KRH Überprüfung Zusatzheizung - Schreiben von PSA

  • Das war bei mir auch... Ich hab dann mal eine Nacht die Batterie geladen. Dann wars weg.

  • Guten Morgen

    Also ich muss wieder ins Autohaus heute morgen minus grad und nach dem die Standheizung gelaufen ist

    Das gibt es doch nicht sie läuft einfach nicht richtig im Innenraum ist bisschen warm obwohl das ist noch übertrieben 😠

    Gruß

  • Hallo danke für die Info Moehn05

    Habe heute mal die Batterie versucht zu laden.

    Ladegerät angeschlossen 13,4 Volt

    Nach etwa 3 Stunden 12,9 Volt

    Habe sie jetzt noch über Nacht am Ladegerät hängen mal schauen was morgen ist.
    kann es sein das die Batterie einen defekt hat

    Gruß

  • Hallo.


    Kurze Rückmeldung wie dieser Rückruf bei meinem Combo abgelaufen ist. Die Arbeit wurde im Rahmen der Jahresinspektion vor zwei Wochen erledigt.
    Direkt aufgefallen war mir dann auch, dass sich Start/Stop nicht mehr deaktivieren lässt. Leistung der Standheizung nach den Arbeiten schien ausreichend gut. Es war bei den paar Versuchen aber auch nur knapp unter 0 Grad.

    Fahrzeug ging dann nochmal in die Werkstatt und musste den ganzen Tag an die Diagnose gehangen werden. Mir wurde es so beschrieben, dass sich ein Stellantis-Mitarbeiter per Fernzugriff auf das Fahrzeug schaltet und den Fehler behebt.


    Hat auch hingehauen. Taster an der Heckklappe habe ich nicht, deswegen hier keine Probleme. Ansonsten fiel mir nichts auf.

  • Durch das erste Update wurden einige Funktionen außer Funktion gesetzt. Natürlich nur bei den Fahrzeugen, die diese Funktionen auch vorher hatten :whistling:


    Eine war, dass die manuelle Schaltfunktion des Start-/Stop Tasters als Funktion in den Touchscreen verschwand. Allerdings weis ich nicht genau wohin.

    Diese kann aber durch umkodieren durch die Werkstatt wieder auf den ursprünglich dafür vorgesehenen Taster am Armaturenbrett gelegt werden.


    Für alle anderen aufgetretenen Mängel gibt es bisher keine Lösung von PSA.

    Man arbeite daran -und das seit Dezember 2021 :think1: Ticket sei erstellt!


    Hier sind meine noch offenen Punkte:


    1) Schließtaste (ZV) in der Heckklappe ohne Funktion


    2) obwohl die Beleuchtung des Zenith-Daches ausgestellt ist, leuchtet beim Öffnen/Schließen über Keyless oder Funkschlüssel diese kurz "Blitzartig" auf


    3) die Beschleunigungs- und Bremsanzeige im Cockpit funktioniert nicht mehr


    4) Standheizung startet zwar ordnungsgemäß – liefert aber kaum noch Heizleistung

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Hallo Standheizungsgeplagte


    neuester Spass von unserem Rifter.


    1) zuerst funktionierte unsere Standheizung nur im ersten Winter nach Kauf.:thumbup:


    2) im zweiten Winter nie bei kalten Aussentemperaturen. Warum auch??? Erst durch den Wechsel auf eine AGM Batterie hatte ich eine 50% Chance bekommen, das mir die Standheizung wohlgesonnen ist und Ihre Funktion übernahm. :(


    3) durch Umzug am Anfang des 3 Winters an in eine neue Wohnung. Keine Probleme mehr. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Aber dann kam das PSA Update - und dadurch viele neue "kleine" Probleme (welche immer noch nicht aus der Welt geräumt wurden. In diesem Zeitraum werden heutzutage Gigafactories auf der Grünen Heide erbaut) 8o


    4) seit neuestem heizt die Standheizung zwar nicht mehr vernünftig auf - dafür läuft sie aber jetzt bei Betriebstemperatur des Motors als Zuheizer mit und schaltet sich erst ab in dem ich den Motor ausser Betrieb setze und neu starte. 8|


    Das Auto kostet echt Nerven. <X

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Ich habe mich bis jetzt nicht getraut einen Werkstatttermin auszumachen, da bei mir seit 2 Jahren alles bestens funktioniert (einschließlich Standheizung). Gibt es irgendwelche Infos, bis wann jetzt endlich ein fehlerfreies Update zur Verfügung gestellt wird? So ein Rumgewurschtel ist doch eines Autokonzerns nicht würdig und stellt ein Armutszeugnis dar. Unter diesen Umständen werde ich das wohl noch länger schieben müssen, bis ggf. eine Androhung zur Stilllegung kommt.

