben alles auf eine Lexia hinaus. Bin mal gespannt, ob das mt dem neuen Lesegerät besser läuft.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Wenn ich mir schon ein Diagnosegerät kaufen möchte, dann eher ein Lexia mit Diagbox, die dann unter VM läuft. Das erwähnte LAUNCH CRP S5

    wäre mir zu teuer. Vor allem, weil man nicht weiß, in welche Softwaretiefen man bei den Peugeots vordringen kann.


    Es mag ja sein das es mit der Lexia Hard/Software viele möglichkeiten zum "Spielen" gibt, aber ich habe auch nicht drei Autos und liege nicht jedes Wochenende etc. aus langweile unter dem Auto. ;)

    Mit dem Lexia Zeug ist es ja nicht getan, man braucht dann auch noch einen Laptop etc. der kostet ja auch (wenn man ihn nicht gerade schon hat). Dann wird das sicher teuerer als 200,- €,und für einmal Fehlerdiagnose lohnt da nicht. Mein Auto ist kein "Hobby" ich brauche das nur zum "fahren" und Reparaturen muss man wenn man kann bei so alten Möhren schon selber machen, sonst lohnt das nicht ;)

    Ich denke das man mit den Fehlermeldungen durchaus was anfangen kann, wenn man genug Kenntnis hat.


    vg


    Er springt aber dennoch nicht an ;) Panisch ? ich nicht ! ich schraube auch selber da Werkstätten bei einem Fahrzeug in dem Alter nicht mehr lohnen.

  • Naja Hauptthema war die Frage des TE nach einem Auslesegerät, wo Du Dich mit Deinen abfotografierten Fehlercodes eingeklinkt hast ohne irgendeine Hintergrundinformation zu geben. Das die Karre garnicht anspringt lese ich dann so beiläufig im letzten Beitrag von Dir.

    Da hätte man evtl. mal etwas ausgiebiger zu schreiben können oder bestenfalls ein eigenes Thema eröffnen. Tut mir leid wenn Du mit dem Billigkram nicht weiterkommst, aber ich glaube der Tenor war, dass es nicht wirklich geeignet ist.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Es mag ja sein das es mit der Lexia Hard/Software viele möglichkeiten zum "Spielen" gibt, aber ich habe auch nicht drei Autos und liege nicht jedes Wochenende etc. aus langweile unter dem Auto. ;)

    Mit dem Lexia Zeug ist es ja nicht getan, man braucht dann auch noch einen Laptop etc. der kostet ja auch (wenn man ihn nicht gerade schon hat). Dann wird das sicher teuerer als 200,- €,und für einmal Fehlerdiagnose lohnt da nicht. Mein Auto ist kein "Hobby" ich brauche das nur zum "fahren" und Reparaturen muss man wenn man kann bei so alten Möhren schon selber machen, sonst lohnt das nicht ;)

    Ich denke das man mit den Fehlermeldungen durchaus was anfangen kann, wenn man genug Kenntnis hat.


    vg

  • Mit gut 65,- EUR bist du dabei, die Software findet sich gratis und der Adapter ist als Full-Chip etwa in dieser Preislage erhältlich.


    Aber Fehler lesen/löschen schaffst du mit nahezu jedem OBD-basierenden Diagnosegerät.

  • Also was jetzt festgestellt ist,


    kein Zündfunken

    Raildruck vorhanden, Benzin kommt aus Ventil beim drücken.

    Den KWS habe ich mal erneuert, wie erwartet war es das nicht.


    Der Vorbesitzer hat die Kupplung erneurn lassen, da die Werkstatt z.b. auch einige Kabelfixierungen nicht richtig wieder angebracht hat, habe einen anderen Verdacht hier wurde beim Kupplungswechsel irgendwas nicht wieder richtig eingebaut (Magnet für KW Sensor ??

    Liegt auf dem KW Schwundrad ein Magnet etc. für den KW Sensor der sich lösen kann etc. ?


    So, also auf das Drängen hier habe ich mir die Lexia PP2000 gekauft Hardware gekauft. Bin mal gespannt.

    Um evtl. weiterzukommen, wenn Batterie platt war, WfS wenn die aktix ist wie kann man Schlüssel OHNE Fb. wieder anlernen ?

    Chip im Schlüssel defekt möglich ?


    Danke !

  • Moin,


    das mit dem Lexia Software..... sieht nicht legal aus "Keygen" das kenne ich noch von Raubkopien früher. Wie ist das zu verstehen das Originalsoftware von Herstellern "offziell" zum Download bereitsteht ??8|


    vg

  • Wieso "Keygen" ? Eine VM einrichten und die entsprechende Version der Diagbox herunterladen (Keygen gibt es da nicht).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bin keine Freak, was ist VM ?


