KRH Überprüfung Zusatzheizung - Schreiben von PSA

  • Ich kann die fehlerhafte Software leider auch bestätigen.

    Die Beschleunigungs- und Bremsanzeige im Cockpit funktioniert bei unserem Rifter nach dem Update auch nicht mehr.

    Zum Glück funktioniert die Standheizung noch.

  • Hallo,


    ist das Problem mit der Software jetzt nur bei Fahrzeugen, die eine Standheizung haben oder grundsätzlich bei allen Riftern (und es fällt zuerst bei denen mit Standheizung auf, weil sie jetzt aktuell Update als erstes erhalten)?

  • hallo leute hatte diese woche auch die überprüfung mit der standheizung plus meinen 2.kundendienst. gleiches problem wie bei euch beschleunigung/bremsanzeige ist jetzt oberer teil rot/weiss wahr vorher nur schwarz/weiss,die ecoanzeige ist auch weg plus fehleranzeige oranger schraubenschlüssel im tacho fehler verbindung anhänger rep. lassen wird angezeigt plus sitzheizung beide seiten ohne funktion ging vorher alles bzw.keine fehlermeldung.ab montag ist das auto zur behebung der fehler in der werkstatt bin gespannt was rauskommt werde dann berichten ob die fehler weg sind.

  • so hab das auto wieder, fehler sind immer noch da laut werkstatt bzw. schreiben von peugeot ist der fehler beim abdate der standheizung bekannt und es gibt eine benachrichtigung von der werkstatt wenn eine lösung bereit steht .die leitungen sind in ordnung wurde nachgemessen.

  • Servus,

    bei mir ähnlich respektive gleich:


    - Start Stopp im Menü ohne Funktion, springt sofort nach drücken off wieder auf on

    - Aktivierung der STH per Fernbedienung aktiviert nur den Lüfter, nicht den Zuheizer


    Danke PEUGEOT! Deswegen bin ich heute zu spät zur Arbeit gekommen und werd bis zur Fehlerbehebung kratzen dürfen.


    Frage: ich hab den Rifter gekauft mit funktionierender Start Stop Einrichtung. Ist ja quasi zugesicherte Eigenschaft. Darf PEUGEOT das einfach so deaktivieren? Ich hab das ja bezahlt.... ich bin echt so stinksauer, wieder 100km Fahrt Werkstatt.


    Im Menü hab ich jetzt den Eintrag: "Standheizung deaktiviert" gefunden - leider keine Stelle gesehen, wo man sie wieder aktivieren kann. Habt ihr eine Tipp? Dann brauch ich die Karre net wieder extra in die Werkstatt bringen. Dort hab ich schon nachgefragt, aber die wollen das Auto haben und prüfen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Pruzze ()

  • Na, Stop & Start ist sicherlich nicht deaktiviert.

    Nur die Möglichkeit, die Funktion zu deaktivieren, wurde abgeschaltet. Damit die Abgasgrenzwerte eingehalten werden.

  • MrMarc, okay. Meinte ich auch nicht und Du hast es richtig erkannt. Trotzdem hab ich das Auto so gekauft und bin nicht Willens, eine (unangekündigte) Änderung meines Rifters einfach so hinzunehmen.


    Aber ich hab jetzt mal den anderen Thread gelesen bzgl. der E - Varianten und der damit verbundenen "Wertsteigerung" der Verbrenner.

    Da ich noch nie wirklich warm geworden bin mit dem Rifter und der Zweck, für den ich mir das Auto gekauft habe, entfallen ist, werd ich ihn wohl verkaufen.


    Mal sehen, was mir der Händler so anbietet. Absolute Vollausstattung, 21000km.


    Gruss in die Runde aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von Pruzze () aus folgendem Grund: Neue Info

  • Guten Morgen 😃

    Also meine Standheizung funktioniert Fehler vom Autohaus. 🙈

    Aber das ist ein Witz was die Wärme nach einer halben Stunde bringt.

    Vorher 20 min und das war richtig 💣oh warm.
    Und jetzt steigt man in ein lauwarmes Auto es ist nur traurig. Bin mal gespannt wenn es unter Null grad hat ob es dann überhaupt frei ist.

    Die Beschleunigungs und Bremsanzeige (eco Couch ) Anfrage an Peugeot ist gestellt

    Warten………………

    Gruß

  • Guten morgen:)

    So heute Minus 3 grad und mein Auto sieht so aus =O nach einer halben stunde Standheizungs betrieb.


    Wie sieht es bei euch aus ???

    Funktioniert bei euch die Standheizung besser ???

    Innenraum nicht wirklich warm........früher 20 min alles frei.


    gruß

  • lief die Heizung wirklich als du zum Wagen gekommen bist?


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Auch bei unserem wird seit Durchführung der "Rückrufaktion" nur noch mit halber Kraft geheizt.