  • Mir ist es jetzt schon dreimal passiert, das die Standheizung nach einen kurzen Stopp weiterlief.

    Ich aktiviere die Standheizung fahre ein paar Kilometer (ca. 5), halte um schnell was zu erledigen (5 bis 10 Minuten), komme zum Auto und sie läuft 😮 …

    Es ist zwar schön wieder in ein warmes Auto zu steigen aber sie sollte ja eigentlich mit dem Motorstart aus gehen!? …

    Und das alles nachdem „wunderschönen“ Rückruf.


    Zumindest geht mein Schalter zur Deaktivierung & Aktivierung von Start/Stopp wieder.


    Bedeutet, ich darf mal wieder zur Werkstatt….


    Man die sollen das Relais wieder einbauen und die Software zurücksetzen -> da funktionierte alles.

    Drei Werkstattbesuche deswegen, jetzt kommt Nummer vier und fünf kommt ja auch noch wegen den Taster an der Heckklappe zum verschließen der ZV.

  • Also meine läuft nicht durch,sondern startet wieder beim aufschließen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Gibt es eigentlich neue Informationen, ob das Update jetzt fehlerfrei läuft?

  • Natürlich gibt es noch keine Neuigkeiten. Ist ja auch erst 5 Monate her seit der Rückrufaktion. Mein Händler traut sich noch nicht mal mich zurückzurufen weil er selbst wahrscheinlich mit dieser "PSA-Aktion" überfordert ist.

    Langsam wird es ärgerlich!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Das ging mir auch schon so... 🤔

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt vom Kraftfahrt-Bundesamt die Androhung der Stilllegung bis zum 22.06.2022 bekommen. Jetzt bleibt leider nichts anderes übrig, als die Maßnahme durchführen zu lassen. Ich hoffe, dass es glatt läuft.

  • Für alle die es interessiert. Angeblich soll im September (2022???) ein Up-date für betroffene Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Es sollte wohl schon früher erscheinen - aber wie :pug1: nun mal so ist :blabla: . Gigafactories auf der Grünheide werden eben schneller gebaut .

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Sicherheitsmangel: Überprüfung Zusatzheizung - Schreiben von PSA“ zu „KRH Überprüfung Zusatzheizung - Schreiben von PSA“ geändert.
  • Guten Morgen

    Samstag Mittag war es soweit 🙈

    Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren.

    Alles super

    Zwischen stop nach ca 8 km zum einkaufen

    Noch jemand getroffen zum schwätzle halten.

    Dann zum Auto denke schon da läuft was…..🤔

    Ja genau die Standheizung ist gelaufen und nicht wie im Winter wo die Heizleistung sehr schwach war und die Scheiben nicht frei waren hat sie ein perfektes Ergebnis erbracht. Meine Befürchtungen wurden war.

    Hoffentlich bringt das Up-Date was im September………


    Gruß

  • Hallo neues

    War beim Kundendienst jetzt wurde die

    Beschleunigungs- und Bremsanzeige im Cockpit entfernt (nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn ) Eco Coach im Bildschirm ist noch da laut Peugeot geht es sonst nicht soviel zu neuem Update 🤨

    Start und stop kann ich wieder ein und ausschalten

    Antriebsschlupfregelung wieder einschalten und ausschalten.


    Standheizung im Winter weiß ich dann mehr

    Start und stop funktioniert nicht wirklich


    Gruß

  • Guten Abend!


    Hat jemand schon den oben genannten für September geplanten Update bekommen? Für mich fehlt schon den Schalter auf der Heckklappe nach 10 Monaten. Sonst habe ich wieder sporadische, unerwartete Ausfälle beim adaptiven Gesschwindigkeitsregler, was vor 14 Monaten (noch unter Garantiezeit) einmal mit verschiedenen Softwareupdates repariert wurde. So ich warte wirklich diesen Update schon.


    Gruß

  • Lt. meinem Händler war das Update schon fertig, wurde aber kurzfristig doch nicht freigegeben. Ich soll diese Woche Neuigkeiten erhalten, ob es zeitnah verfügbar ist.

  • Hallo!


    Heute wurde mein Auto erfolgreich upgedatet. Der Schalter auf der Heckklappe funktioniert wieder. Neue Fehler habe ich noch nicht entdeckt. Es wäre interessant zu wissen was noch sonst ausser der Reparatur des Schalters verbessert wurde.



    Beste Grüße

    Károly