    Wo sind den die Bilder der Fehler hin die ich gepostet habe ??

  • Beiträge in den richtigen Thread verschoben...


    Bin keine Freak, was ist VM ?


    Wo sind den die Bilder der Fehler hin die ich gepostet habe ??

    VM ist Virtuelle Maschine, ein sog. Container in Windows, wo eine eigene Instanz des (genauer - eines) Betriebssystems läuft.

  • Ich bin schon bedient mit der "realen" Machine :) wenn es nicht über eine installationsroutine geht die Software zu installieren habe ich eine problem damit.

    Bin weder Informatiker noch Mathematiker unc beschäftige mich mit so "trockenen" Themen nicht.

  • So, zurück zum 307, also ich hae an der Benzinpumpe druck, Pumpe läuft bestromt einwandfrei.

    ABER.. der Schlauch links am T-Stück ist knochentrocken also kommt kein Sprit zum Einspritzpumpe, oder was der hat.

    Ist da nochwas dazwischen, Tank-Motorraum was den Spritverlauf unterbricht ?

    Hat der Nottaster im Motorrraum ?


    Schlüsselsymbol auf dem Schalter mittelkonsole blinkt immer noch schnell.

    Steuergerät war in Kontrolluntersuchung bei einem Instandsetzer, komme komischweise nicht mehr mit Diagnose in ECU, da muss ich nochmal nachfragen was das bedeutet.


    Hat noch jemand Tips ?


    Danke !

  • @ThomasE.

    VF33ENFUC82792165


    Ist ist leider immer sehr schwer zu verstehen, was Du schreibst und was eigentlich nicht funkioniert.

    1) Benzinpumpe läuft nicht selber an, "nur" wenn Du seperat die Pumpe bestromst. Ist das richtig ?

    Sicherung F2 von der BSI ist in Ordnung ? Wenn ja, BM34 16 poliger grauer Stecker PIN11 (Kabel1235 Steuerung Benzinpumpe) muss 12V rauskommen, für die Versorgung der Benzinpumpe. Ist das nicht der Fall: Mögliche Ursachen: Steuergerät interner defekt, BM34 defekt, Kabelunterbrechung.


    2) Wenn Benzinpumpe seperat bestromt wird, kommt Sprit raus ?


    3) Was mich stutzig macht, Motorsteuergerät wurde Wegfahrsperre rausprogrammiert, richtig ? Jetzt kommst Du nicht mehr mit dem Diagnosegerät rein, richtig ?

    Kommst Du in das ABS Steuergeät rein ? Wurde in der BSI auch die Wegfahrsperre dekodiert ? Wenn nein, "könnte" das ein Proplem sein.


    PS: Nottaster oder Crasch Schalter hat er nicht. Bei Aufprall PKW wird Benzinzufuhr im Motorsteuerteil unterbrochen. Wird mit Diagnosegerät wieder aktiviert.

  • Ja so ist das, zwei Baustellen sind nicht immer gut, habe bitte etwas Nachsicht mit verwirrten über 50 jährigen^^


    zu.1) Benzinpumpe ausgebaut und bestromt, läuft !, eingebaut läuft sie soweit ich hören konnte nicht an !

    Als ich Schlauch von der Pumpe abgezogen habe war Spritdruck in der Leitung, evtl."Alter" Druck bevor Fehler auftrat.

    An dem T-Verteiler im Motorraum alles trocken, kein Benzin ind der Leitung.

    Springt auch mit Startpilot nicht an, also sicher kein Zündfunken vorhanden.


    Sicherungen im Motorraum habe ich alle mal durchgemessen, sind Ok !

    In das ABS Steuergerät komme ich mit dem mobilen Tester warscheinlich nicht rein.


    Mein Tester zur Info: https://www.ebay.de/itm/382962105971


    Die haben nur einige Alterungsmängel im Steuergerät ausgebessert, WFS ist noch drin kostete nochmal extra, denke daran es nochmal einzusenden.

    Ich habe es halt erstmal so probiert.


    Kläre mich bitte auf:


    Wo ist die BSI ist die im Steuergerät integriert oder separat ?

    Spannung am Stecker Steuergerät wollte ich auch messen, aber ohne Unterlagen halt schlecht.


    Sicherungsmodul im Motorraum defekt ?


    Danke für die Bilder !!:thumbup:


    vg

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