Beiträge von ThomasE.

    Da keiner schreibt, mal meine Vermutung. Führungsbuchsen oder Schaltzüge/Gangsperre des Schaltgetriebes prüfen oder besehen. Gut ist wenn man sich eine freie gute Werkstatt sucht, da Peugeot bei älten Fahrzeugen doch relativ teuer ist. Getriebeschaden sollte man dort ausschliessen können.


    Gebraucht gekauft und nicht geprüft ? Vorbesitzer mal kontaktieren.

    Bin knapp dran, also Klemme 7 am Stecker hat Spannung (zuwenig ?), hinten am RFscheinwerfer kommt nix an !

    Nehme an er wird über Klemme "4" über Masse geschaltet.


    Ich messe nochmal Spannung an Klemme "7", wegen dto. evtl. Spannungsabfall.

    Wie erklärt man das Problem ?

    Mein Problem ist an dem Gerät, igendwie kommt mir der Drahtvorschub, auch in niedriger Reglerstellung, zu schnell vor. Oder es kommt mir nur so vor.

    Blöd ist das keine Schweissstromanzeige da ist, damit könnte man es evtl. besser an das Material und Drahtvorschub anpassen.

    Ja E-Schweissen geht am Kfz nicht, aber mit dem Fülldraht sollte man einigermassen Naht hinbekommen. Schwellerloch konnte ich schon einigermassen machen.

    Denke mit dem MIG MAG Kloben wirds noch besser. Wenn man so bischen "Tremor" in den Fingern hat muss man erstmal ein Bier trinken ^^

    Also ich habe mir hier ein kleines Fülldrahtgerät gekauft, wirklich zufrieden bin ich nicht.

    Wie ist diese Technik zu werten ? Nun habe ich ein 380 V Wertli MIG MAG Schweissgerät gefunden, benötige nur Gas und Schweissarmatur.


    Wie entwickelt sich den den Fülldrahtgeräten Schutzgas Atmosphäre ? Oder ist Autoblech grundsätzlich hohe Schweisskunst ?


    vg

    Ok, ich beschäftige mich morgen mal mit, irgendwas hat den Geist aufgeben durch überlastung.


    Nebenbei... das der AHK Anbieter nicht den richtigen E-Satz liefern konnte ist schon der Hammer, Jaeger inb Friedberg wusste nix, der Ebay Anbieter keine antwort mehr---

    Bei Peugeot wusste er auch nicht Bescheid, abgesehen davon das der E-Satz hier nicht lieferbar ist derzeit.


    Danke !

    So, wieder mal Problem kurz vor dem Verkauf.


    da ich mir scheinbar mit dieser Sch.... Anhängerkupplung die Elektrik "versaut" habe, gehen nun die Rückleuchten nicht mehr, habe mal versuchsweise ähnliche BSI eingebaut, keine Änderung.

    Sollte es an der COM 2000 liegen ?


    Danke für die Tips.

    Ja, gut. Lambdasonden sind jetzt beide neu, Krümmer und Flexrohr scheinen auch ok da mal eine "Brülltüte" montiert wurde, bläst zumindest nicht ab.

    Wenn er kein Sekundärluftdose hat, wird die "Dose" hinten/oben am Motor das AGR sein !?

    Unterdruckfühler sind sauber aus, kann man den im ausgebauten durchmessen ?


    Schau mer mal...


    So, beide Lambda sind drin, ich kann sagen das er nun ganz gut läuft, kalt im leerlauf noch minimal unrund gibt sich aber ziemlich schnell.

    Gasannahme usw ok. Wenn ich Auspuff zuhalte zischt es irgendwo, kann aber das kleine Loch im Endtopt sein.


    Ich mache nun mal Achsvermessung (wegen Querlenker vorne, er versetzt etwas beim Lastwechsel, ist wohl total schief :huh:

    Lasse dann gleich mal AU machen also Kontrolle. Hoffe der Abgasfehler tirtt nun nicht mehr auf.


    Was anderes, ich habe Bremszylinder hinten neu abgedicht und kontrolliert, Kolben reingedreht dann.

    Wann und wie stellt sich die Handbremse nach ?


    ABS leuchte brennt, Kabel war unterbrochen, nehme an das löscht sich selber bei Fahrt ?




    Danke !

    Ok,


    Lambdasonde 1- gefunden !!


    da bleibt nicht mehr viel übrig.


    Ventil könnte ich ein leises Klickern gehört haben wenn er kalt ist !? Habe aber an der Nockenwelle und Zahnriemen nichts gemacht.

    Motor hat keinen Leistungverlust, evtl. wenn ich mich nicht irre, leichte kurze Verzögerung im Leerlauf wenn ich Gas gebe !?


    Injektoren NEU

    Kraftstoffpumpe NEU

    Lambdasonden (mache ich gerade NEU)


    Ventil Aktivkohlefilter

    Sekundarluft

    Ansaugtrakt


    prüfe ich im Anschluss.


    hoffe die Fummelei mit Steuerzeiten/Ventile prüfen bleibt mir erspart !


    Danke !


    vg

    Moin,


    ich habe hier das Problem das gelegentlich beim ersten Anbremsen scheinbar ABS reagiert. Beim realen Bremstest aus 59 km/h geht ABS ganz normal, es wird keine Fehler abgeleget oder angezeigt.


    Derzeit ist rechte hintere Bremsleitung unter Ersatzrad stärker korrodiert (mache ich noch), besteht evtl. zusammenhang wenn Bremsleitung verengt ? ABS Hinterachse spricht an ? Wird es über Bremsdruck geregelt könnte ich mir das vorstellen da ja kein mechanischer Bremsverteilungsregler vorhanden.


    Danke für die sachdienlichen Eingaben.


    vg