    Da es im Bonner Raum aber zurzeit nicht soooo frostig ist, fällt es hier nur nicht so schnell auf. Ich kann Moosbrummler nur recht geben. Die Heizung wird nicht mehr richtig warm.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Bei unserem Combo wollte ich die Sache in ein paar Wochen bei der Inspektion mit erledigen lassen. Ich befürchte ja leider, dass die selben Fehler zu Tage treten und ebenfalls Leistung fehlt…hat vielleicht schon ein anderer Combo-naut die Sache hinter sich gebracht und kann berichten?


    Dass die Standheizung bombig-warm heizt, finde ich jetzt schon nicht. Da hatte ich schon andere erlebt, die mehr rausgehauen haben. Aber bisher hat es immer gereicht um die Front und Seitenscheiben frei zu bekommen, auch bei deutlich unter 0.

  • lief die Heizung wirklich als du zum Wagen gekommen bist?

    Hallo Ja sie lief.

    bin alle 10 min raus um zu schauen was er macht.


    Heute morgen war nicht mal ein bischen frei und die Standheizung lief.

    grüßle

  • nachtrag von der kontaktaufnahme zu peugeot problem standheizung bzw.fehler.wir haben rücksprache mit dem autohaus gehalten und die problematik wurde erklärt,ein technisches ticket ist bereits erstellt und in bearbeitung durch peugeot.sobald eine lösung gefunden ist geht diese umgehend an ihren händler,leider haben wir keinen einen einfluss auf die bearbeitungszeit der technischen abteilung, ich kann sie daher nur um geduld bitten so der wortlaut bin gespannt wie lange die brauchen.

  • So - PSA hat sich bei mir gemeldet. Ab kommenden Dienstag hat unser Rifter wegen den nach der Rückrufaktion festgestellten Funktionsfehlern einen "mehrtägigen" Aufenthalt in der Werkstatt.


    Bisher aufgefallen sind mir:


    1) Start-Stop-Taster ohne Funktion. (zeigt aber bei niedrigen Außentemperaturen über die leuchtende Kontrolllampe die Außer-Funktion des Schalters an) :think1:


    2) Schließtaste (ZV) in der Heckklappe ohne Funktion


    3) obwohl die Beleuchtung des Zenith-Daches ausgestellt ist, leuchtet beim Öffnen/Schließen über Keyless oder Funkschlüssel diese kurz "Blitzartig" auf


    4) die Beschleunigungs- und Bremsanzeige im Cockpit funktioniert nicht mehr


    5) Standheizung startet zwar ordnungsgemäß – liefert aber kaum noch Heizleistung


    Wir bekommen sogar ohne Aufforderung einen für uns kostenfreien Leihwagen gestellt :thumbup:

    Ich bin jetzt mal gespannt was passiert und hoffe auf ein kleines Wunder :saint:


    Ich werde danach berichten


    Gruß aus der Eifel


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Bin sehr gespannt was dabei herauskommt :/.


    Mein Familienmobil muss eigentlich jetzt zur jährlichen Inspektion ... die werde ich dann aber noch etwas hinauszögern. Dank Corona stand und steht der Wagen sowieso nur rum und hat kaum Kilometer abgespult :cursing:.


    Grüße

    Mario

  • Hallo

    Meiner ist jetzt seit heute morgen auch in der Werkstatt wie lange ungewiss .
    Grüßle

    Servus: Kannst Du uns schon etwas sagen? Haben sie was gefunden? Mein Freundlicher hat leider bisher keine Lösung.

  • Hallo

    Habe ihn wieder angeblich war es der Batterie Wächter der immer vorgegaukelt hat Batterie ca 40 % . Deswegen lief die Standheizung nicht und löste jedes Mal eco Modus aktiv beim starten

    Komischer Weise ist es jetzt wenn die Standheizung gelaufen ist lauwarm es war noch kein Frost kann dazu noch nichts wirklich schreiben aber eco Modus aktiv zeigt es wenn die Heizung gelaufen ist

    Glaube nicht das es behoben ist 🙄

    Laut Werkstatt kann man es nicht aushalten im Auto wenn sie gelaufen ist ha ha wer’s glaubt……das war vor dem Umbau aber jetzt nur lauwarm

    Die Anzeige bremsen und Gas geben ist immer noch unverändert
    muß warten bis Peugeot antworten

    Glaube das ich nächsten Winter wieder in der Werkstatt bin 😡 bzw. hoffe das noch Frost kommt um zu testen und dann meckern kann.
    Ach ja war vorher noch bei einem wo webasto verbaut der konnte mir leider nicht helfen da es keinen Anschluss für die Standheizung gibt und es nur über den Stecker von Peugeot geht.
    Webasto hat mir klar gemacht das es nicht ihr Problem sei geht sie nichts an weil es über die Software von Peugeot läuft

    Na super 😠

    Grüßle