208 ll Facelift

  • Peugeot 208 restylée vs non restylée


    Das mit den schmalen Hauptscheinwerfern ist jetzt modern!

    Geht es nur mir so?

    Die aktuelle Front finde ich deutlich stimmiger für den Kleinen!

    Ist natürlich noch nicht offiziell, aber die 3 schlanken Krallen würden mir nicht gefallen.

  • Ich finde beide sehr schön.

    Das neue Logo ist halt schon besser in der Front.


    LG

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Mir gefällt die Farbe und die Front, aber leider nicht die Lichteinheit. Die drei nach unten gezogenen Krallen finde ich zu viel und der Hauptscheinwerfer zu schmal.


    Kaufen würde ich mir den nicht. Bei mir muss sofort die Begeisterung da sein. wie damals beim meinem Kauf. Hatte schon einen Kaufvertrag für einen Audi A1 auf dem Tisch gehabt und wollte noch eine Nacht darüber schlafen und sah am nächsten Morgen Bilder vom Genfer Autosalon, wo der 208 präsentiert wurde. Mir hat er sofort gefallen, Ich den Audi-Verkäufer angerufen und meinte, ich kann jetzt nicht unterschreiben, weil ich eben einen 208 gesehen habe und diesen auch noch testen. Und er ist es dann auch geworden.

  • Bitte bedenken, dass dies keine offiziellen Bilder sind!

    Es gibt momentan noch keine Informationen, wie das Facelift aussieht, also all die Bildmontagen von eifrigen Redakteuren nicht zu genau nehmen ;)


    Es wird sich definitiv am 308 orientieren, aber das Facelift wird nicht vor Mitte 2023 erwartet, also noch Geduld.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS


  • quelle: auto-moto.com (die mobile seite hier lässt mich den link nicht einfügen)


    Cockpit sieht nahezu identisch zum jetzigen aus.


    Mir gefällt die aktuelle Front besser, beim Heck bevorzuge ich das neue Design.

    stop making stupid people famous

  • Die Front von Facelift sieht irgendwie zerkluft aus. Man weiß nicht wo der Kühlergrill anfängt und wo er aufhört.


    Ich finde klare Linien schöner und angenehmer fürs Auge.

  • Zum aktuellen Faceliftbild: mein Gedanke gerade bei den 3 Led Leisten unter dem Ablendlicht: der Wagen heult. Das sind Tränen. ;(


    Jetzt denk ich beim 208 nicht mehr an Säbelzähne, sondern an eine Kulernde Tränen unter einem Auge.

    Verdammt! ich brauch ein neues Auto xD

  • Hallo,


    finde das alte schön... das neue ist auch schön.


    Mein Gedanke war...

    Alt = die Reißzähne

    Neu = Krallen? wie bei Monster Energiedrink?


    LG

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Es sind wohl 3 Krallen. Das war schon beim 508 RXH die Werbung dazu.

    Den Wechsel finde ich gut, haben doch einige andere Hersteller inzwischen auch Reisszähne.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Moin moin,

    der e2008 ist mein erster Peugeot unf ich finde den Löwen auf dem "Kühler"grill gut aussehend und markant.

    Umso mehr verwundert es mich, daß der neue 208er wieder so ein pillepalle Löwenwappen wie frühere Peugeots hat. Schade...

    Gruß aus Sillium/Holle,

    HeinzH.

  • Nö, erste geleakte Bilder vom FL zeigen den neuen Löwen. Das was Peugeot auf der Webseite hat ist nur die aktuelle Version, FL Front wird sich deutlich ändern.

  • Für 600km bräuchte es mindestens einen 100kWh Akku.

    Ich denke für so einen kleinen Hüpfer soltten es auch 75kwh netto tun um 600Km Reichweite zu erhalten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png